Mittelarmlehne Qualtitäszumutung

Diskutiere Mittelarmlehne Qualtitäszumutung im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, hab meinen 1er mit Mittelarmlehne bestellt aber bin nicht zufrieden damit. Wollte mal nachfrage ob eure Armlehne auch etwas...

  1. #1 dany022, 30.05.2008
    dany022

    dany022 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Hallo zusammen,

    hab meinen 1er mit Mittelarmlehne bestellt aber bin nicht zufrieden damit. Wollte mal nachfrage ob eure Armlehne auch etwas nach unten geneigt ist und beim hochklappen einen sehr wackligen Eindruck macht?
    Kann nicht glauben, dass BMW sowas ausliefert.

    Danke für euer Feedback
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kampf_Frettchen, 30.05.2008
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Das nicht, aber meine knarzt wie verrückt wenn man den Arm oben hat :(
     
  4. rick

    rick 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osthessen
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    meine ist super. hat auch mal geknarzt aber das hat BMW hinbekommen!!
     
  5. #4 RedDragon, 30.05.2008
    RedDragon

    RedDragon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Günzburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Dominik
    Also meine steht gerade und macht auch sonst einen stabilen Eindruck!
    "Knartzen" hab ich auch keins...
     
  6. #5 Steak1986, 30.05.2008
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Also meine ist eigentlich ziemlich Stabil und auch gerade.

    Das Knarzen ist bei den aktuellen Temperaturen nicht mehr festzustellen. War aber im Winter ziemlich nervtötend.
     
  7. #6 Der_Franzose, 30.05.2008
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Meine hat im Winter auch sehr viel geknarzt, jetzt wo es warm ist ein bisschen weniger (dafür knarzen die Lüftungsdüsen, wenn diese von der Klima gekühlt werden.....).

    Die Armlehne ist nicht sehr stabil in der Tat (Knarzen, und wenn man drauf drückt gibt sie nach...), aber sie hat auch ein Paar Qualitäten, zum Beipiel ist sie von der Geometrie her, gut angepasst: sie hat die richtige Höhe, genau den richtigen Winkel und die richtige Form.

    Genau das Gegenteil im Audi A3: dort ist die Armlehen zwar sehr stabil, aber sie stört nur weil sie selbst in der niedrigste Position (im A3 ist sie einstellbar) zu hoch ist. Und wenn man sie hochklappt, dann kann man die Handbremse nicht mehr bedienen weil der Ellbogen reinknallt. Und zu schmal ist sie auch noch.... :D
     
  8. BMWadi

    BMWadi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    mein ist top
     
  9. #8 sozialesAbseits, 31.05.2008
    sozialesAbseits

    sozialesAbseits 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Die Armlehne ist ja auch prinzipiell nicht dafür gedacht, hochgeklappt zu werden.
    Die Armlehne in meinem 1er ist äußerst stabil,da wackelt nix.
    Ich bin auf jeden Fall super zufrieden!
     
  10. #9 frankenmatze, 01.06.2008
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ich dachte die gehört so schräg - mein arm hängt ja auch meist schräg runter...
     
  11. #10 Berentzenkiller, 01.06.2008
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.719
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Abgesehen von der total behämmerten Konstruktion Armlehne/Getränkehalter, bin ich zufrieden, wackelt nix.
     
  12. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Es heißt ja auch Auto fahren und nicht Getränke halten :D

    LG Flo
     
  13. #12 Noxventa, 02.06.2008
    Noxventa

    Noxventa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Stimmt, den 2. Getränkehalter der so halb unter der Armlehen ist hätten sie sich sparren können!

    Aber die Armlehen wackelt nicht, alles Fest!
     
  14. #13 Zauberer, 04.06.2008
    Zauberer

    Zauberer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.10.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Auch Zustimmung, das ist ne behämmerten Konstruktion von einem Getränkehalter!

    Dabei habe ich im ganzen Auto nur einen Getränkehalter, oder gibt es irgendwo noch einen, denn man suchen muss?
    Ich habe Navi-Pro mit Freisprecheinrichtung für Handy, darum nur diesen einen Dämlichen, der aber auch fast unter der Mittellehne ist, also wenn man einen 0,5 Becher von Mcdoof hat, dann kann ich die Armlehne nicht mehr ganz runtermachen, sonst drücke ich den Becher ein.
    0,4 ist auch schlecht, nur 0,25l geht, aber das ist doch ein Witz oder?
    Ok, normale 0,33l Dosen sind super, vielleicht sollte man die behämmerten Konstruktion lieber Dosenhalter nennen?

    @Noxventa, Du hast ja zwei Halter, ist davon einer so weit Vorne, so das Du ohne Probleme einen 0,5 Becher reinstellen kannst, und dann noch die Lehne runter klappen kannst?

    Für denn Fall, dass einer meint man sollte im Auto nicht essen/trinken.
    Ich habe in meinem Auto noch nichts außer Kaugummi gekaut oder ein Mars gegessen, das Mars aber nur im Stillstand des Autos.
    Aber bei McDoof kann man oft umsonst Getränke auffüllen, dann nehme ich normal immer den Becher mit, aber zur Zeit nervt das echt, ich muss dann immer mit hochgeklappter Lehne fahren, da stoße ich immer mit dem Elbogen gegen die Unterseite der hochgeklappten Lehne, auf Kurzstrecke geht es gerade noch.

