[E87] Mitteltopf attrape bei dpf?

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Efe5757, 09.04.2012.

  1. #1 Efe5757, 09.04.2012
    Efe5757

    Efe5757 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Unna
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Adem
    Hey,
    Wollte gerne meinen mitteltopf gegen eine attrappe Austauschen mit der hoffnung dass mein diesel "sound" dadurch etwas lauter wird.. Einen ESD hab ich schon aus edelstahl.. Habe aber gehört dass der ordentlich qualmen soll, wenn man eine attrappe benutzt ?! Jemand erfahrungen oder allgemein ahnung davon?
    Freue mich auf rückmeldungen!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 _FaThErBoArD_, 09.04.2012
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Wenn du den MSD durch ein Ersatzrohr ersetzt, wird da nix qualmen, es sei denn du ersetzt den DPF :D
     
  4. #3 Efe5757, 09.04.2012
    Efe5757

    Efe5757 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Unna
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Adem
    Ich hab davon keine ahnung, hat mir ein kollege erzählt. Wenn das so ist, dann werd ich den mal ersetzen.. Aber ob es was bringt? Soundmässig?
     
  5. #4 _FaThErBoArD_, 09.04.2012
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Der MSD dämpft den Schall, wie der Name schon sagt. ;)
    Es wird schon was bringen, wieviel keine Ahnung. Würde mich auch interessieren bzw. habe es evtl. auch vor. Hast du den PP ESD?
    Was richtig was bringt ist es den DPF raus zu schmeißen, aber darüber brauchen wir natürlich nicht sprechen, du willst deinen Wagen ja weiter im Bereich der StVo fahren. ;)
     
  6. #5 Efe5757, 09.04.2012
    Efe5757

    Efe5757 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Unna
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Adem
    Hehe ich denke ich lass es dann in dieser woche mal machen.. Nein habe den friedrich motorsport ESD .. Ich werde aufjedenfall davon berichten was sich dadurch alles verändert.. :) ja dpf ausbauen kommt nicht in frage :))
     
  7. #6 _FaThErBoArD_, 09.04.2012
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Ja dann bin ich ja mal auf den Unterschied gespannt. Kannst ja mal ein vorher/nachher-Video machen und dann mal erläutern was du genau gemacht hast. Würde hier sicher viele interessieren... ;)
     
  8. #7 Efe5757, 09.04.2012
    Efe5757

    Efe5757 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Unna
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Adem
    Werd ich machen :)
     
  9. dodolo

    dodolo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Dominic
    Ich hab in meinem 120d vFL auch so eine MSD-Attrappe von Ebay drin und den Endtopf "ausgeräumt" und das klingt eigentlich schon ganz gut unter Volllast.
    Jetzt muss ich nur noch auf meinen Bosi-ESD von Boby warten und dann werd ich ein Video machen :D
     
  10. #9 _FaThErBoArD_, 24.04.2012
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    @Adem

    Gibts schon was Neues bzgl. deines MSD? :gespannt:
     
  11. #10 Efe5757, 24.04.2012
    Efe5757

    Efe5757 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Unna
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Adem
    Ich fahr morgen in die werkstatt.. Der guckt sich das dann an und wenn es geht montiert er mir den morgen schon :)
     
  12. #11 1ercruiser, 24.04.2012
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    ich fahre schon 2 Jahre ohne MSD durch die Gegend ;) und ja es bringt was an Sound
     
  13. #12 _FaThErBoArD_, 24.04.2012
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    @Adem

    Super, wäre cool wenn du evtl. ein paar Bilder machen könntest wie es so z.B. innen drinne aussieht und wie ihr das dann realisiert habt (aufflexen, zuschweißen, etc...)... ;)

    @Ben

    Erzähl mal, was hast du da GENAU gemacht? Interessiert mich sehr! :gespannt:
     
  14. #13 1ercruiser, 24.04.2012
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Fahre das Bastuck Ersatzrohr vom DPF aus angeschweißt am Serien ESD mit einer BBK Blende. So bis 3100 U/min ist es ein dumpfer Klang, danach geht wegen der BBK Blende der Föhn an :grins:

    Achja, im Leerlauf höre ich überhaupt keinen Unterschied ;)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 MaxFe1844, 24.04.2012
    MaxFe1844

    MaxFe1844 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Vorname:
    Maximilian
    Ahhh perfekt, genau mein Thema! Wollte das letzte Woche ebenfalls machen...ich habe vor ein Rohr in den MSD zu schweißen..

