[E87] Mitteltöner Stereo-System

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von taketable, 12.07.2014.

  1. #1 taketable, 12.07.2014
    taketable

    taketable 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.12.2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberschwaben
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Fabian
    Nach dem Einbau des Alpine Systems hab ich die alten Mitteltöner übrig und möchte diese woanders einsetzen (aber in kein Auto :wink:).
    An dem sind hinten 2 Anschlüsse vorhanden, und es ist hinter dem Kunststoff ein Elko zu erkennen.
    Weiß jemand zufällig wofür der gut ist? Ne integrierte Frequenzweiche für den Hochtöner oder ein einfacher Filter? Für was ist dann der 2. Anschluss?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ancientLEGEND, 12.07.2014
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Der Kondensator Filter bei dem OEM BB die Frequenz unterhalb von ca. 200hz weg.
     
  4. #3 taketable, 13.07.2014
    taketable

    taketable 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.12.2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberschwaben
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Fabian
    Okey, und der 2. Anschluss wird im dem Fall nur durchgeschleift?
     
  5. #4 ancientLEGEND, 13.07.2014
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Welcher 2te?
     
  6. #5 Duke 323, 13.07.2014
    Duke 323

    Duke 323 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bayern DAH
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    A.
    HI
    Bei den BMW MT hat 2 Anschlüsse
    Ein Kabel als Zuleitung und bei dem anderen Stecker wird der HT angeschlossen.

    Gruß
     
  7. #6 taketable, 14.07.2014
    taketable

    taketable 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.12.2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberschwaben
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Fabian
    Okey, dann ist der Kondensator der Filter für den Hochtöner?
     
  8. #7 ancientLEGEND, 14.07.2014
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Der Hochtöner hat nen extra kondensator.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 sgt.luk3, 15.07.2014
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Der Hochtöner hängt eigentlich an einer extra Frequenzweiche. Bedeutet also eigentlich, dass alles was unterhalb von 200Hz auch an den Ausgang durchgeschliffen wird und die Weiche vom Hochtöner filtert da dann auch wieder raus.
     
  11. #9 taketable, 16.07.2014
    taketable

    taketable 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.12.2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberschwaben
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Fabian
    Alles klar, danke für eure Hilfe :-)
     
Thema:

Mitteltöner Stereo-System

Die Seite wird geladen...

Mitteltöner Stereo-System - Ähnliche Themen

  1. [E8x] 2x Lautsprecher Mittelton Tür

    2x Lautsprecher Mittelton Tür: Habe noch einen Satz Lautsprecher abzugeben, laut Türverkleidungsbezeichnung sollten HIFI/TopHifi Lautsprecher verbaut sein, die Teile Nummer...
  2. [F20] Audio System X200 BMW Plus & Eton MA 75.4: PTC-Hochtonschutz nach ca. einer Minute?

    Audio System X200 BMW Plus & Eton MA 75.4: PTC-Hochtonschutz nach ca. einer Minute?: Hi! Die im Betreff genannte Kombi wird ja gerne mal verbaut. In meinem F20 habe ich sie ebenfalls verbaut und ich bin damit grds. sehr zufrieden....
  3. BMW 1er 3er E87 E90 E91 E92 HiFi Lautsprecher System

    BMW 1er 3er E87 E90 E91 E92 HiFi Lautsprecher System: Wer mitbieten möchte. Gerne hier: http://www.ebay.de/itm/162252691452?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Grüße
  4. [F20] neues Hifi System - von Standard auf ...

    neues Hifi System - von Standard auf ...: Hi, ich bin nun soweit, dass ich mein "Hifi" (eigentlich hat es den Namen nicht verdient ...) Standard Sound System austauschen möchte. Nach ein...
  5. 1er original stereo lautsprecher

    1er original stereo lautsprecher: Für links und rechts :) Gesendet von iPhone mit Tapatalk