Mj 2009: Dachrahmenleiste jetzt in schwarz??

Diskutiere Mj 2009: Dachrahmenleiste jetzt in schwarz?? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, war letztens bei meinem Händler und da standen mehrere 1er BMW´s rum, bei denen die Dachrahmenleiste schwarz war! Ist das normal??...

  1. E81

    E81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau
    Hallo, war letztens bei meinem Händler und da standen mehrere 1er BMW´s rum, bei denen die Dachrahmenleiste schwarz war!

    Ist das normal??

    Spart BMW da schon wieder ein?? :?

    Hier ein Foto vom Fzg:

    [​IMG]

    Der 1er hatte aber die Griffe und Seitenleisten usw. lackiert!!!!


    Danke.

    Gruß
    Tobias
     
  2. #2 Trendler, 24.12.2008
    Trendler

    Trendler 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Christian
    Normalerweise ist das Ding ja schwarz, wenn man kein Häckchen bei "Exterieurumfänge lackiert" gemacht hat. (Vorausgesetzt <120x)

    Höchstwahrscheinlich hat der 1er von dem Bild aber PDC und das Lichtpaket. Deshalb sind die Leisten bzw. die Türgriffe lackiert. Kann mir also nicht vorstellen, dass das ne Sparmaßnahme seitens BMW ist.

    EDIT: Das mit dem Lichtpaket ist quatsch. Beim FL gibts (laut Konfigurator) keine unlackierten Türgriffe mehr.
     
  3. #3 Christoph, 24.12.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Es ist genau wie Christian schreibt.

    FL -> keine unlackierten Türgriffe mehr
    Wagen hat PDC, daher lackierte Stoßleisten
    Aber keine Exterieurumfänge in Wagenfarbe und ist ein 116i oder 118d/i. Alle anderen haben das als Serienausstattung ;)
     
  4. #4 M to the x, 24.12.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Korrekt. Siehe Katalog Seite 20.

    Auf dem Foto muss ein 116i,118i oder 118d sein, alle anderen haben die Dachleisten Serie in Wagenfarbe.
     
  5. E81

    E81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau
    Hallo, danke für eure Antworten.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, dann sollte das Facelift keine lackierten Türgriffe mehr haben oder?

    Es war entweder ein 116i oder ein 118i, dass ist sicher!

    Hier noch ein 2. Bild vom gleichen 1er:

    [​IMG]

    Gruß und ein schönes Fest noch!! :D

    Tobias
     
  6. #6 Polaris, 24.12.2008
    Polaris

    Polaris 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Falschrum :wink: Das Facelift gibt es nur noch mit lackierten Türgriffen :!:
     
  7. E81

    E81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau
    Ok, jetzt hab´s ich verstanden!! :oops:

    Dann bin ich froh, dass sie weiterhin in Wagenfarbe lackiert werden!!

    Gruß
    Tobias
     
  8. #8 M to the x, 25.12.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    ....und da sieht man auch, dass der PDC hat und darum lackierte Stoßleisten :D
     
Thema:

Mj 2009: Dachrahmenleiste jetzt in schwarz??

Die Seite wird geladen...

Mj 2009: Dachrahmenleiste jetzt in schwarz?? - Ähnliche Themen

  1. M Style Spiegelkappen Hochglanz Schwarz

    M Style Spiegelkappen Hochglanz Schwarz: Hallo zusammen, verkaufe einen brandneuen Satz M Style Spiegelkappen in Hochglanz Schwarz. Kappen haben entsprechend keine Kratzer etc. Versand...
  2. Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber

    Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber: Wenn jemand Interesse hat seine Originalen 1m felgen gegen meine Schwarz Seidenmatten Pulverbeschichteten zu tauschen, der kann sich gern bei mir...
  3. [Verkauft] Spurverbreiterung VA + HA, 13mm/15mm, schwarz, mit Diebstahlschutz

    Spurverbreiterung VA + HA, 13mm/15mm, schwarz, mit Diebstahlschutz: Moin, biete einen Komplettsatz H&R Spurverbreiterung für VA und HA, schwarz, unbenutzt und fabrikfrisch. Incl. passender Radschrauben mit jeweils...
  4. [E8x] Performance Flaps - schwarz lackiert - Mor Vision

    Performance Flaps - schwarz lackiert - Mor Vision: Hallo, ich räume meinen Keller auf und habe diese Flaps von Mor Vision noch über, die ich nur kurze Zeit an meinem alten Wagen verbaut hatte. Die...
  5. [Verkauft] Spiegelkappen schwarz glänzend

    Spiegelkappen schwarz glänzend: Verkaufe hier meine Spiegelkappen von meinem 2015er F22 M235i, welche nachträglich in hervorragender Qualität schwarz glänzend lackiert wurden....