MKL an trotz diverser Reparaturen

Diskutiere MKL an trotz diverser Reparaturen im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Im Forum melden sich Leute die Probleme damit haben, Leute die einen Guten haben erstellen wohl kaum hier Threads so ist es :daumen: daher...

  1. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    23.899
    Zustimmungen:
    3.225
    Ort:
    Middle Franconia
    Vorname:
    Carlo
    so ist es :daumen:


    daher waren mal wieder einige Aussagen sowas von Unnötig :unibrow:
     
  2. #22 SilberE87, 14.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2020
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    3.780
    Zustimmungen:
    1.280
    Ort:
    Norddeutschland
    Deine Antwort trägt jetzt auch nichts bei :icon_geheimnis:

    Rückabwicklung und beim nächsten Mal (noch) besser informieren. Der Motor ist doch schon berüchtigt. Alles Andere ist Zeit-/Geldverschwendung.

    [​IMG]
     
  3. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    23.899
    Zustimmungen:
    3.225
    Ort:
    Middle Franconia
    Vorname:
    Carlo

    du weisst genau was gemeint ist
     
    SilberE87 gefällt das.
  4. SA116i

    SA116i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.04.2020
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Stefan
    Mal ein kleines Update zur aktuellen Lage:

    Innerhalb von 25km ging die Lampe 2 mal an bei normaler Fahrt. 2 mal hat BMW die rausgelöscht.

    jetzt habe eine ausgiebige Probefahrt von 50km gemacht mit allen erdenklichen Fahrsituationen: Volllast, Teillast, rasantes anfahren, untertourig anfahren und fahren, Drehzahlfreudiges fahren, normales fahren, langsam schnell etc pp.
    Einfach um jede Situation irgendwie zu simulieren.
    Und die Lampe geht ums verrecken nicht wieder an.
    Jetzt erklärt mich nicht für bekloppt, aber kann es sein das die Meldung einfach, ich sag mal "Nachwehe" war durch unverbranntem Kraftstoff im Kat oder Ähnliches war?
     
  5. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    23.899
    Zustimmungen:
    3.225
    Ort:
    Middle Franconia
    Vorname:
    Carlo
    :eusa_snooty:
     
  6. SA116i

    SA116i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.04.2020
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Stefan
    Mein Geld ist es nicht, von daher....
    Zeit hab ich genug dank Corona momentan, von daher hab ich ne Beschäftigung neben der Kurzarbeit.
     
  7. SA116i

    SA116i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.04.2020
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Stefan
    Im Fehlerspeicher steht/stand:

    002C75 Lambda nach Kat Signal
    002C87 Abgastemperatursensor Signal
     
  8. #28 SecretWorld, 15.05.2020
    SecretWorld

    SecretWorld 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.07.2017
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Wo die großen Kreuzliner gebaut werden...
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2017
    Vorname:
    Jürgen
    :post-9-1082178641:

    Würde Deine Erwartung gerne verstehen...
    Du hast ein Problem, fragst, bekommt Rückmeldung, Rat und Meinungen - schlägst alles in den Wind und startest die Diskussion neu... :-k
     
    Admin gefällt das.
  9. SA116i

    SA116i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.04.2020
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Stefan
    Wo schlage ich denn alles in den Wind und starte die Diskussion neu?
     
  10. SA116i

    SA116i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.04.2020
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Stefan
    Dazu möchte ich erwähnen, ich weiß was diese Fehler bedeuten.... jedoch wie schon gesagt sind die Teile neu und BMW sagt daran liegt es nicht.
     
  11. #31 spitzel, 15.05.2020
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    Naturpark Spessart
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Wie wäre es mit einer AU? Mal die Werte prüfen ob sie plausibel sind. Eventuell ist der kat doch defekt.
    Kabelbaum, Korrosion im Stecker, Softwareupdate, Steuergerät, vorausgesetzt, dass die Sensoren richtig funktionieren.
     
