Mittelarmlehne..!?

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von Chapman1977, 16.08.2013.

  1. #1 Chapman1977, 16.08.2013
    Chapman1977

    Chapman1977 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Hallo liebe Member,

    ich war wegen einer knarzenden Mittelarmlehne und einem defekten Kühlmittelsensor gestern beim Vertragshändler; der musste ein paar Teile bestellen, heute habe ich mein Auto wieder abgeholt. Es ist u.a. eine neue Mittelarmlehne eingebaut worden.

    Problem: Mir ist die "neue" Lehne völlig fremd; ich weiß nicht, ob es die Struktur ist oder irgendwas an der Farbe nicht stimmt, aber so sah sie vorher nicht aus..das könnt ich wetten.

    Anbei ein Link von Ersatzteilnummern, aus denen ich nicht so recht schlau werde:

    Online-Katalog

    Es wäre auch klasse, wenn jemand von Euch ein Foto von der Mittelarmlehne einstellen könnte..vielleicht würde ich dann auf den ersten Blick sehen, ob ich im Recht bin oder einfach nur spinne. Gibt es eine spezielle "1M-Mittelarmlehne" oder sind die alle baugleich? (Mal abgesehen von Telefonschalen etc.)

    1000 Dank im Voraus!

    VG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy74

    Andy74 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    wilder Süden
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Andy
    :sinnlos:
     
  4. #3 Raldi-23, 16.08.2013
    Raldi-23

    Raldi-23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Ich hatte einen 2007er, 2010er und jetzt den 2011er 1er und sie waren alle gleich.
     
  5. #4 Chapman1977, 16.08.2013
    Chapman1977

    Chapman1977 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Alles klar, danke für die Antworten..dann spinn ich wohl doch!

    VG
     
  6. ak2009

    ak2009 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2012
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Alex
    Ich habe auch eine neue Mittelarmlehne vor ca. 6 Monaten bekommen. Meine sah vorher auch anders aus. Sie war vorher von der Struktur eher wie die vom Armaturenbrett. Jetzt ist sie viel feiner aber irgendwie nicht schöner. Es wirkt biller!

    Knarzen tut es aber nach wie vor....:angry:
     
  7. #6 AK-X-34, 16.08.2013
    AK-X-34

    AK-X-34 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    6
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Vorname:
    Michel
    Ihr habt recht es gibt 2 verschiedene Versionen der Mittelarmlehne! Die eine hat eine glatte Oberfläche die andere eine strukturiertere rauere! Unser 1er Cabrio hat eine glatte und ich im 1M und auch im Vorgänger (123d QP) eine strukturierte. Werde bei Gelegenheit mal Fotos hochladen!
     
  8. #7 Chapman1977, 16.08.2013
    Chapman1977

    Chapman1977 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Hmm...! Dann hat mich mein Gefühl vielleicht doch nicht getäuscht.

    Jetzt brauche ich nur noch die passende Teilenummern, um an meine "alte" Lehne wieder ranzukommen!

    VG
     
  9. tete

    tete 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Frank
    Das Thema hab ich auch durch und es hatte ganze vier Anläufe gebraucht bis ich die richtige Armlehne ohne Kratzer im Auto hatte.Der BMW Händler sieht den Wagen nicht wieder bei der unsauberen Arbeit.
     
  10. #9 Chapman1977, 19.08.2013
    Chapman1977

    Chapman1977 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Ich war heute morgen beim Händler und siehe da, er hatte noch eine "richtige" Armlehne im Lager, die wie meine alte ausschaut.

    Nächste Woche erneut einen Termin, das Geräusch ist nämlich alles andere als verschwunden...liegt meiner Meinung nach auch nicht am Deckel, sondern irgendwo im Scharnier.

    VG
     
  11. #10 monchychy, 19.08.2013
    monchychy

    monchychy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2011
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    12/2011
    Ich hatte auch das Knarzen....dann wurde ne neue MAL eingebaut...und auch hier war die Haptik anders als bei meiner alten....aber das Knarzen war auch bei der neuen da....

    Es gibt da schon mehrere Threads hier im Forum zu dem Thema.....

