Mittelarmlehne knarzt

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von RSRacer92, 20.02.2013.

  1. #1 RSRacer92, 20.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2013
    RSRacer92

    RSRacer92 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Filderstadt
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2011
    Vorname:
    Thomas
    Hallo miteinander,

    Hab seit knapp 2 Monaten meinen 1er und mir ist nervtötend aufgefallen, dass meine Mittelarmlehne je nach Belastung unangenehm knarzt :D

    Ist das normal oder soll ich Garantieanspruch melden?

    Fahrzeug ist ein E81 Hatch
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CSchnuffi5, 20.02.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    ist normal aber trotzdem bemängeln

    Es kommt doch ab und zu mal vor das Werkstätten dieses Problem beseitigen können mit Teile tauschen bzw. anderen Maßnahmen.
     
  4. #3 Maulwurfn, 20.02.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.762
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Ist normal. Das hat fast jeder.
     
  5. #4 RSRacer92, 20.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2013
    RSRacer92

    RSRacer92 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Filderstadt
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2011
    Vorname:
    Thomas
    Ich werde mal beim Freundlichen vorbeischauen Vllt geht da ja was :)

    Nervt halt, mein E36 war da beruhigender ;)
     
  6. lisped

    lisped 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Tja, BMW halt es halt nicht mehr so mit der Qualität. Bin auch sehr enttäuscht!
     
  7. #6 Motorsound-Genießer, 21.02.2013
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3.652
    Zustimmungen:
    371
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    ruhig Blut, man braucht ja nicht gleich mit 'ner Wandlung des Kaufvertrags zu drohen :mrgreen:
    war bei mir mit den Knarzgeräuschen auch so, stellte sich so ca. ein halbes Jahr nach Auslieferung ein ...

    Lösung: einfach WD-40 nehmen, und schön in waagerechter Stellung der Mittelarmlehne von außen und in Senkrechter Stellung von innen in alle Spalten des Scharniers sprühen (zuvor vielleicht noch die Sitze gegen unbeabsichtigte Spritzer abdecken)
    habe ich vor einem Jahr gemacht und ... siehe da: seitdem ist Ruhe in der Kiste :nod:

    Grüße
    Georg
     
  8. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    25
    +1
     
  9. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    WD40 hilft bei den meisten knarz geräuschen, auch an der Asäule bzw lüftung, bei mir is auch ruhe
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Daniel020a, 21.02.2013
    Daniel020a

    Daniel020a 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Hab das Problem das die Armlehne während der Fahrt klappert , selbst wenn kein Inhalt drin ist.
    Wenn ich den Arm dann 2-3 kräftiger drauf Drücke ist wieder für 1 Woche Ruhe.
     
  12. #10 sgt.luk3, 22.02.2013
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Das knarzen kam bei mir auch vom Scharnier, WD40 hats gerichtet. Allerdings knarzen/quitschen auch die Gumminupsis...da hilft nur Filz. Und den werde ich da auch noch verkleben.
     
Thema: Mittelarmlehne knarzt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er mittelarmlehne knarzt

    ,
  2. bmw e87 mittelarmlehne knarzt

Die Seite wird geladen...

Mittelarmlehne knarzt - Ähnliche Themen

  1. Aux in Mittelarmlehne verlegen

    Aux in Mittelarmlehne verlegen: Hallo, ich habe den Auxanschluss unter der MAL, ist es möglich diesen über ein Auxkabel in die MAL zu bekommen? Gruß
  2. Sportsitz im F20 knarzt ständing

    Sportsitz im F20 knarzt ständing: Hi, ich fahre ein 114i f20 11/2013 Laufleistung 80tkm mit Sportpaket und eben den Sportsitzen. Seit geraumer Zeit verspüre ich in dem...
  3. BMW 1er E81 E82 E87 Mittelarmlehne Konsole Getränkehalter Cupholder Navi

    BMW 1er E81 E82 E87 Mittelarmlehne Konsole Getränkehalter Cupholder Navi: [IMG] EUR 95,00 End Date: 30. Mai. 18:13 Buy It Now for only: US EUR 95,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Mittelarmlehne

    Mittelarmlehne: Hallo @ all, gibts eine Möglichkeit den Neigungswinkel der Mittelarmlehne einzustellen? Meine zeigt leicht schräg nach unten. Hab schon mal...
  5. Mittelarmlehne Frage

    Mittelarmlehne Frage: Hallo, kann mir jemand sagen, ob diese Mittelarmlehne auf einen 116i, Facelift BJ 2008 122ps 1.6l passt? in der Beschreibung steht:Nur...