Mj 2009: Dachrahmenleiste jetzt in schwarz??

Diskutiere Mj 2009: Dachrahmenleiste jetzt in schwarz?? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, war letztens bei meinem Händler und da standen mehrere 1er BMW´s rum, bei denen die Dachrahmenleiste schwarz war! Ist das normal??...

  1. E81

    E81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau
    Hallo, war letztens bei meinem Händler und da standen mehrere 1er BMW´s rum, bei denen die Dachrahmenleiste schwarz war!

    Ist das normal??

    Spart BMW da schon wieder ein?? :?

    Hier ein Foto vom Fzg:

    [​IMG]

    Der 1er hatte aber die Griffe und Seitenleisten usw. lackiert!!!!


    Danke.

    Gruß
    Tobias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trendler, 24.12.2008
    Trendler

    Trendler 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Christian
    Normalerweise ist das Ding ja schwarz, wenn man kein Häckchen bei "Exterieurumfänge lackiert" gemacht hat. (Vorausgesetzt <120x)

    Höchstwahrscheinlich hat der 1er von dem Bild aber PDC und das Lichtpaket. Deshalb sind die Leisten bzw. die Türgriffe lackiert. Kann mir also nicht vorstellen, dass das ne Sparmaßnahme seitens BMW ist.

    EDIT: Das mit dem Lichtpaket ist quatsch. Beim FL gibts (laut Konfigurator) keine unlackierten Türgriffe mehr.
     
  4. #3 Christoph, 24.12.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Es ist genau wie Christian schreibt.

    FL -> keine unlackierten Türgriffe mehr
    Wagen hat PDC, daher lackierte Stoßleisten
    Aber keine Exterieurumfänge in Wagenfarbe und ist ein 116i oder 118d/i. Alle anderen haben das als Serienausstattung ;)
     
  5. #4 M to the x, 24.12.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Korrekt. Siehe Katalog Seite 20.

    Auf dem Foto muss ein 116i,118i oder 118d sein, alle anderen haben die Dachleisten Serie in Wagenfarbe.
     
  6. E81

    E81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau
    Hallo, danke für eure Antworten.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, dann sollte das Facelift keine lackierten Türgriffe mehr haben oder?

    Es war entweder ein 116i oder ein 118i, dass ist sicher!

    Hier noch ein 2. Bild vom gleichen 1er:

    [​IMG]

    Gruß und ein schönes Fest noch!! :D

    Tobias
     
  7. #6 Polaris, 24.12.2008
    Polaris

    Polaris 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Falschrum :wink: Das Facelift gibt es nur noch mit lackierten Türgriffen :!:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. E81

    E81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau
    Ok, jetzt hab´s ich verstanden!! :oops:

    Dann bin ich froh, dass sie weiterhin in Wagenfarbe lackiert werden!!

    Gruß
    Tobias
     
  10. #8 M to the x, 25.12.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    ....und da sieht man auch, dass der PDC hat und darum lackierte Stoßleisten :D
     
Thema:

Mj 2009: Dachrahmenleiste jetzt in schwarz??

Die Seite wird geladen...

Mj 2009: Dachrahmenleiste jetzt in schwarz?? - Ähnliche Themen

  1. Endrohrblende schwarz 125/120

    Endrohrblende schwarz 125/120: Servus, hatt jemand beim 125/120er eine schwarze Endrohrblende anstatt der verchromten oben? Wenn ja, kann man die einfach austauschen ? WIE?...
  2. Motec Tornado 8,5x18 5x120 Schwarz mit Michelin Pilot Super Sport

    Motec Tornado 8,5x18 5x120 Schwarz mit Michelin Pilot Super Sport: Hi, ich biete hier einen Satz (4 Stück) Motec Tornado Alufelgen mit den Maßen 8,5x18 ET35 in der Farbe Matt Schwarz mit einem Lochkreis von 5x120...
  3. F2x Spiegelkappen schwarz

    F2x Spiegelkappen schwarz: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach Spiegelkappen vom F2x für meinen F21. Am besten in Schwarz Uni (müsste besser zur Shadowline passen als...
  4. [Verkauft] Fußmatten schwarz umrandet, mit weißer Naht

    Fußmatten schwarz umrandet, mit weißer Naht: Habe von meinem alten F21 noch die zusätzlichen Fußmatten. Da sie mir im Weg rumliegen, müssen Sie weg! Sind von Profi-Mats, auf der Rückseite...
  5. [Verkauft] Fußmatten weiß umrandet, mit schwarzer Naht

    Fußmatten weiß umrandet, mit schwarzer Naht: Habe von meinem alten F21 noch die zusätzlichen Fußmatten. Da sie mir im Weg rumliegen, müssen Sie weg! Sind von Profi-Mats, auf der Rückseite...