Mittelarmlehne ausbauen

Diskutiere Mittelarmlehne ausbauen im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich würde gerne bei meinem 118d FL die MAL ausbauen. Das ding nervt mich. Logischerweise brauche ich eine neue Blende für die...

  1. #1 seppmuc, 24.03.2011
    seppmuc

    seppmuc 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne bei meinem 118d FL die MAL ausbauen. Das ding nervt mich. Logischerweise brauche ich eine neue Blende für die Rückseite der Mittelkonsole da die alte Blende ja dann nicht mehr passt. Brauche ich sonst noch irgendwelche Teile? Hat jemand die Teilenummer der neuen Abdeckung die ich brauche? Farbe der MAL ist schwarz falls das eine Rolle spielt.

    Nur um das noch mal klarzustellen, ich will die MAL einfach entfernt haben als wäre sie nie da gewesen ;)

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Sepp
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Also an Teilen sollte es an sich mit der Nr. 15 erledigt sein!
     
  4. #3 seppmuc, 24.03.2011
    seppmuc

    seppmuc 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Super, danke! Ist der Ausbau schwierig?
     
  5. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Kann ich mir nicht vorstellen. Die Blende ist nur gesteckt.

    Du hast ja in der MAL wahrscheinlich nichts drin (Handy,...), oder? Dann sind auch keine Kabel im Weg!
     
  6. #5 Einserle, 24.03.2011
    Einserle

    Einserle Gesperrt!

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2006
    So eine Blende hätte Ich noch über. Hab bei mir die MAL nachgerüstet.
     
  7. #6 RainDog, 27.03.2011
    RainDog

    RainDog 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgenland/Austria
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hi

    Sorry, wenn ich dieses Thema hier "hijacke"....will aber was wissen
    zu der Mittelarmlehne und die SuFu spuckt nichts aus.

    Hab meinen 118d erst gestern bekommen und bin also noch
    ganz neu in Eurer Riege.

    Eine Kleinigkeit die mich nervt wäre, daß die Mittelarmlehne
    etwas traurig nach unten zeigt und sich offensichtlich nicht
    in verschiedenen Positionen (Höhe/Neigung) einstellen und
    arretieren läßt.

    Habt Ihr das bei Eurem Auto auch? Gibts dafür enventuell eine
    einfache unkomplizierte Lösung?

    Vielen Dank.

    lg

    RainDog
     
  8. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Also serienmäßig gibt es bei der MAL nur zwei Positionen, einmal oden und eben einmal unten!

    Mir wär jetzt auch nichts bekannt, dass da jemand was dran geändert hätte, um Zwischenstufen zu erhalten! Daher hat dir SuFu wahrscheinlich auch nichts ausgespuckt!
     
  9. #8 RainDog, 28.03.2011
    RainDog

    RainDog 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgenland/Austria
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ja, verstehe...ist auch nur eine Kleinigkeit und ich hätt es
    wahrscheinlich gar nicht gemerkt, wenn ich es in meinem alten
    Auto nicht gehabt hätte. Dort konnte man eben die Neigung in
    jeder x-beliebigen Stellung variieren....fand ich praktisch.
     
  10. Pasch

    Pasch 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Zitat:
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne bei meinem 118d FL die MAL ausbauen. Das ding nervt mich. Logischerweise brauche ich eine neue Blende für die Rückseite der Mittelkonsole da die alte Blende ja dann nicht mehr passt. Brauche ich sonst noch irgendwelche Teile? Hat jemand die Teilenummer der neuen Abdeckung die ich brauche? Farbe der MAL ist schwarz falls das eine Rolle spielt.

    Nur um das noch mal klarzustellen, ich will die MAL einfach entfernt haben als wäre sie nie da gewesen

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Sepp


    @Sepp:
    Wenn du die MAL nicht mehr brauchst ich würde sie dir abkaufen.
    Bitte PN an mich

    Danke

    mfg
    Pasch
     
  11. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.120
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Wie verschieden doch die Gemüter sind :mrgreen: MAL ausbauen :?
     
