Mittelarmlehne Qualtitäszumutung

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von dany022, 30.05.2008.

1. #1 dany022, 30.05.2008
    dany022

dany022 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

hab meinen 1er mit Mittelarmlehne bestellt aber bin nicht zufrieden damit. Wollte mal nachfrage ob eure Armlehne auch etwas nach unten geneigt ist und beim hochklappen einen sehr wackligen Eindruck macht?
    Kann nicht glauben, dass BMW sowas ausliefert.

Danke für euer Feedback

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kampf_Frettchen, 30.05.2008
    Kampf_Frettchen

Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Das nicht, aber meine knarzt wie verrückt wenn man den Arm oben hat :(

4. rick

rick 1er-Fan

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    meine ist super. hat auch mal geknarzt aber das hat BMW hinbekommen!!

5. #4 RedDragon, 30.05.2008
    RedDragon

RedDragon 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Dominik
    Also meine steht gerade und macht auch sonst einen stabilen Eindruck!
    "Knartzen" hab ich auch keins...

6. #5 Steak1986, 30.05.2008
    Steak1986

Steak1986 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Also meine ist eigentlich ziemlich Stabil und auch gerade.

Das Knarzen ist bei den aktuellen Temperaturen nicht mehr festzustellen. War aber im Winter ziemlich nervtötend.

7. #6 Der_Franzose, 30.05.2008
    Der_Franzose

Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Meine hat im Winter auch sehr viel geknarzt, jetzt wo es warm ist ein bisschen weniger (dafür knarzen die Lüftungsdüsen, wenn diese von der Klima gekühlt werden.....).

Die Armlehne ist nicht sehr stabil in der Tat (Knarzen, und wenn man drauf drückt gibt sie nach...), aber sie hat auch ein Paar Qualitäten, zum Beipiel ist sie von der Geometrie her, gut angepasst: sie hat die richtige Höhe, genau den richtigen Winkel und die richtige Form.

Genau das Gegenteil im Audi A3: dort ist die Armlehen zwar sehr stabil, aber sie stört nur weil sie selbst in der niedrigste Position (im A3 ist sie einstellbar) zu hoch ist. Und wenn man sie hochklappt, dann kann man die Handbremse nicht mehr bedienen weil der Ellbogen reinknallt. Und zu schmal ist sie auch noch.... :D

8. BMWadi

BMWadi 1er-Fahrer(in)

mein ist top

9. #8 sozialesAbseits, 31.05.2008
    sozialesAbseits

sozialesAbseits 1er-Fahrer(in)

Die Armlehne ist ja auch prinzipiell nicht dafür gedacht, hochgeklappt zu werden.
    Die Armlehne in meinem 1er ist äußerst stabil,da wackelt nix.
    Ich bin auf jeden Fall super zufrieden!

10. #9 frankenmatze, 01.06.2008
    frankenmatze

frankenmatze 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d
    Ich dachte die gehört so schräg - mein arm hängt ja auch meist schräg runter...

11. #10 Berentzenkiller, 01.06.2008
    Berentzenkiller

Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Abgesehen von der total behämmerten Konstruktion Armlehne/Getränkehalter, bin ich zufrieden, wackelt nix.

12. mcflow

mcflow 1er-Guru

Es heißt ja auch Auto fahren und nicht Getränke halten :D

LG Flo

13. #12 Noxventa, 02.06.2008
    Noxventa

Noxventa 1er-Fahrer(in)

Stimmt, den 2. Getränkehalter der so halb unter der Armlehen ist hätten sie sich sparren können!

Aber die Armlehen wackelt nicht, alles Fest!

14. #13 Zauberer, 04.06.2008
    Zauberer

Zauberer 1er-Fahrer(in)

Auch Zustimmung, das ist ne behämmerten Konstruktion von einem Getränkehalter!

