Mittel gegen fest gefrorene Scheiben

Diskutiere Mittel gegen fest gefrorene Scheiben im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey Leute! Da mein Wagen immer draußen steht und ich habe hier auch immer mit sehr strengen Wintern zu kämpfen. Meine rahmenlosen Scheiben...

  1. BMW_94

    BMW_94 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    Hey Leute!
    Da mein Wagen immer draußen steht und ich habe hier auch immer mit sehr strengen Wintern zu kämpfen. Meine rahmenlosen Scheiben frieren somit ständig fest.. Habt ihr ein Mittel um das zu verhindern? Vielleicht die Gummis mit Hirschtalg pflegen?
    Danke euch!:)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeGe1990, 21.01.2013
    DeGe1990

    DeGe1990 Guest

    würde es in den normalen bereich verschieben, kriegst mehr antworten dein thema ist ja nicht abhängig von der motorisierung
     
  4. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.503
    Zustimmungen:
    973
    Ort:
    Nernberch
    Vorname:
    Carlo
    :nod:
     
  5. #4 Leuschi, 21.01.2013
    Leuschi

    Leuschi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Dennis
    Hier die Lösung -> http://www.1erforum.de/der-1er-bmw/seitenfenster-eingefroren-aufgetaut-und-jetzt-defekt-46214-2.html#post1740851

    Hirschtalg hat seine beste Verarbeitungstemperatur bei 15 bis 20°C und sollte daher vor dem Winter eingesetzt werden.
    Glycerin kann im Gegensatz dazu auch problemlos bei unmittelbarer Kälte benutzt werden.
     
  6. #5 Dickkopf, 21.01.2013
    Dickkopf

    Dickkopf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rielasingen
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Manuel
    Garage soll helfen. :narr::narr::narr::baehhh:
     
  7. #6 Leuschi, 21.01.2013
    Leuschi

    Leuschi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Dennis
    Du Glücklicher :eusa_clap: Ich würde meinem 3-Türer ja liebend gerne eine Tiefgarage spendieren, aber die unserer Wohnanlage befindet sich in einem absolut miesen Zustand und das zum Wucherpreis :motz: Das Teil ist das reinste Feuchtbiotop und somit schlimmer als jeder sibirische Winter :crybaby:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Maxinatorvk, 22.01.2013
    Maxinatorvk

    Maxinatorvk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2009
    Den Tipp hat mir Bmw auch gegeben also muss da was dran sein.
     
  10. #8 mario-116i, 22.01.2013
    mario-116i

    mario-116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hessen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    einfach beim ziehen des griffes die tür ans auto drücken und nach ca 2-3 sek. die tür öffnen. dann geht bei mir meistens das fenster runter
     
Thema: Mittel gegen fest gefrorene Scheiben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fest gefrorene Tür

Die Seite wird geladen...

Mittel gegen fest gefrorene Scheiben - Ähnliche Themen

  1. Lackversiegelung in Mittel- oder Oberfranken?

    Lackversiegelung in Mittel- oder Oberfranken?: Bin am überlegen mein neuen Versiegeln zu lassen. Glas- oder Keramikversiegelung. Sollte allerdings ein Profi sein, 3-5 Jahre sollen die ja je...
  2. [F20] Klangunterschied Scheiben hoch oder runter

    Klangunterschied Scheiben hoch oder runter: Hi, Frage ist natürlich fürs feine Gehör! ich hatte ja meine Türen Innen- bzw. Aussenseite mit STP gut gedämmt. Das war auch alles bestens, bei...
  3. Beschlagene Scheiben nach Motorstart (anlaufende Lüftung)

    Beschlagene Scheiben nach Motorstart (anlaufende Lüftung): Hallo Forum, ich fahre nun seit April 2016 einen F21 M135i Facelift Baujahr 2015 Automatik und bin zuvor etwa 4 Jahre einen E87 123d Baujahr...
  4. Bremse fest - Werkstatt gesucht

    Bremse fest - Werkstatt gesucht: Hallo Zusammen, mir ist gestern aufgefallen, das meine hintere linke Bremse an meinem E87 130i fest sitzt. Bremsscheibe, Felge erhitzen sich nach...
  5. [E8x] Performance Bremse auf E92 M3 Scheiben Adapter

    Performance Bremse auf E92 M3 Scheiben Adapter: [ATTACH][ATTACH][ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Servus! Ich biete euch hier von meinem ehemaligen 1er einen Satz Adapter für die E8x Performance...