Mittelschalldämpfer rasselt, reparieren?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Henggen88, 27.01.2014.

  1. #1 Henggen88, 27.01.2014
    Henggen88

    Henggen88 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Henning
    Spritmonitor:
    Servus zusammen,

    da mein Auto seit einer Woche am rasseln ist, bin ich heute zum Kumpel auf die Bühne gefahren. Das Rasseln kommt aus dem Mittelschalldämpfer. Habe im Internet mal nach paar preiswerten Alternativen zum originalen Mittelschalldämpfer gesucht bin aber leider nicht fündig geworden.
    Bei ebay habe ich einen neuwertigen aber leider abgeschnitten MSD gefunden:
    http://www.ebay.de/itm/140849934461?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

    Da der Rest meines MSD noch in einem sehr guten Zustand ist, habe ich vor das Teil von ebay zu kaufen und es dran schweisen zu lassen.

    Jetzt die Frage, meint ihr es hält auf Dauer richtig, oder wird durch die Vibrationen früher oder später die Schweißnaht reisen???

    Gruß Henning
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jumi

    Jumi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Dave
    Hi
    also ich würde an deiner Stelle nicht am MSD rum Schrauben sondern eher im Bereich des DPF nachschauen es ist leicht möglich das der einen Riss hat hebe mal den Auspuff leicht an wenn das Rasseln dann nicht mehr zuhören ist ist es der DPF wart bei mir so und ist auch gar nicht so selten das ganze...

    LG aus Wien :winkewinke:
     
  4. #3 Henggen88, 28.01.2014
    Henggen88

    Henggen88 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Henning
    Spritmonitor:
    Das Flexrohr vom DPF habe ich Anfang letzten Jahres gewechselt, hatte bei mir auch einen Riss :roll:
    Die Geräusche jetzt kommen definitiv aus dem MSD, ich stand selbst drunter wo das Auto auf der Bühne war, da rasselt irgendwas lose drin...

    Was denkt ihr, wie lange würde eine Schweißnaht halten, wenn ich einfach einen neun MSD zwischen die Rohre schweiße?

    Aber schon mal DANKE \:D/:blumen:
     
  5. #4 Matthias91, 28.01.2014
    Matthias91

    Matthias91 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Wenn man es gescheit schweißt hälts genauso gut wie vorher! :)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Mittelschalldämpfer rasselt, reparieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mittelschalldämpfer rasselt

Die Seite wird geladen...

Mittelschalldämpfer rasselt, reparieren? - Ähnliche Themen

  1. Akrapovic Titan Midpipe/Mittelschalldämpfer für BMW 1er M Coupé

    Akrapovic Titan Midpipe/Mittelschalldämpfer für BMW 1er M Coupé: Hallo zusammen, ich verkaufe von Akrapovic eine Titan-Midpipe für ein 1er M Coupe. Schellen und Halter sind vorhanden. Der Mittelschalldämpfer...
  2. [Gefunden] Mittelschalldämpfer/VSD n52/130

    Mittelschalldämpfer/VSD n52/130: Hallo, suche einen Originalen/ungeöffneten VSD/MSD für den 130i..Vll hat ja noch jemand einen rumliegen. Tausch gegen bearbeiteten MSD, komplett...
  3. Original Mittelschalldämpfer

    Original Mittelschalldämpfer: Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach einem Serien Mittelschalldämpfer für einen BMW M135i Jahrgang 02/2015. Meldet euch, wenn Ihr einen im...
  4. [Gefunden] Mittelschalldämpfer m135i

    Mittelschalldämpfer m135i: Guten Tag, Ich bin auf der suche nach einem Originalen Mittelschalldämpfer für meinen M135i 03/13. Danke im voraus :)
  5. Klappern Klackern Rasselt nach kaltstart

    Klappern Klackern Rasselt nach kaltstart: Hallo, ich bin neu hier und würde euch gerne direkt mal mit einem Problem meines 116i bj 2005 115ps 140 000km konfrontieren. Seit ein paar Tagen...