[E87] Mittelkonsole Demontieren

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Jan27, 10.10.2012.

  1. #1 Jan27, 10.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2012
    Jan27

    Jan27 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Jan
    [​IMG]
    Hey Leute,
    habe Gestern einen relativ spontanen Entschluss gefasst meinen Innenraum etwas zu verändern :)
    Mir fehlt jetzt nur noch die Mittelkonsole, weiß aber leider nicht wie ich diese demontiert bekomme! Die anderen Teile waren ja nur gesteckt nur bei dem teil bin ich mir nicht sicher und will nichts kaputt machen...
    Vielleicht kann mir einer helfen.
    Lg Jan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ringelpiez, 10.10.2012
    Ringelpiez

    Ringelpiez 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Was meinst du denn genau? Klima und Radio oder Kardantunnel? Gibt für beides viele bebilderte Anleitungen hier im Forum! Versuche mal die SuFu oder Google!
     
  4. alboin

    alboin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    3
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
  5. Jan27

    Jan27 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Jan
    Ja ich mein die silberne Ablage die will ich auch genauso florieren wie die anderen Teile!
     
  6. Jan27

    Jan27 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Jan
    Aber ich glaube der Link hilft mir schon enorm:)
     
  7. Backy

    Backy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Marvin
    Spritmonitor:
    Aber nur noch das silberne Ablagefach oder etwa auch noch das Radio und die Klima-Einheit?

    Folierst du mit der 3M Di-Noc Folie? Ich habe hier noch Farbmuster von deren Folien rumliegen,
    ich hatte aber immer die Befürchtung ohne eine Klarlack-Schicht könnten sie sich im Sommer bei heissen Temperaturen im Auto ablösen, zumindest an den Kanten.

    Kannst gerne, wenn du fertig bist, noch ein oder zwei Fotos von dem Interieur einstellen.
    Auf diesem Bild von dir reflektiert leider alles ein wenig viel, es wäre schön zu sehen, wie das nachher komplett im Carbon-Look wirkt.
     
  8. Jan27

    Jan27 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Jan
    Ja nur das Fach Radio bleibt so:)
     
  9. Jan27

    Jan27 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Jan
    So bin jetzt endlich fertig :) ging dann nachher einfach als gedacht... hier ein paar fotos;)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  10. #9 Knüppel74, 12.10.2012
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Jo, sieht echt schick aus!
    Aber mal was anderes: ist das ne manuelle Klimaanlage?
    Ich wusste gar nicht, dass diese jemals im 1er so verbaut wurde, dachte eigentlich bisher, dass es den 1er nur mit Klimaautomatik gibt!
     
  11. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Ja ist es und ne die wurde bis in letzte Modell eingebaut. Nur gegen Aufpreis bekommt man ne Klimaautomatik ;)
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Knüppel74, 12.10.2012
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Krass, na dann haben wohl die allerallermeisten Neuwagenkäufer beim 1er gleich die Klimaautomatik mitbestellt, habe einen ohne noch nie gesehen!
    Aber okay, man lernt halt nie aus!
     
  14. #12 mario-116i, 25.11.2012
    mario-116i

    mario-116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hessen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    schaut gut aus =)
    was haste denn fürs folieren bezahlt?
    und wo kann man so teile folieren lassen?
     
Thema:

Mittelkonsole Demontieren

Die Seite wird geladen...

Mittelkonsole Demontieren - Ähnliche Themen

  1. Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL

    Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Mittelkonsole im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  2. F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?

    F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?: Servus :) bei mir ist der PDC-Sensor vorne außen defekt, es liegt auch schon das Ersatzteil hier, ich würde den nur gerne selbst austauschen....
  3. Kofferraum Innenverkleidung demontieren

    Kofferraum Innenverkleidung demontieren: Servus, auch ich bin nun ein 1er Fahrer! Leider habe ich auch schon ein paar Problemchen, eines davon ist ein Klappern im Kofferraum. Allerdings...
  4. E81 Mittelkonsole Interieur

    E81 Mittelkonsole Interieur: Hi Leute, Ich suche für meinen E81 Bj. 9/07 für die Mittelkonsole das Aluazenktschliff Interieur. Zur Zeit habe ich das Nussbaum drinn. Was ich...
  5. [E87] Türgriffe innen demontieren?

    Türgriffe innen demontieren?: Hallo, Ich will meine Türgriffe innen lackieren, jedoch weiß ich nicht wie man sie abmontiert. (also nur die silbernen Griffe nicht den Einsatz)...