Mittelkonsolenrahmen ausbauen (Schaltknaufrahmen, Bedinungselementerahmen usw)

Diskutiere Mittelkonsolenrahmen ausbauen (Schaltknaufrahmen, Bedinungselementerahmen usw) im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Ist es schwierig, das Plastik um den Schalthebel bzw die Knoepfe dort auszubauen? Selbiges dann noch mit dem Rahmen um HifFibedienung etc rum?...

  1. voon

    voon 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Spritmonitor:
    Ist es schwierig, das Plastik um den Schalthebel bzw die Knoepfe dort auszubauen? Selbiges dann noch mit dem Rahmen um HifFibedienung etc rum? Solche Dinge sind heutzutage ja oft irgendwie Plastikgeclipst und man bricht schnell was ab. Ich finde das Innendesign des 1ers okay, bis auf diese zwei Plastikteile, die mit ihrem ebenen Plastik einfach extrem Billig aussehen ... ueberlege mir, die mit irgendwas bespannen zu lassen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 30.11.2012
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.786
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    Helgoland
    Genau das Teil um den Schaltknauf ist von unten verschraubt. Deshalb muss die gesamte Mittelkonsole gelöst werden. Eine Anleitung dazu findest du über die Suche.
     
  4. voon

    voon 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Spritmonitor:
    Ne, find eben nix .. habs versucht, ueber die drei Baureihenprefixe, mit Stichworten wie Mittelkonsole oder ausbau usw in der erweiterten Suche .. kam nix gescheites :/
     
  5. #4 Maulwurfn, 30.11.2012
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.786
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    Helgoland
  6. voon

    voon 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Spritmonitor:
    "Findest du ueber die Suche" ist in einem Forum eigentlich immer die interne Suche ... das andere nennt sich Google. Im weiteren gab es 2006/2007 relativ wenige F20/F21. Aber mal weitersuchen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Maulwurfn, 30.11.2012
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.786
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    Helgoland
    Auf die Idee Google kann man auch selber kommen. Nun sei es drum, Ich habe auch nicht gemerkt, dass du vom F20 sprichst. Mein Fehler. :eusa_shifty:
     
  9. voon

    voon 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Spritmonitor:
    Habs mal auf Real OEM studiert ... scheint nur geclipst zu sein, lediglich die Ablage ist geschraubt, aber offenbar von oben. Aber auch so sollte man noch irgendwie wissen, wie man das entclipst ... hatte mir da auch schon was abgebrochen.
     
Thema:

Mittelkonsolenrahmen ausbauen (Schaltknaufrahmen, Bedinungselementerahmen usw)

Die Seite wird geladen...

Mittelkonsolenrahmen ausbauen (Schaltknaufrahmen, Bedinungselementerahmen usw) - Ähnliche Themen

  1. F 20 - Griffschalen für Türöffner ausbauen

    F 20 - Griffschalen für Türöffner ausbauen: Hi, kann man die Griffschalen der Türöffner ausbauen, ohne die Türverkleidung zu entfernen/zu lösen? Bei den E Modellen waren diese ja mit einer...
  2. [F20] M135i Leiste Ferric Grey ausbauen

    M135i Leiste Ferric Grey ausbauen: Hallo, kann man diese Akzentleiste in Ferric Grau vom Frontgrill(Bremseneinlass beim M135 einfach abbauen-Ist diese nur geclipst? Ich möchte...
  3. 123d Turbolader ausbauen

    123d Turbolader ausbauen: Hallo zusammen, leider schliesst mein Wastegate-Ventil nicht mehr zu 100% was ein verzögertes Anprechverhalten sowie manchmal ruckeln mit sich...
  4. [E8x] Flap Monitor ausbauen, wie??

    Flap Monitor ausbauen, wie??: Hallo, ich benötige dringend Eure Hilfe da ich nichts brauchbares im Internet finde. Ich möchte meinen Flap Monitor austauschen gegen einen...
  5. Batteriefach /-mulde /-wanne ausbauen

    Batteriefach /-mulde /-wanne ausbauen: Hey Leute, ich bräuchte da mal einen dringenden Rat. Ich hatte heute etwas Zeit und wollte endlich meinen Tempomat nachrüsten wozu man ja die...