    Was den meisten geholfen hat und mir auch: WD40....einfach WD40 (mit Aufsatz-Röhrchen) in die Schlitze am Scharnier etc. sprühen und das knarzen war komplett weg!!!!

    Probiert es aus....es hilft wirklich! Wen ihr sprüht ausenrum ein Tuch hinhalten, damit ihr nicht die Sitze vollsprüht!
     
  12. Aphex

    Aphex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Dave
    Stinkt doch wie die Pest.... Im Innenraum gilt: Silikonspray anstatt Kriechöl! Dauert zwar länger aber funzt am Ende auch...
     
  13. #12 monchychy, 19.08.2013
    monchychy

    monchychy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2011
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    12/2011
    Also stinken tut da gar nix....du brauchst da auch nur ganz wenig.....und selbst wenn es kurz streng riecht.....ein paar Minuten durchlüften und der Geruch verschwindet....

    Hier der ultimative "Anti-Knarz-Link":

    http://www.1erforum.de/maengel-im-innenraum/anti-knarz-thread-klapperoffensive-56821.html
     
  14. #13 Marcwuta, 25.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2013
    Marcwuta

    Marcwuta 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Marc
    Hi ich hatte auch ein starkes knarzen in der Mittelarmlehne, sobald man den Arm drauf gelegt hat "knarz knarz"
    und blieb der Arm drauf liegen bei jeder Erschütterung wieder "knarz knarz".
    Ich dachte dann das kann es nicht sein tolle Armlehne die ich nicht nutzen kann weil das knarzen so billig wirkt und nervt.
    Jetzt habe ich heute 4 Schwammgummi Stücke, in jede Ecke eine unter den Deckel geklebt und siehe da es knarzt fast nicht mehr zumindest nicht wegen jeder kleinigkeit.

    [​IMG]
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. aMaR

    aMaR 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Amar
    Ich leide auch unter dem gleichen Problem und hatte es beim Freundlichen abgegeben und siehe da das Teil sah total anders aus als der Vorgänger und das knarzen ist immer noch da. War dann wieder beim Freundlichen und nach dem Termin musste ich wieder feststellen, dass das knarzen wieder da ist.

    Nun gehen mir die Ideen aus und bin ziemlich sauer und will auch meine alte MAL. Sollte jemand die Teilenummer haben so bitte ich um Info.

    Danke und VG
    Amar
     
  17. #15 Chapman1977, 26.08.2013
    Chapman1977

    Chapman1977 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Die Mittelarmlehnen unterschiedlicher Struktur haben exakt die gleichen Teilenummern...ich habe es mir selbst zeigen lassen.

    Du musst also auf die "alte" Struktur bestehen, habe ich auch so gemacht. Das andere zwar nichts an meinem Knarz-Problem, aber die Optik stimmt wenigstens wieder.

    VG
     
Thema:

Mittelarmlehne..!?

Die Seite wird geladen...

Mittelarmlehne..!? - Ähnliche Themen

  1. Aux in Mittelarmlehne verlegen

    Aux in Mittelarmlehne verlegen: Hallo, ich habe den Auxanschluss unter der MAL, ist es möglich diesen über ein Auxkabel in die MAL zu bekommen? Gruß
  2. BMW 1er E81 E82 E87 Mittelarmlehne Konsole Getränkehalter Cupholder Navi

    BMW 1er E81 E82 E87 Mittelarmlehne Konsole Getränkehalter Cupholder Navi: [IMG] EUR 95,00 End Date: 30. Mai. 18:13 Buy It Now for only: US EUR 95,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Mittelarmlehne

    Mittelarmlehne: Hallo @ all, gibts eine Möglichkeit den Neigungswinkel der Mittelarmlehne einzustellen? Meine zeigt leicht schräg nach unten. Hab schon mal...
  4. Mittelarmlehne Frage

    Mittelarmlehne Frage: Hallo, kann mir jemand sagen, ob diese Mittelarmlehne auf einen 116i, Facelift BJ 2008 122ps 1.6l passt? in der Beschreibung steht:Nur...
  5. Mittelarmlehne E82

    Mittelarmlehne E82: Suche eine Mittelarmlehne mit allem drum und dran zum nachrüsten in einem E82 Coupe.Sollte schwarzes Leder sein.