Mittelarmlehne Anschluss USB ?

Diskutiere Mittelarmlehne Anschluss USB ? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Leute kenne mich da nicht so aus, aber in meiner Mittelarmlehne ist ein Anschluss für Handys und Bluetooth gibt es auch. Nokia, denke...

  1. Daphne

    Daphne 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Daphne
    Hallo Leute

    kenne mich da nicht so aus, aber in meiner Mittelarmlehne ist ein Anschluss für Handys und Bluetooth gibt es auch. Nokia, denke ich. Würde ja lieber mein IPod anschließen. Geht das irgendwie und kann man da einen USB-Anschluss haben ?

    Grüße
    Daphne
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Moin Moin, willkommen im Forum erstmal!

    Der Anschluss in der Mittelarmlehne ist der sogenannte Snap-In Adapter, den kannste du auswechseln je nachdem was fürn Handy du hast um das dann zum freisprechen zu nutzen. Nen iPod kannste da nicht anschließen, den kannste aber unter der Mittelarmlehne an den AUX Anschluss anschließen zum Musikhören!
     
  4. Daphne

    Daphne 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Daphne
    Moin :-)
    kann man aus diesem Handy-Adapter nicht irgendwie einen USB-Anschluss machen ? Habe etwas von einem IPhone-Anschluss mit USB gelesen.
     
  5. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Falls du nen iPhone hast kannste da nen Iphone Snap-In Adapter reinmachen, aber der geht nur zum telefonieren soweit ich weiß. Für Musik bleibt nur der Aux Anschluss oder halt USB nachrüsten, was aber ziemlich teuer ist...
     
  6. Daphne

    Daphne 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Daphne
    Was kostet denn die Nachrüstung bei Navi Business ?
     
  7. #6 Mister Cool, 04.07.2010
    Mister Cool

    Mister Cool 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Sage uns zuerst, wozu diese USB-Anschluß benutzt werden solll
     
  8. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    :roll:
     
  9. #8 Mister Cool, 04.07.2010
    Mister Cool

    Mister Cool 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    iPod kann man auch per AUX anschliessen - zugegeben ohne Steuerung.

    BTW. Bei einem vorhandenen USB-Anschluß hätte ich da ein entsprechend dimensioniertes USB-Stick drangeklemmt, das permanent im auto bleibt und sich das ständige rein/raus stecken des iPods gespart
     
  10. #9 Schnukums, 04.07.2010
    Schnukums

    Schnukums 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    VIC
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)

    1. Thema ist dass dort ja gar keit usb-anschluss ist...:weisheit:

    2. 120 gig speicherstick?????????:narr:

    3. warum sollte man den ipod nicht einfach im auto liegen lassen können????:-s
     
  11. #10 Mister Cool, 04.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2010
    Mister Cool

    Mister Cool 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    >120 gig speicherstick?????????

    Lucky You - Du scheinst eine sehr umfangreiche Musiksamlung zu haben :-)
    Mein Classic ist trotz mehrerer Tausend CDs (alles mit 320kB AACs) nur mit 70Gig belegt. Und fürs Auto wäre sowieso nur ein Bruchteil davon geeignet, daher denke ich, dass man mit einem 32Gig-Stick gut wegkommt.

    >3. warum sollte man den ipod nicht einfach im auto liegen lassen können????
    Klar kann man, man muss nur zwei davon kaufen :-)
     
  12. #11 Schnukums, 04.07.2010
    Schnukums

    Schnukums 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    VIC
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    ad 1.: mein pod ist auch nicht ganz voll aber so seine 40-50 gig sinds schon und so ein speicherstick ist mir bis dato nicht über den weg gelaufen (vielleicht gibts ja sowas.. mag sein, ich kenns nicht)

    ad 3. : wozu? für zu fuß unterwegs (joggen, u-bahn, daheim) reicht das iphone vollkommen aus und im auto hat man dann die komplette sammlung....

    aber gerade beim thema ipod einbindung stellt sich mir persönlich die frage obs nicht sinnvoller ist ein hochwertiges aftermarket-radio mit ipod-steuerung nachzurüsten als dieses sauteure, (allen anschein nach) furchtbar umständlich zu bedienende usb-port
     
  13. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Geht ned, sie hat ja Navi-Business drin :wink:
     
  14. Daphne

    Daphne 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Daphne
    Ja, dachte an einen USB-Stick oder notfalls einen IPod. Würde das gerne über das Navi steuern. Hoffte, dass man bei diesem Handy-Adapter in der Mittelarmlehne irgendwie USB abgreifen könnte.
    Doof, dann gibt es wohl nix, das bezahlbar ist.
     
