[E87] Mitteltopf attrape bei dpf?

Diskutiere Mitteltopf attrape bei dpf? im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey, Wollte gerne meinen mitteltopf gegen eine attrappe Austauschen mit der hoffnung dass mein diesel "sound" dadurch etwas lauter wird.. Einen...

  1. #1 Efe5757, 09.04.2012
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    Wollte gerne meinen mitteltopf gegen eine attrappe Austauschen mit der hoffnung dass mein diesel "sound" dadurch etwas lauter wird.. Einen ESD hab ich schon aus edelstahl.. Habe aber gehört dass der ordentlich qualmen soll, wenn man eine attrappe benutzt ?! Jemand erfahrungen oder allgemein ahnung davon?
    Freue mich auf rückmeldungen!!!
     
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  3. #2 _FaThErBoArD_, 09.04.2012
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    Wenn du den MSD durch ein Ersatzrohr ersetzt, wird da nix qualmen, es sei denn du ersetzt den DPF :D
     
  4. #3 Efe5757, 09.04.2012
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    Ich hab davon keine ahnung, hat mir ein kollege erzählt. Wenn das so ist, dann werd ich den mal ersetzen.. Aber ob es was bringt? Soundmässig?
     
  5. #4 _FaThErBoArD_, 09.04.2012
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    Der MSD dämpft den Schall, wie der Name schon sagt. ;)
    Es wird schon was bringen, wieviel keine Ahnung. Würde mich auch interessieren bzw. habe es evtl. auch vor. Hast du den PP ESD?
    Was richtig was bringt ist es den DPF raus zu schmeißen, aber darüber brauchen wir natürlich nicht sprechen, du willst deinen Wagen ja weiter im Bereich der StVo fahren. ;)
     
  6. #5 Efe5757, 09.04.2012
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    Hehe ich denke ich lass es dann in dieser woche mal machen.. Nein habe den friedrich motorsport ESD .. Ich werde aufjedenfall davon berichten was sich dadurch alles verändert.. :) ja dpf ausbauen kommt nicht in frage :))
     
  7. #6 _FaThErBoArD_, 09.04.2012
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    Ja dann bin ich ja mal auf den Unterschied gespannt. Kannst ja mal ein vorher/nachher-Video machen und dann mal erläutern was du genau gemacht hast. Würde hier sicher viele interessieren... ;)
     
  8. #7 Efe5757, 09.04.2012
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    Werd ich machen :)
     
  9. dodolo

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    Ich hab in meinem 120d vFL auch so eine MSD-Attrappe von Ebay drin und den Endtopf "ausgeräumt" und das klingt eigentlich schon ganz gut unter Volllast.
    Jetzt muss ich nur noch auf meinen Bosi-ESD von Boby warten und dann werd ich ein Video machen :D
     
  10. #9 _FaThErBoArD_, 24.04.2012
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    Gibts schon was Neues bzgl. deines MSD? :gespannt:
     
  11. #10 Efe5757, 24.04.2012
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    Ich fahr morgen in die werkstatt.. Der guckt sich das dann an und wenn es geht montiert er mir den morgen schon :)
     
  12. #11 1ercruiser, 24.04.2012
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    ich fahre schon 2 Jahre ohne MSD durch die Gegend ;) und ja es bringt was an Sound
     
  13. #12 _FaThErBoArD_, 24.04.2012
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    @Adem

    Super, wäre cool wenn du evtl. ein paar Bilder machen könntest wie es so z.B. innen drinne aussieht und wie ihr das dann realisiert habt (aufflexen, zuschweißen, etc...)... ;)

    @Ben

    Erzähl mal, was hast du da GENAU gemacht? Interessiert mich sehr! :gespannt:
     
  14. #13 1ercruiser, 24.04.2012
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    Fahre das Bastuck Ersatzrohr vom DPF aus angeschweißt am Serien ESD mit einer BBK Blende. So bis 3100 U/min ist es ein dumpfer Klang, danach geht wegen der BBK Blende der Föhn an :grins:

    Achja, im Leerlauf höre ich überhaupt keinen Unterschied ;)
     
  15. #14 MaxFe1844, 24.04.2012
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    Ahhh perfekt, genau mein Thema! Wollte das letzte Woche ebenfalls machen...ich habe vor ein Rohr in den MSD zu schweißen..

    Wie? Den MSD direkt an der Originalen Schweißnaht aufflexen, ein Rohr reinschieben, mit 4 Punktschweißungen fixieren und dann wieder an der Originalen Schweißnaht zuschweißen. Wenn das sauber gemacht ist, merkt das kein Mensch!

    Jedoch scheiterte mein vorhaben daran, weil ich nicht wusste welchen Durchmesser ich benötige für das Rohr dass ich in den MSD schieben will.. Weiß das jemand von euch???? Will nicht aufflexen, nachmessen und bestellen..das Auto müsste ja so lange dastehen, weil 2 mal geflext und geschweißt würde man dann schon eher bemerken...

    Allerdings habe ich 2 Firmen gefunden, die das genau auf dieselbe Weiße machen (von denen habe ich mir die Tipps geholt, außer dem Durchmesser, so dreist war ich dann doch nicht) und zwar für 60€! Das ist doch was... Mal sehen vielleicht gehe ich auch dorthin. Habe den PP-ESD dran, gut eingefahren..klingt schon echt nett, bin schon begeistert.. nur hoffe mir durch das Rohr im MSD noch mehr..!?

    Bin gespannt,

    LG mAx.. :wink:
     
  16. #15 Laguna_Seca_Blau, 25.04.2012
    Laguna_Seca_Blau

    Laguna_Seca_Blau Guest

    Ich habe auch angefangen mit ein "ersatzrohr" der klang war mir zu wenig! Habe mir dann eine Komplettanlage unter gebaut, ab Kat/DPF nen 76mm Rohr ohne MSD und kleinen ESD von Eisenmann! da war der Sound schon recht gut aber seit ich den größeren LLK drin habe ist alles um einiges lauter geworden ( brummiger )
     
  17. #16 Efe5757, 25.04.2012
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    Haste mal ne soundfile ? Würd mich gern mal interessieren :)
     
  18. #17 _FaThErBoArD_, 25.04.2012
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    Erklär mal bitte was der LLK mit dem Auspuffklang zutun hat? Ist das der LLK aus dem Performance Kit? Kann grad nicht folgen... :swapeyes_blue:
     
  19. #18 Laguna_Seca_Blau, 25.04.2012
    Laguna_Seca_Blau

    Laguna_Seca_Blau Guest

    wir haben uns auch gewundert, ist aber so..

    ist der LLK vom HG Motorsport!
     
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  21. #19 _FaThErBoArD_, 25.04.2012
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    Hmm, bin mal gespannt wenn mein PP Kit drinne ist... :gespannt:
     
  22. #20 MaxFe1844, 25.04.2012
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    Weiß nun wer, was für ein Rohr ich brauche/ welchen Durchmesser ich benötige, um es in den MSD zu schieben!? Wäre super dankbar wenn das einer weiß..nicht glaubt :mrgreen:

    LG, mAx
     
Thema: Mitteltopf attrape bei dpf?
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