Mittelarmlehne

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von Lutze, 30.11.2010.

1. Lutze

Lutze 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Spritmonitor:
    Hey Leute,

ich habe bei meinem glaube ich auch die typische 1er Krankheit mit der Mittelarmlehne, die ist nämlich am "knarzen" wie verrückt. Mache ich die Klappe auf, ist es still. Jetzt habe ich öfters schon gelesen das Filx helfen soll, wo genau soll ich die denn am besten hinkleben? An der Unterseite vom Deckel oder direkt auf das Unterteil?

Danke für Eure Hilfe...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. taco

taco 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Spritmonitor:

Es gibt ein paar 1-er bei den knarzt Sie NICHT,
    alle anderen leiden still in sich hinein, lassen sie beim :icon_smile: wechseln, (manchmal hilft es sogar) andere wiederum behelfen sich selber...

Lösung knirschende Mittelarmlehne

Bei meinen beiden 1-er knarzte Sie, beim aktuellen so stark, dass ich
    demnächst zum :icon_smile: fahre und es beheben lasse. Im Vergleich von MJ07 vs. MJ09 kann ich sagen, dass vermutlich ein anderer (schlechterer)
    Kunststoff verwendet wurde.....Wenn die Armlehne nicht so verdammt
    angenehm wäre würde ich sie einfach demoniteren....

4. Flob

Flob 1er-Guru

Ich hab da bei exakt gleichem Problem (nach 2 vergeblichen Versuchen der Werkstatt) einfach mal aus Verzweiflung mit dem Caramba-Spray reingehalten in das Gelenk. Seitdem ist nun Ruhe in der MAL (seit fast 1 Jahr!).

5. Lutze

Lutze 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Spritmonitor:
    hmm also mit silokonspray habe ich es auch schon versucht allerdings wird mir das bei meinem jetztigen geräusch nicht viel helfen:

das geräusch ist nämlich sehr weiter vorne von der mittelarmlehen also da wo dann auch der griff zum öffnen ist und nicht an den gelenken...wenn ich nur ganz sachte mit dem kleinen finger auf die armlehne drücke, ist ruhe...aber was noch VIEL schlimmer ist, ist zur zeit das meine komplette rücksitzbank am knatschen ist also das ist der 3 türer mit teilleder und sowohl links als auch recht kommen von der rücksitzbakn geräusche...ich vermute das da irgendwas an dem lder reibt aber ich weiß das leider auch nicht genau es kommt und geht (wobei zur zeit ist es fast immer da) naja mal sehen was ich da noch machen werde "ratlos"

6. #5 KTM_92, 11.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2010
    KTM_92

KTM_92 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Kevin
    Hallo liebe 1er Fahrer ^^

des mit der Mittelarmlehne hatte ich auch - und so a knarzen nervt mich tierisch, hab aba eine lösung gefunden. Und zwar kommt das Geräusch von der Reibung in der mittelarmlehne. Mach die mittelarmlehen auf und klebe um den Rahmen in er Mittelarmschale einzelne schaumstoffaufkleber - is schwer zu beschreiben was schaumstoffaufkleber sind - sind meist für schranktüren gedacht das es nicht so knallt wenn man die tür zu haut - bekommt man in jedem Baumarkt. Musst halt schaun das die nicht zu dick sind, sonst ist zu viel spannung drauf. Ich hab vorne und VORALLEM HINTEN 2 aufkleber drauf gemacht und weg wars. Dadurch wird die Reibung verhindert und die Mittelarmlehne gibt a ruhhh.... :nod:

7. Flob

Flob 1er-Guru

Das hat bei mir rein gar nix gebracht, da das Knarzen aus dem Scharnier kam.

8. #7 frankenmatze, 14.12.2010
    frankenmatze

frankenmatze 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d
    Ins Scharnier einfach WD40 sprühen... ruhig etwas großzügiger und um die Mittelarmlehne habe ich einfach dicken schwarzen "Tesa-Film" (die dickere Variante, ähnlich dem Gaffa-Tape, nur nich so breit - gibt´s im gut sortierten Schreibwarenhandel).

9. Magix

Magix 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Malte
    Meine knarzt auch ganz schön und wollte man wissen, ob wir alle über das gleiche Knarzen sprechen.