  15. Daphne

    Daphne 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Daphne
    Oh, habe gerade den Beitrag oberhalb gelesen:

    USB Audio Schnittstelle Teile Nr. 65410445465, Preis 234,00 Euro
    Voraussetzung ist Radio Professional (bei Navigation Business und Navigation Professional enthalten) und außerdem noch die Handyvorbereitung mit Ladefreisprecheinrichtung HIGH.Falls keine Handyvorbereitung installiert ist, muss folgendes Teil zusätzlich bestellt werden, Ladefreisprechelektronik HIGH, Teile Nr. 84 109 187 625, Preis 298,00 Euro.

    Die Handyvorbereitung mit Freisprecheinrichtung habe ich. Was ist mit HIGH gemeint ?
     
  16. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Mit Snap-in im Mittelarmlehne usw. Haste also schon drin.
     
  17. Daphne

    Daphne 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Daphne
    Ja, in der Mittelarmlehne ist so ein Einsatz für Handy. In der Mappe ist auch ein Handbuch "Bluetooth Anmeldung Nokia 6233...". Hab mal im Kofferraum geschaut und hinter der Batterie ist ein silbernes Kästchen verbaut. Könnte vielleicht dieses Teil sein.
     
  18. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Nicht nur vielleicht, das ist das Ding ;)
     
  19. #18 Mister Cool, 04.07.2010
    Mister Cool

    Mister Cool 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    >aber gerade beim thema ipod einbindung stellt sich mir persönlich die frage obs nicht sinnvoller ist ein hochwertiges aftermarket-radio mit ipod-steuerung nachzurüsten als dieses sauteure

    Du sprichst mir "aus der Sele" :-))

    wenn man das popligste Radio (Business) nimmt und auf USB verzichtet spart man 510,- EUR
    Dafür gibt es intressantes Mech-Les Digitales Media Receiver wie Alpine iDA 305S mit allen denkbaren Anschlüsen (USB, iPod, Endstuffen,..) inkl. alle Kabel und Anschluss für Imprint für ganze 300,-oder Alpine CDA-9887R IMPRINT CD Receiver + Alpine KTX-100EQ für 640,-
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Hi,

    mich würde dabei ja mal interessieren wie der Einbau aussieht, suche die ganze Zeit schon Autos mit einem DIN Radio. Stehe im Moment auch vor der Wahl USB nachrüsten oder mein altes Radio einbauen. Aber irgendwie hat mich das ganze nötige Anschlusszeug für PDC, Can BUS etc ein bissel verwirrt und ich weiß nicht ob es da mehr zu Störungen kommt als es mir nützt... ist auch so eine Geschichte gerade bei einem Neuwagen.


    Gruß
     
  22. #20 Mister Cool, 04.07.2010
    Mister Cool

    Mister Cool 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die ganze Integration in die restliche Umgebungist ist etwas undurchsichtig, zum glück betrifft mich das nicht, da bei mir keine weitere Gimmicks wie PDC, Navi, Handy oder was auch immer in Frage kommen. Somit die einzigen Schnittstellen sind: 12V, Antene und Beleuchtung :-)
     
Thema: Mittelarmlehne Anschluss USB ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er usb armlehne

    ,
  2. bmw aux in der armlehne

    ,
  3. usb 1er bmw mittelarmlehne

    ,
  4. bmw komischer anschluss unter der armlehne
Die Seite wird geladen...

Mittelarmlehne Anschluss USB ? - Ähnliche Themen

  1. [E8x] USB Musik, Ordnerwechsel letzter Track

    USB Musik, Ordnerwechsel letzter Track: Hallo zusammen! Ich höre beim fahren recht oft Hörspiele, aber ab und an hat man ja auch mal Bock auf bisl Musik. Das läuft alles über die USB...
  2. Bezug der Mittelarmlehne wechseln

    Bezug der Mittelarmlehne wechseln: Hi, ich bin neu hier im Forum. Ich habe mir einen gebrauchten F20 M135i BJ 12.2012 gekauft. Die eingebaute Mittelarmlehne gefällt mir nicht so...
  3. [F2x] NBT Evo USB Kartenupdate und Bluetooth-update

    NBT Evo USB Kartenupdate und Bluetooth-update: Da es ja eh dasselbe ist, ich hab da 2 Themen im neuen Auto. Navi-Kartenupdate: Im connecteddrive-Portal wollte ich eine aktuelle Karte...
  4. USB-Anschluss defekt

    USB-Anschluss defekt: Hallo zusammen, heute morgen habe ich leider meinen USB-Anschluss beschädigt. Das Kunststoff-Plättchen, dass die Kontaktstifte umschließt, hat...
  5. Beste Alternative (mit USB) zum BMW Business CD Radio

    Beste Alternative (mit USB) zum BMW Business CD Radio: Hallo Habe z.Z. In meinem E87 vFL (2005) ein BMW Business CD Radio drin. Unter der Armlehne nur eine Aux Schnittstelle. Nun möchte ich eine...