Mittags in München beim Imbiss :-)

Diskutiere Mittags in München beim Imbiss :-) im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; München: 1er-Fahrerin verwechselt Bremspedal mit Gaspedal und fährt in Imbiss No comment

  1. sodala

    sodala 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nici356, 29.07.2011
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Hätten auch 4 Gäste kaputt sein können:?
     
  4. #3 exhorder, 29.07.2011
    exhorder

    exhorder 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Ich denke, dass es wie beim Lkw-Führerschein an der Zeit wäre, ab einem bestimmten Alter regelmäßige Kontrollen auf Fahrtauglichkeit durchzuführen. Komplett verhindern ließen sich solche Unfälle natürlich nicht, aber zumindest einschränken.

    Und bevor jetzt die Stimmen kommen, dass junge Fahrer doch viel gefährlicher seien und überhaupt: Das ist sicher nicht falsch, aber dem wird ja auch durch Probezeit, hohe Versicherungsprämien etc. Rechnung getragen. Im übrigen ist es wenig zielführend, das Verhalten einer Risikogruppe mit dem einer anderen "aufwiegen" zu wollen.
     
  5. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    +1 @ exhorder :nod:

     
  6. VA444

    VA444 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Alex
    Ich sags ja, Rentner und Frauenauto :grins:

    Nee, aber das mit dem Früherscheinnachkontrollen für Rentner stimmt schon.
    Aber bin auch für mehr Alkohol und Drogenkontrollen...gerade nachts, und nicht morgens wo die ganzen Kiffer und Säufer noch pennen, aber ich schweife ab.. :lach_flash:
     
  7. #6 DPF-TEAM, 29.07.2011
    DPF-TEAM

    DPF-TEAM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bevölkerungsreichster Kreis der BRD
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Helmut
    Na klar mit 50 zur Kontrolle auf Fahrtauglichkeit, mit 52 Fleppe weg und zum Rentenalter mit 67 alternativ unterwegs. In Sachen "Rechnung getragen" gut das die Ältere Generation mit 30% Prämie angefangen hat!

    Mensch Leute, solche Geschichten werden immer von der B-Presse ausgeschlachtet. Ich kann euch zuspamen mit Irren Aktionen von Fahrern unter 60. Da kann man genauso gut nachprüfungen auf Fahrtauglichkeit verlangen. Hinzu kommt noch das wir auch nicht jünger werden...
     
  8. #7 exhorder, 29.07.2011
    exhorder

    exhorder 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    War ja klar dass jetzt wieder Polemik kommt :roll: - der Großteil der Rentner fällt ja auch nicht negativ auf und würde diesen Test folgerichtig bestehen, aber Probleme wie Sicht- und Koordinationsprobleme im Alter sind nun mal Fakten, vor allem in Verbindung mit der bisweilen auftretenden Altersstarrsinnigkeit ;) Wie gesagt, im Lkw-Bereich ist das bereits gang und gäbe, ich sehe da keine Argumente, warum man das nicht beim Pkw auch einführen sollte - mal davon abgesehen, dass Rentner eine der zahlenmäßig stärksten Lobbygruppen in D darstellen.

    Zum Punkt "aber die anderen und überhaupt": Dazu hab ich in meinem zweiten Absatz schon was geschrieben.
     
  9. #8 TriStar, 29.07.2011
    TriStar

    TriStar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Friedberg/Hessen
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Stimmt, mehr Kontrollen sind sehr wichtig! :roll:


    TriStar
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 nightperson, 29.07.2011
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Da muß ich Dir uneingeschränkt Recht geben! Da sich besonders die Reaktionsfähigkeit und die Wahrnehmung im Laufe der Jahre verändern, wäre es sinnvoll, ab einem bestimmten Alter diese Parameter regelmäßig zu überprüfen. Außerdem haben sich eine Menge Verkehrsregeln im Laufe der letzten 50 Jahre geändert, ebenso hier wäre evtl. eine Auffrischung angebracht. Auch wenn ich vielleicht selbst in einigen Jahren zu dieser Personengruppe zähle, bin ich unbedingt für Kontrollen ...
     
  12. #10 DennHamann, 31.07.2011
    DennHamann

    DennHamann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Dennis
    :daumen:
     
Thema:

Mittags in München beim Imbiss :-)

Die Seite wird geladen...

Mittags in München beim Imbiss :-) - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!

    Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!: Hi Freunde! Ich brauche die Hilfe von jemandem, der sich wirklich gut auskennt: Ich hatte mir mal eine KFO machen lassen. Diese wurde durch ein...
  2. E81 aus dem Raum München

    E81 aus dem Raum München: Hallo Freunde, Auch ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Max komme aus dem Raum München und fahre seit kurzem einen E81 120D N47. Ich freu...
  3. M140i Fahrer aus München

    M140i Fahrer aus München: Servus zusammen, mein Name ist Lukas ich komme aus München und bin die letzten Jahre immer Mini JCW gefahren und war immer mega zufrieden! Im...
  4. Lockdown beim M135i

    Lockdown beim M135i: Hallo zusammen, möchte eigentlich nur auf ein Thema hinweisen, da ich aber glaube, dass es sich grade für die M135i/M140i mit Heckantrieb um eine...
  5. Akrapovic Slip-on Probehören im Raum München

    Akrapovic Slip-on Probehören im Raum München: Hallo zusammen, gerne würde ich mein 1er M und mich mit einer Akrapovic beglücken. ;) Um mein Vorhaben noch zu bestärken, suche ich im Raum...