    Wie? Den MSD direkt an der Originalen Schweißnaht aufflexen, ein Rohr reinschieben, mit 4 Punktschweißungen fixieren und dann wieder an der Originalen Schweißnaht zuschweißen. Wenn das sauber gemacht ist, merkt das kein Mensch!

    Jedoch scheiterte mein vorhaben daran, weil ich nicht wusste welchen Durchmesser ich benötige für das Rohr dass ich in den MSD schieben will.. Weiß das jemand von euch???? Will nicht aufflexen, nachmessen und bestellen..das Auto müsste ja so lange dastehen, weil 2 mal geflext und geschweißt würde man dann schon eher bemerken...

    Allerdings habe ich 2 Firmen gefunden, die das genau auf dieselbe Weiße machen (von denen habe ich mir die Tipps geholt, außer dem Durchmesser, so dreist war ich dann doch nicht) und zwar für 60€! Das ist doch was... Mal sehen vielleicht gehe ich auch dorthin. Habe den PP-ESD dran, gut eingefahren..klingt schon echt nett, bin schon begeistert.. nur hoffe mir durch das Rohr im MSD noch mehr..!?

    Bin gespannt,

    LG mAx.. :wink:
     
  17. #15 Laguna_Seca_Blau, 25.04.2012
    Laguna_Seca_Blau

    Laguna_Seca_Blau Guest

    Ich habe auch angefangen mit ein "ersatzrohr" der klang war mir zu wenig! Habe mir dann eine Komplettanlage unter gebaut, ab Kat/DPF nen 76mm Rohr ohne MSD und kleinen ESD von Eisenmann! da war der Sound schon recht gut aber seit ich den größeren LLK drin habe ist alles um einiges lauter geworden ( brummiger )
     
Thema: Mitteltopf attrape bei dpf?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ab dpf dickeres rohr esd

    ,
  2. BMW e87 MSD attrappe

    ,
  3. dpf attrappe bmw 120d

    ,
  4. e87 schalldämpfer attrappe,
  5. bmw 120d msd ersatz
Die Seite wird geladen...

Mitteltopf attrape bei dpf? - Ähnliche Themen

  1. Inpa - DPF checken

    Inpa - DPF checken: Hey, ich möchte mit Inpa den Status meines DPF checken, konkret geht es sich dabei um Russmenge, den Abgasdruck und falls möglich auch die...
  2. Passt der DPF?!

    Passt der DPF?!: Liebe Mitstreiter, Bei meinem F20 125d (04/2012, 103.000 Km) ist das Flexrohr kaputt und muss gewechselt werden (neben ein paar andere Dingen die...
  3. DEKRA - DPF -> Glühkerze?

    DEKRA - DPF -> Glühkerze?: Ich habe folgende Fehlermeldungen: DEKRA Fehlermeldung: P14A2 > Abgasgegendrucksensor vor Partikelfilter Meßbereichs- oder Leistungsproblem P14A6...
  4. DPF Fehlermeldung trotz neuem Partikelfilter

    DPF Fehlermeldung trotz neuem Partikelfilter: Hallo Zusammen, habe bei meinem 1er FL Bj 2008) bei 154.000 Km die DPF Fehlermeldung bekommen und Fehlerspeicher bei meiner freien Werkstatt...
  5. DPF wechseln oder doch nur das Flexrohr?!

    DPF wechseln oder doch nur das Flexrohr?!: Hallo Zusammen, ich habe mir vor einem Jahr einen 118d Baujahr 2009 angeschafft. Seit 2 Wochen habe ich bemerkt, dass beim Gas geben der Sound...