Dabei habe ich im ganzen Auto nur einen Getränkehalter, oder gibt es irgendwo noch einen, denn man suchen muss?
    Ich habe Navi-Pro mit Freisprecheinrichtung für Handy, darum nur diesen einen Dämlichen, der aber auch fast unter der Mittellehne ist, also wenn man einen 0,5 Becher von Mcdoof hat, dann kann ich die Armlehne nicht mehr ganz runtermachen, sonst drücke ich den Becher ein.
    0,4 ist auch schlecht, nur 0,25l geht, aber das ist doch ein Witz oder?
    Ok, normale 0,33l Dosen sind super, vielleicht sollte man die behämmerten Konstruktion lieber Dosenhalter nennen?

@Noxventa, Du hast ja zwei Halter, ist davon einer so weit Vorne, so das Du ohne Probleme einen 0,5 Becher reinstellen kannst, und dann noch die Lehne runter klappen kannst?

Für denn Fall, dass einer meint man sollte im Auto nicht essen/trinken.
    Ich habe in meinem Auto noch nichts außer Kaugummi gekaut oder ein Mars gegessen, das Mars aber nur im Stillstand des Autos.
    Aber bei McDoof kann man oft umsonst Getränke auffüllen, dann nehme ich normal immer den Becher mit, aber zur Zeit nervt das echt, ich muss dann immer mit hochgeklappter Lehne fahren, da stoße ich immer mit dem Elbogen gegen die Unterseite der hochgeklappten Lehne, auf Kurzstrecke geht es gerade noch.

Ach ja, fast vergessem, die Armlehne sieht zwar nicht so stabiel aus, aber bis jetzt ist die Quallität ok.
    Also nicht kaputt und auch keine Geräusche, weder beim fahren noch beim hin und her klappen.
    Ja, meine ist auch etwas nach unten geneigt, aber ein paar mal habe ich mich schon etwas abgestützt (wiege ca. 90 kg), sie hat aber wie gesagt bis jetzt auch immer gehalten.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Spiderin, 04.06.2008
    Spiderin

Spiderin 1er-Profi

ich finds schade, dass die Armlehne nicht nach vorne verschiebbar ist. Durch meine geringe (unter 1,60 m) sitz ich soweit vorne, dass für mich die Armlehne nur als Ablagefach nutzbar ist. Die Position des Getränkehalters unter der Lehne find ich übrigens auch mehr als bescheiden.

17. #15 Alpinweiss, 04.06.2008
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Wäre sie verschiebbar, könntest du wohl bei der Sitzposition nicht mehr schalten ;)

Thema:

Mittelarmlehne Qualtitäszumutung

Die Seite wird geladen...

Mittelarmlehne Qualtitäszumutung - Ähnliche Themen

1. Aux in Mittelarmlehne verlegen

Aux in Mittelarmlehne verlegen: Hallo, ich habe den Auxanschluss unter der MAL, ist es möglich diesen über ein Auxkabel in die MAL zu bekommen? Gruß
  2. BMW 1er E81 E82 E87 Mittelarmlehne Konsole Getränkehalter Cupholder Navi

BMW 1er E81 E82 E87 Mittelarmlehne Konsole Getränkehalter Cupholder Navi: [IMG] EUR 95,00 End Date: 30. Mai. 18:13 Buy It Now for only: US EUR 95,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Mittelarmlehne

Mittelarmlehne: Hallo @ all, gibts eine Möglichkeit den Neigungswinkel der Mittelarmlehne einzustellen? Meine zeigt leicht schräg nach unten. Hab schon mal...
  4. Mittelarmlehne Frage

Mittelarmlehne Frage: Hallo, kann mir jemand sagen, ob diese Mittelarmlehne auf einen 116i, Facelift BJ 2008 122ps 1.6l passt? in der Beschreibung steht:Nur...
  5. Mittelarmlehne E82

Mittelarmlehne E82: Suche eine Mittelarmlehne mit allem drum und dran zum nachrüsten in einem E82 Coupe.Sollte schwarzes Leder sein.