Habe mal ein Video gemacht:

YouTube - BMW 1er Mittelarmlehne knarzt

Ich hab das Gefühl das komplette Plastikgehäuse knarzt

10. #9 TT-Pitt, 10.02.2011
    TT-Pitt

TT-Pitt 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Nach meinem Eindruck gibt es zwei unterschiedliche Geräusche an der MAL:

1. Das von Dir demonstrierte Geräusche rührt - zumindest bei mir - vom Deckel, wenn man von oben Druck ausübt bzw. wieder los lässt. Es war bei mir allerdings nach der letzte Reklamation vom :icon_smile: behoben worden - wie auch immer er das gemacht hat.

2. Das zweite Geräusch stammt vom Scharnier, im Wesentlichen wenn die MAL eine Links-rechts-Bewegung erfährt. Das Geräusch ist bei mir trotz Reklamation noch immer da und nervt ständig, so bald ich meinen Arm darauf lege.

11. #10 Schnagl, 12.02.2011
    Schnagl

Schnagl 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Sascha
    Bei mir knarzt es auch.
    Lass es mal überprüfen beim Freundlichen.

12. #11 BombastiC, 13.02.2011
    BombastiC

BombastiC 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    meine klappert eher, sobald ich aber arm auflege ist ruhe...

13. KTM_92

KTM_92 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Kevin
    soo..... ich habe oben ja schon mal eine Lösung aufgeschrieben.... die hat bei mir auch funktioniert......

und fängt das Schanier an zu Knarzen *verrückt werd* :eusa_doh::crybaby::haue:

Gottseidank hab ich noch Garantier diesen Monat.... Morgen hab ich ne neue.... hoffentlich eine die muksmäuschenstill ist :eusa_clap:

>>> also, ich denke der effektivste Weg, ganze Armlehne austauschen, SOFERN man noch GARANTIE hat <<<

14. #13 loofoto, 30.06.2011
    loofoto

loofoto 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2009
    Ich habe auch alles Versucht, Tesa Moll um den Deckel geklebt, Siliconspray usw. alle Tipps die ich gelesen habe, nichts. Dann einen vergeblichen Versuch in der Werkstatt. Dann, obwohl ich die Matsche nicht wollte, 1 mal WD 40 in das Gelenk geprüht. Seitdem ist nun Ruhe in der Kiste seit über einem Jahr.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. kahlst

kahlst 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Meine MAL wurde auch schon getauscht und es hatte sich nichts geändert.
    Die MAL wurde dann mit Filzstreifen beklebt und mit Spray eingesprüht, gibts ja auch eine Anleitung durch BMW, bloß das hat alles nichts gebracht.

Erst als sich ein Mechaniker für das Teil interessiert hat, wurde festgestellt, das im Scharnier, der Kunststoff aneinander reibt und so das Geräusch entsteht. Er hat dann vom Kunststoff etwas entfernt und seitdem ist himmlische Ruhe!! :daumen:

Lg Steffi

17. Slawa

Slawa Guest

Hi,

hab einen VFL und meine Mittelarmlehne knarzt schon gute 67.000 km nicht, vielleicht fängt sie aber an zu knarzen, wer weiß.

Dafür knarzen meine türen :baehhh:

Thema:

Mittelarmlehne

Die Seite wird geladen...

Mittelarmlehne - Ähnliche Themen

1. Aux in Mittelarmlehne verlegen

Aux in Mittelarmlehne verlegen: Hallo, ich habe den Auxanschluss unter der MAL, ist es möglich diesen über ein Auxkabel in die MAL zu bekommen? Gruß
  2. BMW 1er E81 E82 E87 Mittelarmlehne Konsole Getränkehalter Cupholder Navi

BMW 1er E81 E82 E87 Mittelarmlehne Konsole Getränkehalter Cupholder Navi: [IMG] EUR 95,00 End Date: 30. Mai. 18:13 Buy It Now for only: US EUR 95,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Mittelarmlehne

Mittelarmlehne: Hallo @ all, gibts eine Möglichkeit den Neigungswinkel der Mittelarmlehne einzustellen? Meine zeigt leicht schräg nach unten. Hab schon mal...
  4. Mittelarmlehne Frage

Mittelarmlehne Frage: Hallo, kann mir jemand sagen, ob diese Mittelarmlehne auf einen 116i, Facelift BJ 2008 122ps 1.6l passt? in der Beschreibung steht:Nur...
  5. Mittelarmlehne E82

Mittelarmlehne E82: Suche eine Mittelarmlehne mit allem drum und dran zum nachrüsten in einem E82 Coupe.Sollte schwarzes Leder sein.