[E8x] mkl gelb und leistungsabfall

Diskutiere mkl gelb und leistungsabfall im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; nach dem tanken ging die gelbe mkl an. leistung wurde zurück genommen. auto ist geschipt und wagner n55 downpipes verbaut. mein 135i muss auch...

  1. mäcky

    mäcky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2012
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52393 Hürtgenwald
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    12/2010
    Vorname:
    stefan
    Spritmonitor:
    nach dem tanken ging die gelbe mkl an. leistung wurde zurück genommen. auto ist geschipt und wagner n55 downpipes verbaut. mein 135i muss auch gegen vanos zur werkstatt . welche ursache kann das sein denn beim neustart läuft er wieder normal. frage,ist das euch auch mal passiert oder von anderen was gehört
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AkiRa

    AkiRa 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenfeld
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Dominic
    Ohne Fehlercode kann das alles mögliche sein.
     
  4. #3 Alex_306, 17.08.2014
    Alex_306

    Alex_306 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    SH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Alex
    -Was wurde bisher gemacht?
    -Orgelt er lange beim Start? HDP noch original?
    -Injektoren getauscht?
    -Wie alt sind die Kerzen?
    -Wo wurde gechippt? Wie hoch ist die Leistung ca.?

    Ohne Fehlercodes aber eher ein Raten ins schwarze...
     
  5. Mig 35

    Mig 35 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Peine
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Christian
    Hatte ich auch schon 2 mal, beide male Autobahn und dann Esso getankt auf dem Beschleunigungsstreifen kam das Notprogramm
    Ich hab das auf den Unterschied 102 Oktan zu 98 Esso geschoben
    Bei anderen Hestellern ist des Problem bei mir noch nicht aufgetaucht
    Ich Tanke eigentlich immer Aral aber auf langen Strecken kann man sich das mit einem kleinen Tank nicht immer aussuchen
     
  6. #5 Edition135i, 19.08.2014
    Edition135i

    Edition135i 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2008
    Hast du SW Anpassung? Weil wenn nicht, wird das nie und nimmer die Schuld sein bzw. Ursache.
     
  7. Mig 35

    Mig 35 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Peine
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Christian
    Ja zu dem Zeitpunkt hatte ich mindestens SW
    Ich habe mal in einer BMW Bedienungsanleitung gelesen das man 10 Minuten verhalten fahren soll wenn man minderwertigen Sprit getankt hat damit sich die Motersteuerung anpassen kann. Das hatte ich nicht gemacht weil mir nicht bewusst war das 98 Esso minderwertig ist. Vieleicht past meine SW einfach nicht zu Esso , warum auch immer
     
  8. #7 Diesel120D, 20.08.2014
    Diesel120D

    Diesel120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Viktor
    Spritmonitor:
    SW? :roll:

    :blumen:
     
  9. #8 Alex_306, 20.08.2014
    Alex_306

    Alex_306 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    SH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Alex
    Software ;)
     
  10. #9 Edition135i, 20.08.2014
    Edition135i

    Edition135i 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2008
    Ein N55 verträgt auch 95er.... Anyway, solange du keine Oktananpassung hast auf dein "Chip" oder SW wird das nicht der grund gewesen sein. Auch das ESSO minderwertigen Sprit hat kann ich nicht ganz glauben....
     
  11. mäcky

    mäcky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2012
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52393 Hürtgenwald
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    12/2010
    Vorname:
    stefan
    Spritmonitor:
    war heute bei bmw zur diagnose. laut diagnoserergebnis soll der kat ersetzt werden. vermutlich ein folgefehler. wastegateklappe hatte geklemmt. die klappe gibt es nur mit turbo. d.h wenn neu ca. 3500euro . werde beim nächsten aufleuchten der gelben lampe, die vom marsels wagner dp runterschmeissen und sehn ob es daran gelegen hat. vorher hatte ich keine probleme ......zufall oder
     
  12. #11 Alex_306, 27.08.2014
    Alex_306

    Alex_306 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    SH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Alex
    Wenn es tatsächlich einen Zusammenhang mit der DP geben sollte (Was in diesem Fall eigentlich nicht sein kann. Was hat das Wastegate mit der DP zu tun?) solltest du fairerweise mal mit Marcel sprechen und ihm auch mal ne Chance geben, evt. nach/verbessern. Du warst ja nicht der erste bei ihm, er kennt sich also bestens aus ;)
     
  13. mäcky

    mäcky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2012
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52393 Hürtgenwald
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    12/2010
    Vorname:
    stefan
    Spritmonitor:
    ich kann nur sagen, was bmw mir geraten hat. bin kein fachmann und dem marcel will ich keine schuld zuweisen. die diagnose hat mir 164 euro gekostet.
     
