Mittlerer Gurt, Rücksitzbank hinten fest!!

Diskutiere Mittlerer Gurt, Rücksitzbank hinten fest!! im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, Habe da ein Problem.Mein Gurt hinten in der Mitte lässt sich nicht mehr rausziehen. Er ist verriegelt, wie komme ich an den Gurt ran? Von...

  1. #1 Fabi120d, 19.07.2010
    Fabi120d

    Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leuchtenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian
    Hi,

    Habe da ein Problem.Mein Gurt hinten in der Mitte lässt sich nicht mehr rausziehen. Er ist verriegelt, wie komme ich an den Gurt ran? Von hinten ist ja alles Stoff und vorne Leder. Der Stoff ist von hinten geklebt. Was nun?
    Schnelle Hilfe wäre gut.

    Danke
     
  2. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    12
    Rücksitz nach oben rausziehen, und dann die Schraube vom Endbeschlag Sicherheitsgurt Mitte lösen.
     
  3. #3 Fabi120d, 19.07.2010
    Fabi120d

    Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leuchtenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian
    also die Rücklehne nach oben rausziehen?
    Endbeschlag Mitte wo isn der? sry :swapeyes_blue:
     
  4. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    12
    Neeee, das Sitzkissen :wink:
     
  5. #5 Fabi120d, 19.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2010
    Fabi120d

    Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leuchtenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian
    ja das bringt mir ja nicht sooo viel. das Problem bei mir ist das sich der Mittlere Gurt arretiert hat und ich meine rücksitzbank nicht mehr ganz hochklappen kann. Der gurt arretiert immer wenn man versucht ihn zu ziehen als wenn man sich anschnallen würde.

    Hier hat einer das gleiche Problem. http://www.1erforum.de/maengel-im-innenraum/lehne-der-rueckbank-laesst-sich-nicht-mehr-zurueckklappen-26806.html#post692000

    Wie komme ich an die Gurtrolle ran?
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    12
    Hab's mittlerweile schon gelesen. Trotzdem, um an die Rolle kommen zu können muss das Lehnenteil raus um die Rückseite aus zu fädeln. Dafür muss aber zuerst die mittlere Gurt unten demontiert werden, und dafür muss also als allererste das Sitzkissen raus.
     
  7. #7 Fabi120d, 19.07.2010
    Fabi120d

    Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leuchtenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian
    Kommt man nur grad be***** ran weil die lehne soweit unten ist und ich da nicht ran komme zum schrauben. Hmm
     
  8. #8 Fabi120d, 19.07.2010
    Fabi120d

    Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leuchtenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian
    So erledigt, wieder heile. Als ich die Bank draußen hatte und den Gurt lose, war die Arretierung weg und es geht wieder. Ich weiß schon warum ich kein KFZ Heini geworden bin:lach_flash::lach_flash:

    So danke erstmal Paul :wink:
     
  9. Clubi

    Clubi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Eine Frage:

    Wie habt ihr diese Schraube für den Gurt der durch die Sitzbank geht gelöst?
    Die ist so festgeknallt bei mir (muss ja auch sein)... keine Chance.
     
  10. #10 Pady_Bayern, 08.06.2012
    Pady_Bayern

    Pady_Bayern 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BAYERN
    Hatte ich auch habe mich 30min hingesucht in verschiedene richtungen zu ziehen und mit verschiedenen gewindigkeiten iwann löste er sich :)
    Viel Glück!
     
Thema: Mittlerer Gurt, Rücksitzbank hinten fest!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw x1 mittelgurt lösen

    ,
  2. sicherheitsgurt hinten mitte klemmt

    ,
  3. bmw x1 sicherheitsgurt hinten mitte

    ,
  4. bmw gurt rückbank,
  5. bmw x1 sicherheitsgurt,
  6. bmw 2er gurt wegmachn hinten mitte,
  7. gurt für mittelsitz arretiert ,
  8. bmw gran tourer sitzbank verschieben klemmt,
  9. bmw x1 mittelgurt öffnen ,
  10. bmw x1 anschnallgurt klemmt,
  11. sicherheitsgurt hinten klemmt bmw,
  12. rücksitzgurt vom X1 aufmachen,
  13. e87 gurt rücksitzbank,
  14. bmw dritter gurt öffnen,
  15. gurtarretoerung lösen bmw,
  16. 2er BMW Sicherheitsgurt hinten Mitte lösen,
  17. bmw anschnallgurt hingen mitte,
  18. einser bmw gurt arretiert rückbank,
  19. sicherungsgurt mittelsitz bmw x1,
  20. bmw e91 muttlerer gurt,
  21. bmw gurt klemmt,
  22. bmw f30 rückbank umklappen mittlerer gurt,
  23. Gurt schraube lösen e87,
  24. bmw mittlerer rücksitz klemmt,
  25. F30 mittlerer gurt
Die Seite wird geladen...

Mittlerer Gurt, Rücksitzbank hinten fest!! - Ähnliche Themen

  1. [F20] 125d Ölgeruch bei mittlere Beschleunigung

    125d Ölgeruch bei mittlere Beschleunigung: Hallo zusammen, ich fahre jetzt seit Mitte Oktober einen 125d BJ 04/2014 mit knapp 135 Tkm. Habe Ihn bei einem Gebrauchtwagenhändler und mit 1...
  2. BMW 125i e88 2008 Mittlere Bremsleuchte funktioniert nicht mehr nach Blackline Einbau

    BMW 125i e88 2008 Mittlere Bremsleuchte funktioniert nicht mehr nach Blackline Einbau: Hallo zusammen, Hier mein erster Beitrag im Forum. Ich habe letzte Woche die Blackline Heckleuchten bei mir eingebaut (BMW 125i Cabrio e88 2008),...
  3. BMW E87 Gebläse nur noch bis mittlerer Stärke

    BMW E87 Gebläse nur noch bis mittlerer Stärke: Hallo zusammen, seit heute Morgen funktioniert bei meinem 1er E87 (Bj. 2011) das Gebläse nicht mehr zu 100%. Es ist die Variante mit...
  4. BMW E87 mittlerer Gurt defekt

    BMW E87 mittlerer Gurt defekt: Halo Zusammen, bei meiner Rückbank ist der mittlere Gurt defekt. Auch im ausgebauten Zustand wickelt er sich nicht mehr ab. kann man den irgendwie...
  5. [E87] Mittlerer Gurt hinten klemmt

    Mittlerer Gurt hinten klemmt: Der mittlere Gurt hinten, welcher in der Rückenlehne verbaut ist bei meinem E87, klemmt und lässt sich nicht mehr herausziehen. Nach ca. 1cm...