    Ach ja, fast vergessem, die Armlehne sieht zwar nicht so stabiel aus, aber bis jetzt ist die Quallität ok.
    Also nicht kaputt und auch keine Geräusche, weder beim fahren noch beim hin und her klappen.
    Ja, meine ist auch etwas nach unten geneigt, aber ein paar mal habe ich mich schon etwas abgestützt (wiege ca. 90 kg), sie hat aber wie gesagt bis jetzt auch immer gehalten.
     
  15. #14 Spiderin, 04.06.2008
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    ich finds schade, dass die Armlehne nicht nach vorne verschiebbar ist. Durch meine geringe (unter 1,60 m) sitz ich soweit vorne, dass für mich die Armlehne nur als Ablagefach nutzbar ist. Die Position des Getränkehalters unter der Lehne find ich übrigens auch mehr als bescheiden.
     
  16. #15 Alpinweiss, 04.06.2008
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Wäre sie verschiebbar, könntest du wohl bei der Sitzposition nicht mehr schalten ;)
     
  17. JayAr

    JayAr 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    bei mir hängt die armlehne auch nach unten und ist nicht arretiert, schlabbert also rum :/
    ich werds reklamieren, der wagen ist erst 2 wochen alt
     
  18. #17 Spiderin, 04.06.2008
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ganz so weit vorn sitz ich nicht, aber da könntest Du trotzdem recht haben.

    Unsere Mittelarmlehne hat übrigens auch geknarzt. Nachdem sie neu eingepasst wurde, ist Ruhe.
     
  19. #18 Wolfman, 05.06.2008
    Wolfman

    Wolfman 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.12.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, meine Mittelarmlehne hat am Anfang bereits bei leicht unebener Fahrbahn hörbar geklappert. Der :D hat es aber weitestgehend gerichtet. Die Konstruktion bei meinem E46 Coupé war allerdings deutlich besser, da hat niemals irgendwas geklappert - auch nicht im Winter auf der Buckelpiste.

    Grüße
    Wolfman
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. kay

    kay 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Das knarzen hat ich auch, schrecklich war das. Da mir mein Händler aber erst 2 Wochen später einen Termin geben wollte hab ich mich selber auf die suche gemacht. Und siehe da, ein kleiner tupfer Vaseline auf die winzigen, ich nen sie jetzt mal Anschlagpuffer, und der Fall war erledigt.
    Sie sind an der Unterseite bei geöffneter Armlehne zu sehen, 2 Stück.
    Durchmesser ca. 2 mm.
     
  22. #20 LuxusLars, 16.06.2008
    LuxusLars

    LuxusLars 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niederstetten
    Fahrzeugtyp:
    118i
    also ich bin mit meiner auch zufrieden. das so oft bemägelte knarzen hab ich nicht bei normalen gebrauch und klappert du allenfalls mal der inhalt der darin rumfliegt. stabil ist sie auch obwohl ich manchmal angst bekomm wenns sich mein/e Beifahrer/in mit aller kraft so ausm sitz drücken Was wirklich so ziemlich fürn A....ist ist der getränkehalter. bei mir liegt da jetzt der mp3 player drinne^^ zum ende: ich würde mir nie mehr ein auto kaufen ohne armlehne! war bei mir mitunter größtes kriterium beim autokauf.

    Gruß LL
     
Thema:

Mittelarmlehne Qualtitäszumutung

Die Seite wird geladen...

Mittelarmlehne Qualtitäszumutung - Ähnliche Themen

  1. [E87] Mittelarmlehne nachgerüstet

    Mittelarmlehne nachgerüstet: Hallo ich bin neu hier im Forum. Ich habe mir heute die MAL von BMW nachgerüstet. Ich habe diese gebraucht gekauft. Soweit ist alles drin,...
  2. Bilder Mittelarmlehne F20 F21 Performance Alcantara

    Bilder Mittelarmlehne F20 F21 Performance Alcantara: Mahlzeit, kann mal jemand Bilder von der Mittelarmlehne aus dem Performance Programm zeigen, wo man das offenporige Carbon am hinteren Teil...
  3. Bezug der Mittelarmlehne wechseln

    Bezug der Mittelarmlehne wechseln: Hi, ich bin neu hier im Forum. Ich habe mir einen gebrauchten F20 M135i BJ 12.2012 gekauft. Die eingebaute Mittelarmlehne gefällt mir nicht so...
  4. [F2x] Verstellbare Mittelarmlehne F20/F21/F22/F23 in Alacantara mit blauer Ziernaht

    Verstellbare Mittelarmlehne F20/F21/F22/F23 in Alacantara mit blauer Ziernaht: Verstellbare Mittelarmlehne F20/F21/F22/F23 in Alacantara mit blauer Ziernaht professionel mit originalem Alcantara bezogen. Alcantara entspricht...
  5. [F2x] Mittelarmlehne

    Mittelarmlehne: Hallo Zusammen, da ich meinen 1er nächste Woche abgebe und einen 3er mitnehmen, biete ich folgende Teile zum verkauf an. Die Teile wurden alle...