  14. #13 Alex_306, 27.08.2014
    Alex_306

    Alex_306 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    SH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Alex
    Die Diagnose bei BMW ist zu 50% fürn Popo. Schließen ihren Diagnose-Rechner an und sagen dir dann, was da steht. Wenn da stehen würde: "laufen sie 3 mal um Ihr Auto und furzen sie anschließend kräftig in den Kofferraum" würden sie dir auch DAS sagen.

    Wenn es wirklich erst nach dem Tuning aufgetreten ist, wäre mein erster Weg zu dem Tuner, wo es verbaut wurde. Denn in den meisten Fällen wissen die Tuner sofort, was zu tun ist.
     
  15. #14 Edition135i, 27.08.2014
    Edition135i

    Edition135i 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2008
    Mit Tuning zu BMW gehen.... Auch schlau, vor allem mit einer nicht OEM dp....
     
  16. #15 Steafmaster, 27.08.2014
    Steafmaster

    Steafmaster 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    181
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    Wenn ein guter Bekannter/Freund da arbeitet dürfte das kein Problem sein oder?
     
  17. mäcky

    mäcky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2012
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52393 Hürtgenwald
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    12/2010
    Vorname:
    stefan
    Spritmonitor:
     
  18. #17 Edition135i, 28.08.2014
    Edition135i

    Edition135i 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2008
    Wäre mir zu Heiss auf Hinsicht auf Garantie / Kulanz etc.
     
  19. Mig 35

    Mig 35 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Peine
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Christian
    Mach ich schon seit 4 Jahren, wo ist das Problen
    ich bin immer nur skeptisch wenn mein Freundlicher sagt das der Fehler an den Nichtoriginalen Teilen liegt
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Edition135i, 28.08.2014
    Edition135i

    Edition135i 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2008
    Wenns mal drauf an kommt haben sie einen Grund um alles abzulehnen. Ich sag ja nur, musst mit meiner Meinung nicht leben.
     
  22. Mig 35

    Mig 35 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Peine
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Christian
    Ich hab meinen jetzt schon über 6Jahre und 125000 km da ist das mit Kolanz eh dünn und die Garantie eben schon 4 Jahre zu ende.Das Tuning hatte ich erst nach Ablauf der Garantie begonnen.Wer tunt sollte auf Garantie nicht hoffen und sie über jede Kolanz freuen.
     
Thema: mkl gelb und leistungsabfall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 118d motorstörung leistungsabfall kommt und geht www.1erforum.de

    ,
  2. bmw 135i motorstörung e88

Die Seite wird geladen...

mkl gelb und leistungsabfall - Ähnliche Themen

  1. Leistungsabfall- AGR Ventil?

    Leistungsabfall- AGR Ventil?: Hallo Jungs, leichte Probleme bei "voller" Fahrt, Leistungsabfall und danach kein Beschleunigen mehr möglich- angeblich AGR Ventil öffnet nicht...
  2. [E81] Regenerationsfahrt gelbe Motorwarnleuchte

    Regenerationsfahrt gelbe Motorwarnleuchte: Hallo zusammen, mein kleiner macht mal wieder Probleme...kurz zur Geschichte. Ich fahre eigentlich nur Kurzstrecken, bin schon über 1,5 Jahre...
  3. [E87] Motorstörung Leistungsabfall

    Motorstörung Leistungsabfall: Hey ihr lieben, ich hoffe ihr habt vielleicht eine Lösung. Ich war mit dem Problem schon bei BMW nur die wissen leider nichts genaues und haben...
  4. Auto stottert - beschleunigt nicht immer - gelbe Motorleuchte

    Auto stottert - beschleunigt nicht immer - gelbe Motorleuchte: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit läuft mein 118i (Cabrio) "unrund" - das äussert sich wie folgt: ab und zu geht die gelbe Motorlampe an, nach...
  5. Stottern Gelbe MKL Fehlercodes

    Stottern Gelbe MKL Fehlercodes: Moin zusammen, kurz zu meiner Vorgeschichte, besitze seit 40tkm einen Austauschmotor, jetzt 100tKm (Ölpumpe verreckt)... Shit happens.... Mein...