Mittelarmlehne neu beziehen

Diskutiere Mittelarmlehne neu beziehen im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, weiss einer wie man die Mittelarmlehne abbekommt? Ich würd mir diese gern passend zu den sitzen mit Alcantara beziehen lassen...

  1. #1 andiiis, 20.08.2012
    andiiis

    andiiis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Vorname:
    Andreas
    Hallo,
    weiss einer wie man die Mittelarmlehne abbekommt? Ich würd mir diese gern passend zu den sitzen mit Alcantara beziehen lassen...
     
  2. #2 JayJay125D, 20.08.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.759
    Zustimmungen:
    356
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
  3. #3 Morphous, 20.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2012
    Morphous

    Morphous 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Hi,
    das gleiche hatte ich auch noch vor, nach der "Aktion: 2-te Kofferaumleuchte".
    Ich will allerdings anderes Leder zB. Täschnerleder weich mit feiner PU-Zurichtung. ZB:

    Lederhaus ® Spaltleder, Gürtelleder, Croupon, Täschnerleder, Gürtelspaltleder

    Ich denke mal, daß man den Deckel von der MAL lösen kann, habe mir das aber nur grob angekuckt und noch nicht probbiert.
    Möglicherweise weißt Ombre wie das geht.
    Has Du schon Angebote deswegen eingehollt? Würde mich mal interresieren was Du rescherschiert hast.
    Ich babe vor das hier vielleicht machen zu lassen:

    |AUTOSATTLEREI ANKERT| 45355 Essen

    Grüße
    Morph.
    :icon_smile:
     
  4. #4 andiiis, 20.08.2012
    andiiis

    andiiis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Vorname:
    Andreas
    Ich weiss bisher nur dass ich es machen will. Die MAL ist im Sommer immer heiss und man klebt dran. Daher hätt ich sie gern passend in Alcantara.
    Ein Freund meiner Freundin ist Sattler und ich hatte gehofft dass er mir das fürn Freundschaftspreis macht und dass er das Material besorgen kann... Er ist ja der Fachmann. Wir haben gestern Kontakt aufgenommen und er schaut es sich die Tage mal an. Wenn ich mehr weiss gibts en Update hier :-)
    Deine Anleitung schau ich mir auch mal an mit der Leuchte!
     
  5. #5 Morphous, 20.08.2012
    Morphous

    Morphous 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Ich bin gespannt.
    :winkewinke:

    Morph.
     
  6. Docter

    Docter 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    2.484
    Zustimmungen:
    989
    gibt hier schon Ergebnise? :wink:
     
  7. #7 AlpinWhite-Diesel, 12.11.2014
    AlpinWhite-Diesel

    AlpinWhite-Diesel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2013
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Erfurt
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2007
    Spritmonitor:
  8. betoni

    betoni 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bayern
    Vorname:
    Toni
    am besten und günstigsten mit selbstklebender Alcantara folie ,besser zum rückrüsten :O)

    [​IMG]
     
  9. Özi

    Özi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Oberhausen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Özgür
    Haste evtl. n link? Oder ne Empfehlung?
     
  10. betoni

    betoni 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bayern
    Vorname:
    Toni
  11. Özi

    Özi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Oberhausen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Özgür
    Super betoni, danke für den Link.
     
  12. stator

    stator 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Nur um nochmal sicherzugehen. Du hast deine Mittelarmlehne nur mit dem selbstklebenden Alcantara gemacht? Ich frage, weil dort zwar steht, dass es dehnbar ist, ich aber wissen wollte, wie weit dieses dehnbar reicht. Aber bei dir sieht das so aus, dass zumindest die Ecken von der MAL kein Problem darstellen.
    Danke für den Tipp.
     
  13. #13 betoni, 17.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2014
    betoni

    betoni 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bayern
    Vorname:
    Toni
    ich schätz mind. 30 %
     
  14. Docter

    Docter 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    2.484
    Zustimmungen:
    989
    Hi, kann noch jemand was zum Ausbau / Einbau der Armlehne sagen?
     
  15. Docter

    Docter 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    2.484
    Zustimmungen:
    989
    Irgendwie muss doch schon mal jemand den Deckel demontiert haben, oder habt ihr das alle machen lassen? :eusa_doh::eusa_snooty:
    Ich weiß mittlerweile das man von hinten rankommt, Lüftungsgitter und Blende im Font, das sieht man eine Feder und Lager mit Stiften. Dann hab ich aufgehört, da der Neue Deckel noch nicht fertig ist. Wüsste aber gern worauf ich achten muss. :icon_cool:
     
  16. Docter

    Docter 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    2.484
    Zustimmungen:
    989
    Interessant, scheinbar hat noch niemand selbst Hand angelegt. :eusa_snooty:
    Dann kann mir auch keiner sagen, wie man den MAL Deckel zerlegen kann, um den Bezug abzunehmen? :eusa_doh:
     
  17. Docter

    Docter 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    2.484
    Zustimmungen:
    989
    Nach recht schwachem fachlichen Rat hierzu hab ich es hinbekommen, MAL und Kniepad sind mit Alcantara bezogen, MAL wirklich bezogen, nicht geklebt, farblich passend zum BMW Alcantara und Steppnähten in M Blau.
    Einen Satz hab ich bald übrig, wer Interesse hat kann sich melden. Info zum Aus- Einbau gibt's dann auch dazu.
     
  18. Docter

    Docter 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    2.484
    Zustimmungen:
    989
    so kann das dann aussehen, wenn fertig...
     

    Anhänge:

    • MAL.JPG
      MAL.JPG
      Dateigröße:
      51,4 KB
      Aufrufe:
      1.498
    • Kniepad.JPG
      Kniepad.JPG
      Dateigröße:
      32,1 KB
      Aufrufe:
      387
  19. betoni

    betoni 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bayern
    Vorname:
    Toni
    Cool wer macht sowas ? Sattler ?
     
  20. Docter

    Docter 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    2.484
    Zustimmungen:
    989
    Jepp, auf die Art kanns nur ein Sattler.
     
Thema: Mittelarmlehne neu beziehen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. armlehne beziehen

    ,
  2. mittelarmlehne abdeckung bmw 1er

    ,
  3. selbstklebendes alcantara

    ,
  4. alcantara selbstklebend,
  5. 1 bmw neue mittelarmlehne,
  6. selbstklebendes alcantara für sitze
Die Seite wird geladen...

Mittelarmlehne neu beziehen - Ähnliche Themen

  1. Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW

    Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW: Hallo Ich bin der Poldi und habe jetzt im stolzen Alter von 38 Jahren meinen ersten BMW vom Gebrauchtwagenhändler erstanden - ein 2011er 118d...
  2. neue Batterie

    neue Batterie: Nun wars doch mal soweit ....... nachdem ich die Batterie 3 mal geladen habe und immer wieder 2-3 Tage später die Meldung kam: "Batterie stark...
  3. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  4. [E88] Neue Navisoftware möglich (Design) ?

    Neue Navisoftware möglich (Design) ?: Hallo, Ich habe einen BMW 120d e88 Bj 05/12. Das Fahrzeug hat den kleineren Display inkl Navi verbaut. Außerdem ist der "neuere" idrive" verbaut...
  5. [E82] N54 Zusatz Ölkühler Neu mit Halter

    N54 Zusatz Ölkühler Neu mit Halter: 650€ Bei fragen einfach Privat mailen.