  12. #32 FrankCastle, 15.05.2020
    FrankCastle

    FrankCastle 1er-Profi

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    4.838
    Ort:
    Erding
    Dieses ganze Getue ... Würd da hat nicht's mehr machen und den Karren zurück geben:-s
     
    momoda und SecretWorld gefällt das.
  13. SA116i

    SA116i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.04.2020
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Stefan
    HU/AU ist paar KM vor eintreten der Fehler erneuert worden.
    Kabelbäume sind von BMW gereinigt und überprüft worden.
    Softwareupdate ist auch gemacht worden, Allgemein Durchgemessen wurde auch alle laut BMW was möglich ist.
     
  14. #34 spitzel, 15.05.2020
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    Naturpark Spessart
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Ja ne reine AU ist das eine. Aber eine AU mit Vergleich der Daten vom Fahrzeug das andere. Es geht ja darum Abweichungen zu finden.
    Wenn die Sonden funktionieren dürfte die realen Werte am Auspuff nicht stimmen.
    Man kann bestimmt mit viel Mühe den Fehler einkreisen.
    Aber eine BMW Werkstatt hat besseres zu tun als Aufwändiges Fehler suchen bei sporadischen auftreten.
    Da ist halt auch immer die Frage was genau gemessen wurde.
    Nur Durchgang oder auch eine Isomessung vom Kabel.
    Wurden die Sonden parallel mit externen Messgeräten geprüft ob ein stabiles Signal von Kalt bis Warm geliefert wird.
    Das ist für manche Werkstätten zu aufwändig.
    Sind Kabel, Sonden und Verbrennungsabgase im Limit, bleibt eben das Steuergerät übrig.
     
  15. SA116i

    SA116i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.04.2020
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Stefan
    Hab vom Händler jetzt den halben Kaufpreis zurückbekommen, ihn aus der der Gewährleistung entbunden und den Wagen als Bastlerfahrzeug mit Motorschaden verkauft. Alle Parteien sind zufrieden und ich konnte für mich noch einen netten Obolus beim Verkauf rausschlagen.
     
  16. #36 spitzel, 18.05.2020
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    Naturpark Spessart
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Na dann viel Glück beim neuen Suchen. Vielleicht klappt es mit dem nächsten besser.
    Klingt aber vom Händler sehr fair wenn du zufrieden bist.
    Und das ist die Hauptsache
     
Thema:

MKL an trotz diverser Reparaturen

Die Seite wird geladen...

MKL an trotz diverser Reparaturen - Ähnliche Themen

  1. MKL. leuchtet. gelb. 118i

    MKL. leuchtet. gelb. 118i: Mein. Wagen war bei. Bmw. Fehler auslesen. Fehler kat-verschwefelt. ich. sollte. mehr. Autobahn. fahren. vorher wurde der niederdrucksensor...
  2. 116i Facelift, MKL (gelb) geht an

    116i Facelift, MKL (gelb) geht an: Hallo, seit einiger Zeit, geht meine MKL an und der Wagen verliert an Leistung. Sobald man den Motor aus und anschaltet, verschwindet die Meldung...
  3. MKL an bordcomputer keine Fehlermeldung - JB4 Box

    MKL an bordcomputer keine Fehlermeldung - JB4 Box: Hallo zusammen bei mir (m135i f21) geht nach einer gewissen Zeit die MKL an der bordcomputer zeig aber alles okay an, ich habe keinen...
  4. [E87] Halbes MKL, gelb handbremse und dtc deaktiviert

    Halbes MKL, gelb handbremse und dtc deaktiviert: Guten tag, bin neu im Forum und habe gerade Probleme mit meine 1er Am letzen Montag, nach halbe Strecke (arbeit/haus) cerca 10km kurz angehalten...
  5. [E87] 118D BJ.2011-143PS - MKL leuchtet sporadisch gelb

    118D BJ.2011-143PS - MKL leuchtet sporadisch gelb: Moinsen, meistens bin ich im 3er-Forum unterwegs(fahre einen 2005er E90 320D mit M47D20 Motor), aber jetzt hat meine Freundin ein Problem mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden