[E87] Mitteltöner Stereo-System

Diskutiere Mitteltöner Stereo-System im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Nach dem Einbau des Alpine Systems hab ich die alten Mitteltöner übrig und möchte diese woanders einsetzen (aber in kein Auto :wink:). An dem...

  1. #1 taketable, 12.07.2014
    taketable

    taketable 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.12.2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberschwaben
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Fabian
    Nach dem Einbau des Alpine Systems hab ich die alten Mitteltöner übrig und möchte diese woanders einsetzen (aber in kein Auto :wink:).
    An dem sind hinten 2 Anschlüsse vorhanden, und es ist hinter dem Kunststoff ein Elko zu erkennen.
    Weiß jemand zufällig wofür der gut ist? Ne integrierte Frequenzweiche für den Hochtöner oder ein einfacher Filter? Für was ist dann der 2. Anschluss?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ancientLEGEND, 12.07.2014
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Der Kondensator Filter bei dem OEM BB die Frequenz unterhalb von ca. 200hz weg.
     
  4. #3 taketable, 13.07.2014
    taketable

    taketable 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.12.2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberschwaben
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Fabian
    Okey, und der 2. Anschluss wird im dem Fall nur durchgeschleift?
     
  5. #4 ancientLEGEND, 13.07.2014
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Welcher 2te?
     
  6. #5 Duke 323, 13.07.2014
    Duke 323

    Duke 323 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Bayern DAH
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    A.
    HI
    Bei den BMW MT hat 2 Anschlüsse
    Ein Kabel als Zuleitung und bei dem anderen Stecker wird der HT angeschlossen.

    Gruß
     
  7. #6 taketable, 14.07.2014
    taketable

    taketable 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.12.2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberschwaben
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Fabian
    Okey, dann ist der Kondensator der Filter für den Hochtöner?
     
  8. #7 ancientLEGEND, 14.07.2014
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Der Hochtöner hat nen extra kondensator.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 sgt.luk3, 15.07.2014
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Der Hochtöner hängt eigentlich an einer extra Frequenzweiche. Bedeutet also eigentlich, dass alles was unterhalb von 200Hz auch an den Ausgang durchgeschliffen wird und die Weiche vom Hochtöner filtert da dann auch wieder raus.
     
  11. #9 taketable, 16.07.2014
    taketable

    taketable 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.12.2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberschwaben
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Fabian
    Alles klar, danke für eure Hilfe :-)
     
Thema:

Mitteltöner Stereo-System

Die Seite wird geladen...

Mitteltöner Stereo-System - Ähnliche Themen

  1. [E81] HiFi System aus einem E81

    HiFi System aus einem E81: Servus biete hier ein originales HiFi System aus einem E81. Technisch und Optisch einwandfrei Beinhaltet sind: - Endstufe (ohne Halter) -...
  2. Ablagefach Mobility System

    Ablagefach Mobility System: Hallo, ich wollte mir in meinen F21 den kleinen Luftkompressor und das Reifendichtmittel legen. Kann mir jemand weiterhelfen und sagen, wo das...
  3. [F21] BMW F21 Hifi System upgraden?

    BMW F21 Hifi System upgraden?: Hallo zusammen, fahre seit gestern nen M135i. Komme vom Audi mit B&O System. Der M135 war bis auf das Hifi System genau so wie ich ihn wollte....
  4. [E87] Aktiv Subwoofer in Bmw Alpine System einbinden

    Aktiv Subwoofer in Bmw Alpine System einbinden: Habe mir den SWE-1200 Alpine Aktiv Subwoofer gekauft für den Kofferraum und wollte nun wissen wo ich den am besten einbinde ! Zur Ausgangsbasis:...
  5. [E87] Navi Rechner von mein e87 komplett, mask2 System

    Navi Rechner von mein e87 komplett, mask2 System: verkaufe mein nachrechnen mit Monitor und Zubehör alles was dabei gehört . Navi Rechner Mask System von Bj. 2009 Monitor (fest stehend )...