  12. #11 hifigott, 28.03.2011
    hifigott

    hifigott 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kelkheim
    Hat denn jemand eine Anleitung zum Ausbau zur Hand? Ich würde gern mal unten reinschauen, weil dort irgendwas klappert bzw. lose zu sein scheint. :)
     
  13. aw123

    aw123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Ich hab mir den unteren Endanschlag etwas nach oben gelegt. War aber nicht wirklich einfach und unkompliziert. Man muß die MAL bis zum Gelenk zerlegen, wozu es auch keine Anleitung gibt. Dann habe ich ein paar dünne Bleche am Endanschlag untergelegt, was die Nase vorn ca. 1cm höher kommen läßt. Das hat mir gereicht.

    Die einfache Variante wäre etwas außen unterzulegen.
     
  14. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.120
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
  15. #14 RainDog, 29.03.2011
    RainDog

    RainDog 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgenland/Austria
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)


    Schau ich mir mal an. Danke
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. aw123

    aw123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
  18. #16 hifigott, 03.04.2011
    hifigott

    hifigott 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kelkheim
    Falls irgendjemand noch Tipps zum Öffnen der MAL hat, immer her damit. Bei mir rasselt nämlich etwas, so als ob eine Schraube drin liegen würde. Wo auch immer die herkommen mag. Vielleicht würde es schon reichen die Telefonvorbereitung zu entfernen, aber auch da weiß ich nicht, wie es geht. (Ich meine nicht das Platikteil, das auch Knopfdruck rausspringt. :wink:)
     
Thema: Mittelarmlehne ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e81 Armlehne Ausbauen

    ,
  2. bmw e87 mittelarmlehne ausbauen

    ,
  3. bmw 1er mittelarmlehne auseinander

    ,
  4. bmw e87 armlehne ausbauen,
  5. bmw 2er mittelarmlehne wechseln,
  6. bmw 2er armauflage wechseln,
  7. bmw 1er mittelarmlehne tauschen,
  8. e81 amrlehne ausbauen,
  9. bmw 1er ausbau mittelarmlehne,
  10. bmw 1er armlehne ausbauen,
  11. e82 mittelarmlehne Ausbau,
  12. bmw e82 mittelarmlehne ausbauen,
  13. e82 mittelarmlehne ausbauen,
  14. bmw 1er mittelarmlehne zerlegen,
  15. mittelarmlehne bmw 1er wechseln,
  16. e87 mittelarmlehne ausbauen,
  17. e82 mittelarmlehne ausbauen anleitung,
  18. Helikopter Absturz die Rache des kreiselfickers Teil 2,
  19. e87 Umbau armlehne,
  20. bmw 1er mittelarmlehne ausbauen,
  21. ausbau mittelarmlehne 1er bmw,
  22. 1er mittelkonsole ausbauen
Die Seite wird geladen...

Mittelarmlehne ausbauen - Ähnliche Themen

  1. F20 | Scheinwerfer ausbauen | Front abnehmen

    F20 | Scheinwerfer ausbauen | Front abnehmen: Hallo Leute, ich habe einen 1er den meine Frau und ich sehr lieben. Leider hat jemand, also die Werkstatt oder der Vorbesitzer die...
  2. M-Lenkrad Spange ausbauen?

    M-Lenkrad Spange ausbauen?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie man die Lenkradspange beim aktuellen M-Lenkrad ausbauen kann? Geht dies ohne den Airbag zu entfernen?...
  3. M135i DME ausbauen

    M135i DME ausbauen: Hallo, wie der Titel schon sagt bezieht sich meine Frage auf den Ausbau der DME. Habe jetzt jemanden gefunden, der mir bei meinem M135 den...
  4. Ausbau Rückleuchten

    Ausbau Rückleuchten: Hallo, hab jetzt mal die Suche bemüht, aber nicht wirklich hilfreiche Themen gefunden... Gibt es eine Beschreibung für den Ausbau der geteilten...