Mitsubishi Lancer Evo IX

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von munzi70, 19.11.2012.

  1. #1 munzi70, 19.11.2012
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Wer kennt ihn? Wer ist ihn schon gefahren? Freue mich über Eure Erfahrungsberichte! :mrgreen:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Booster, 19.11.2012
    Booster

    Booster 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.11.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süden
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Ich bin den 9er schon gefahren. Eigentlich wollte ich mir einen STI, Evo 8 oder 9 statt dem 130i kaufen. Leider gab es in meinem budget <15.000 nichts wirklich brauchbares. Nachdem ich einige Kratten angeschaut hatte, wollte ich auch nicht mehr quer durch die Republik fahren um weiter enttäuscht zu werden. Es sind zwar viele im Internet, gekauft hätte ich aber nur einen 8er (und der wusste was er hatte und war mir zu teuer). Ausserdem waren ein paar Alltagsdinge die er nicht erfüllt (Umklappbare Rückbank, Dachträger (Aludach) etc. Und er braucht vieeel Sprit.

    Der 9er ist sehr schön zu fahren. Asphalt: Er steuert dank des (anfälligen und teuren) AYC hinten sehr schön mit. Die Lenkung ist auf ähnlichem Niveau, oder sogar besser als beim BMW. Allerdings ist das Gefühl einer klassischen Limousine präsenter als beim 1er (mehr Gokart/ leichtfüssiger) allerdings auf einem deutlich reduzierten Qualitätsniveau und Reisekomfort.
    Richtig gut wird er (wie auch ein STI) auf Schnee und Schotter. Unglaublich sogar...

    Bis auf AYC Pumpe und Kupplung hat er wenige Schwächen.
     
  4. #3 munzi70, 20.11.2012
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Da hast Du Recht. Ein gutes (nicht getuntes oder verbasteltes) deutsches Modell (!) zu bekommen gleicht der Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

    Optisch finde ich die Kiste zum :ich_muss_kotzen:
    Aber: der Spassfaktor des Autos ist (für mich) unschlagbar hoch. Hier bekommt das Fahren nochmal eine ganz andere Note und Qualität inklusive fahrtechnischer Herausforderung. :mrgreen:

    Das Einlenkverhalten des Evos ist gigantisch. Selten so etwas direktes erlebt.
     
  5. #4 alpinweisser_120d, 20.11.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    100 mal besser als der evo x
     
  6. Junior

    Junior 1er-Profi

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    :daumen::daumen:

    Hätte ich nicht gerade ein neues Auto bestellt, müssten wir jetzt zwei EVO´s suchen! :mrgreen:
     
  7. #6 munzi70, 20.11.2012
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Fürn daily use finde ich ihn zu schade. Als "add on" ne feine Sache :icon_smile: Wobei das "zu schade" relativ ist. Er soll wenn bewegt ja entsprechend bewegt werden... :mrgreen:
     
  8. Junior

    Junior 1er-Profi

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    So schaut´s aus! Die Karre muß wenn dann artgercht bewegt werden!!! :mrgreen:
     
  9. #8 1ercruiser, 20.11.2012
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    seh ich erst jetzt Alex, ist der Zetti schon verkauft?? :shock: :shock: :shock:
     
  10. Junior

    Junior 1er-Profi

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Jupp der is weg. :roll:
     
  11. #10 1ercruiser, 20.11.2012
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    warum? :(
     
  12. Junior

    Junior 1er-Profi

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Ich schreib dir später ne PN. Ist hier ein bissel OT. :wink:
     
  13. #12 Catahecassa, 21.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2012
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
  14. #13 munzi70, 21.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2012
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. John-Q

    John-Q 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Dennis
    ich hatte mal einen IX für fast ein 3/4 Jahr aber mit ist zweimal das allradgetriebe kaputtgegangen innhalb von ca 2 Monaten. dann wollte man mir ein komplett neues auto geben aber ich habe dankbar abgelehnt.
    :haue::haue::haue:
    eigentlich schade weil der IXer richtig geil war.:daumen:
    damals lebte ich noch am Bodensee und dort konnte der allradler sein ganzes potential ausschöpfen und das hat wirklich richtig viel spaß gemacht.
    \:D/
    Ps: jaaaa ich fand gelb damals richtig cool, warum auch immer:unibrow:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  17. #15 Steak1986, 24.11.2012
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Der Hobel sieht doch hammer aus in Gelb. :daumen:

    Da warste aber echt jung Dennis :baehhh:
     
Thema:

Mitsubishi Lancer Evo IX

Die Seite wird geladen...

Mitsubishi Lancer Evo IX - Ähnliche Themen

  1. Akrapovic Slip on oder evo für 1er M

    Akrapovic Slip on oder evo für 1er M: Bitte melden.
  2. Satz 19'' Z-Performance ZP.06 Sommerräder 8,5J ET35 (auf Ventus S1 Evo 225x35)

    Satz 19'' Z-Performance ZP.06 Sommerräder 8,5J ET35 (auf Ventus S1 Evo 225x35): [ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH] [ATTACH] Ich verkaufe meine schönen Sommerräder (separat zum Verkauf des 1er). Felge: Z-Performance ZP.06 vo/hi...
  3. Suche Hankook Ventus V12 evo 245/35/R18 Y92

    Suche Hankook Ventus V12 evo 245/35/R18 Y92: Hallo Leute, brauche aufrund eines Nagels in meinem Reifen einen zum Austausch. Würde ggf. auch 2 nehmen. Anscheinend gibt es den Reifen nämlich...
  4. Z-Performance ZP09 8x19/9x19 mit Hankook S1 Evo

    Z-Performance ZP09 8x19/9x19 mit Hankook S1 Evo: Verkaufe meine Z-Performance ZP.09 ZP.09 gepulvert in LollyPop Candy Blue (nicht das Blau was es von ZP mal gab.) VA: 8x19 ET40 @ 225 Hankook S1...
  5. Reifen defekt, Hankook 245/35 R18 V12 Evo

    Reifen defekt, Hankook 245/35 R18 V12 Evo: Hallo Leute, heute morgen hab ich mir eine Schraube in den Hinterreifen gefahren :cry: Ich habe die 18" Mischbereifung drauf (VA 215/40/R18, HA...