Mittags in München beim Imbiss :-)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von sodala, 29.07.2011.

1. sodala

sodala 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nici356, 29.07.2011
    nici356

nici356 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Hätten auch 4 Gäste kaputt sein können:?

4. #3 exhorder, 29.07.2011
    exhorder

exhorder 1er-Fanatiker(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Ich denke, dass es wie beim Lkw-Führerschein an der Zeit wäre, ab einem bestimmten Alter regelmäßige Kontrollen auf Fahrtauglichkeit durchzuführen. Komplett verhindern ließen sich solche Unfälle natürlich nicht, aber zumindest einschränken.

Und bevor jetzt die Stimmen kommen, dass junge Fahrer doch viel gefährlicher seien und überhaupt: Das ist sicher nicht falsch, aber dem wird ja auch durch Probezeit, hohe Versicherungsprämien etc. Rechnung getragen. Im übrigen ist es wenig zielführend, das Verhalten einer Risikogruppe mit dem einer anderen "aufwiegen" zu wollen.

5. Riders

Riders 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    +1 @ exhorder :nod:

6. VA444

VA444 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Alex
    Ich sags ja, Rentner und Frauenauto :grins:

Nee, aber das mit dem Früherscheinnachkontrollen für Rentner stimmt schon.
    Aber bin auch für mehr Alkohol und Drogenkontrollen...gerade nachts, und nicht morgens wo die ganzen Kiffer und Säufer noch pennen, aber ich schweife ab.. :lach_flash:

7. #6 DPF-TEAM, 29.07.2011
    DPF-TEAM

DPF-TEAM 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Helmut
    Na klar mit 50 zur Kontrolle auf Fahrtauglichkeit, mit 52 Fleppe weg und zum Rentenalter mit 67 alternativ unterwegs. In Sachen "Rechnung getragen" gut das die Ältere Generation mit 30% Prämie angefangen hat!

Mensch Leute, solche Geschichten werden immer von der B-Presse ausgeschlachtet. Ich kann euch zuspamen mit Irren Aktionen von Fahrern unter 60. Da kann man genauso gut nachprüfungen auf Fahrtauglichkeit verlangen. Hinzu kommt noch das wir auch nicht jünger werden...

8. #7 exhorder, 29.07.2011
    exhorder

exhorder 1er-Fanatiker(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    War ja klar dass jetzt wieder Polemik kommt :roll: - der Großteil der Rentner fällt ja auch nicht negativ auf und würde diesen Test folgerichtig bestehen, aber Probleme wie Sicht- und Koordinationsprobleme im Alter sind nun mal Fakten, vor allem in Verbindung mit der bisweilen auftretenden Altersstarrsinnigkeit ;) Wie gesagt, im Lkw-Bereich ist das bereits gang und gäbe, ich sehe da keine Argumente, warum man das nicht beim Pkw auch einführen sollte - mal davon abgesehen, dass Rentner eine der zahlenmäßig stärksten Lobbygruppen in D darstellen.

Zum Punkt "aber die anderen und überhaupt": Dazu hab ich in meinem zweiten Absatz schon was geschrieben.

9. #8 TriStar, 29.07.2011
    TriStar

TriStar 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Stimmt, mehr Kontrollen sind sehr wichtig! :roll:

TriStar

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 nightperson, 29.07.2011
    nightperson

nightperson 1er-Guru

Vorname:
    Andreas
    Da muß ich Dir uneingeschränkt Recht geben! Da sich besonders die Reaktionsfähigkeit und die Wahrnehmung im Laufe der Jahre verändern, wäre es sinnvoll, ab einem bestimmten Alter diese Parameter regelmäßig zu überprüfen. Außerdem haben sich eine Menge Verkehrsregeln im Laufe der letzten 50 Jahre geändert, ebenso hier wäre evtl. eine Auffrischung angebracht. Auch wenn ich vielleicht selbst in einigen Jahren zu dieser Personengruppe zähle, bin ich unbedingt für Kontrollen ...

12. #10 DennHamann, 31.07.2011
    DennHamann

DennHamann 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Dennis
    :daumen:

Thema:

Mittags in München beim Imbiss :-)

Die Seite wird geladen...

Mittags in München beim Imbiss :-) - Ähnliche Themen

1. Geräusch beim Motorstart

Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  4. Folierung in München

Folierung in München: Hey Leute, kann mir jemand einen guten und günstigen Folierer in und um München empfehlen? Würde gerne meinen weißen 1er F20 LCI folieren lassen....
  5. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...