Mittelkonsole zu hoch

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 2er F2x" wurde erstellt von munzi70, 11.04.2014.

  1. #1 munzi70, 11.04.2014
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Die Mittelkonsole der letzten 1er-Generation hatte die Macke zu knarzen. Das hat man jetzt behoben, in dem man eine wuchtige, nicht-klappbare Mittelkonsole installiert hat.

    Mir persönlich ist sie zu hoch und eher störend. Beim 1er hatte ich die Mittelkonsole primär hochgeklappt um ausreichend Platz für Ellenbogen und Arm beim Schalten zu haben.

    Gerade mit einer tierferen Sitzposition (z.B. Schalensitze) ist die Bewegungsfreiheit im Ellenbogen-/Armbereich dermaßen eingschränkt, daß es richtiggehend stört und ich halbe Verrenkungen beim Schalten machen muss (speziell mit dem PP-Stock). Das passt einfach nicht gescheit!

    Wie seht ihr es?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 12.04.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.763
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Du meinst die Armlehme? Ich denke, du sitzt einfach zu tief.
     
  4. Junior

    Junior 1er-Profi

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Deswegen hab ich Automatik :grins:
     
  5. #4 BMW-Racer, 12.04.2014
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Die Mittelkonsole ist insgesamt höher als beim E8x, was mir aber bei knapp 1,90m Körpergröße und tiefster Sitzposition (Sportsitze) optimal passt. Was man sonst dagegen tun könnte, außer sich dran zu gewöhnen oder den Sitz höher zu stellen, weiß ich auch nicht :mrgreen:
     
  6. #5 schluerfi1978, 13.04.2014
    schluerfi1978

    schluerfi1978 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Flex! :-)
     
  7. p4ddY

    p4ddY 1er-Profi

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    2.807
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Paddy
    Auf die Mittelkonsole ohne Armlehne downgraden :D
     
  8. kuhli

    kuhli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Vorname:
    Daniel
    Also meine Mittelarmlehne ist nach hinten zurück-klappbar...

    Ist vermutlich eine Frage der Ausstattung und der persönlichen Sitzposition.
    Störend finde ich diese keinesfalls, sitze auch recht tief, aber nicht ganz unten, bin 1,93m groß.
     
  9. #8 munzi70, 14.04.2014
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Mit den Seriensitzen ist es mir auch nicht aufgefallen. Da hats (noch) gepaßt. Beim Verbau von Schalen (z.B. Recaro Pole Position), mit denen die Sitzposition nochmal ein schönes Stück tiefer ist (von der Sache her genial!), hat sich das Problem ergeben. Das Zurückschieben der Auflagen reicht nicht aus. War beim alten Modell - mit dem Hochklappen - für diesen Fall deutlich besser gelöst.

    Vielleicht haben Sie die M235i Racing auch deshalb mit Automatik bestückt @Junior :narr:
    Nen halben Meter langer Schaltstock wäre die andere Alternative. :lol:
     
  10. Junior

    Junior 1er-Profi

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    :mrgreen: :daumen:
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Sergioo, 22.05.2014
    Sergioo

    Sergioo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.05.2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Sergio
    ich find dei Armlehne beim 1er zu tief :? da man es auch nicht einstellen kann, steht bei mir ne Kaugummidose darunter um es etwas zu erhöhen :D
     
  13. FloF20

    FloF20 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2013
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Unterschleißheim
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    Vorname:
    Flo
    Bei mir passt die Höhe der Armlehne bestens :D
    Wobei ich generell ziemlich gut im Auto sitze.
    Mit meinen schlanken 1,77m bin ich anscheinend ziemlich genau die Normgröße die bei der Entwicklung verwendet wurde :mrgreen:
     
Thema:

Mittelkonsole zu hoch

Die Seite wird geladen...

Mittelkonsole zu hoch - Ähnliche Themen

  1. Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL

    Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Mittelkonsole im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  2. E81 Mittelkonsole Interieur

    E81 Mittelkonsole Interieur: Hi Leute, Ich suche für meinen E81 Bj. 9/07 für die Mittelkonsole das Aluazenktschliff Interieur. Zur Zeit habe ich das Nussbaum drinn. Was ich...
  3. [E87] USB Speicher (angeschlossen über Mittelkonsole) wird nicht mehr erkannt

    USB Speicher (angeschlossen über Mittelkonsole) wird nicht mehr erkannt: Hallo, seit kurzem wird bei mir der USB Stick (hat keinen defekt und hat ein halbes Jahr problemlos funktioniert) nicht mehr erkannt (Navi CIC +...
  4. [E8x] BMW Performance Carbon Blenden Mittelkonsole und Schaltung

    BMW Performance Carbon Blenden Mittelkonsole und Schaltung: Hallo zusammen, verkaufe meine erst 2 Monate verbauten original BMW Performance Carbonblenden der Mittelkonsole und Schaltung (also 2 Blenden)....
  5. Ruckeln beim stand und hitze in mittelkonsole

    Ruckeln beim stand und hitze in mittelkonsole: Hallo Forum Mitglieder ich hab mit mein 1er ein paar kleine Probleme ahja ich fahr ein 135i Bj 2009 mit n54 Motor 45000km ich hab dass Auto vor...