Mittelarmlehne nervt, was machen die Händler?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Joern, 13.02.2009.

1. Joern

Joern 1er-Fahrer(in)

Hallo zusammen!

Bitte nicht direckt drauf hauen, ich weiß das es zu dem Thema schon mal den ein oder anderen Thread gab, ich konnte aber keine Antwort auf meine Frage finden :oops:

Ich habe jetzt seit 2 Wochen meinen 1er (Baujahr 01/2009).
    Nach der ersten Woche hat meine Mittelarmlehme angefangen zu quiteschen wenn ich den Arm drauf ablege und fahre.
    Kurz zu mir: 70 Kilo (der Arm etwa 4-5 oder so?) :) also noch im normalen Bereich.

Ich sehe nicht ein da jetzt selbst anhand der Anleitung hier im Forum rumbasteln soll und gebe das direkt an meinen Händler weiter...

Nun zu meiner Frage:
    Hat jemand das Thema auch an seinen Händler gegeben und wenn ja, was ist dann passiert? Ist es danach behoben gewsen?

Vielen Dank vorab!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oli-dreier, 13.02.2009
    oli-dreier

oli-dreier 1er-Liebhaber(in)

mir geht sie auf so langsam auf den Wecker...

Mal quietscht sie, mal nicht- wenn meine Sommerpuschen rauf kommen, monier ich das gleich mit. Solang hab ich noch Geduld...

4. #3 borsti81, 13.02.2009
    borsti81

borsti81 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    ...

Guten morgen,

Ich habe das Problem ebenfalls. Bin beim :D gewesen und die haben meinen Wagen für 2 Tage behalten (zur "akustischen Fehleranalyse").

Als ich ihn dann wieder abholte waren 2 Filzstreifen unter die Armlehne geklebt. Mit dem Effekt, dass sich so überhaupt gar nichts (außer meiner Laune) änderte.

Jetzt knarzt es bei mir aus Armlehne und A-Säule. Werde mein Glück beim nächsten :D versuchen.

Gruß und Beileid :wink:

Daniel

5. #4 Eifeldiesel, 13.02.2009
    Eifeldiesel

Eifeldiesel 1er-Liebhaber(in)

Mein knarzt übelst wenn ich meinen (zugegeben etwas schwereren Arm )nicht draufhab... wie mann es macht macht mann es falsch

6. Joern

Joern 1er-Fahrer(in)

Ojee...dann bin ich ja nicht alleine hier....also ich hab auch jedesmal ein paar Kilometer zu meinem Händler, und der soll sich dann mal was einfallen lassen...

Ich glaube ich werde mir die Anleitung mal drucken und denen zur Verfügung stellen...vielleicht sollte sich auch seitens BMW mal Gedanken gemacht werden...denn ein Auto für fast 30.000 Euro sollte ja nicht quitschen....

7. bugger

bugger 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ich hab ne kuschelige Wolldecke draufgelegt. So liegt mein Arm immer schön weich und warm. Ganz nebenbei erstickt die Wolle sämtliche Knarzgeräusche. :lol:

8. #7 bursche, 13.02.2009
    bursche

bursche 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Geniale Idee nur leider für mich nicht durchführbar, wiel ich das Innenfach ständig benutze.

9. bugger

bugger 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Och das geht eigentlich. Muss auch mind. 4x am Tag dran. Was da eher nervt, ist das vor- und zurückfahren der Vordersitze, wenn hinten jemand zusteigt. Da klemmt die Decke schon mal zwischen Mittelkonsole und Sitz.

10. reduef

reduef 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Spritmonitor:
  11. #10 Turbo-Fix, 13.02.2009
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    nach zwei entknarz Versuchen, wird meine MAL gegen eine "Neue" ausgetauscht....

12. bugger

bugger 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    @reduef: Naja, nicht ganz.

13. #12 rockwilda, 13.02.2009
    rockwilda

rockwilda 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d
    Habe meine auch tauschen lassen. Mittelarmlehne ging auf Kulanz, Arbeitszeit nicht. Hat bei mir 60€ gemacht ...

14. Miles

Miles Guest

Das Problem ist die Abnutzung der "Dämpfer-Puffel", die zwischen den beiden Armlehnenhälften sind.
    Aufklappen, neue Filzaufkleber hin - Ruhe!

Gruß

Miles

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Der_Franzose, 13.02.2009
    Der_Franzose

Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Nein das ist nicht das Problem. Wenn es so einfach wäre, hätte es doch jeder bereits selber gemacht :lol:

Diese ganze Knarzerei kam erst mit dem Facelift.
    Meine knarzt sehr viel. War bereits 2 Mal beim Händler deswegen. Jedesmal wurde irgendwas mit Filz gemacht und hat auch tatsächlich 1-2 Tage lang nicht mehr geknarzt.....tja aber eben nur 2 Tage lang........

Jetzt werde ich nach einem Tausch fragen.

17. #15 Steak1986, 13.02.2009
    Steak1986

Steak1986 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Das was Miles sagt stimmt schon so. Bei mir wurde an den Positionen wie auf dem Bild zu sehen zusätzliche Gummipuffer hingemacht und seitdem ist tatsächlich entspannte RUHE.

Thema:

Mittelarmlehne nervt, was machen die Händler?

Die Seite wird geladen...

Mittelarmlehne nervt, was machen die Händler? - Ähnliche Themen

1. Aux in Mittelarmlehne verlegen

Aux in Mittelarmlehne verlegen: Hallo, ich habe den Auxanschluss unter der MAL, ist es möglich diesen über ein Auxkabel in die MAL zu bekommen? Gruß
  2. BMW 1er E81 E82 E87 Mittelarmlehne Konsole Getränkehalter Cupholder Navi

BMW 1er E81 E82 E87 Mittelarmlehne Konsole Getränkehalter Cupholder Navi: [IMG] EUR 95,00 End Date: 30. Mai. 18:13 Buy It Now for only: US EUR 95,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Mittelarmlehne

Mittelarmlehne: Hallo @ all, gibts eine Möglichkeit den Neigungswinkel der Mittelarmlehne einzustellen? Meine zeigt leicht schräg nach unten. Hab schon mal...
  4. Mittelarmlehne Frage

Mittelarmlehne Frage: Hallo, kann mir jemand sagen, ob diese Mittelarmlehne auf einen 116i, Facelift BJ 2008 122ps 1.6l passt? in der Beschreibung steht:Nur...
  5. Mittelarmlehne E82

Mittelarmlehne E82: Suche eine Mittelarmlehne mit allem drum und dran zum nachrüsten in einem E82 Coupe.Sollte schwarzes Leder sein.