Mit Winterschlappn langsamer?

Dieses Thema im Forum "Winterreifen" wurde erstellt von overcast, 13.10.2006.

  1. #1 overcast, 13.10.2006
    overcast

    overcast Guest

    Sers,
    ich hab jetzt anstatt 205/55 R16 195er Reifen drauf, Dunlop Winterirgendwas. Bis auf das matschige Fahrverhalten auch ganz ok jedoch iss die Schüssel jetzt total lahm, das dauert immer länger beim Überholen. Da hat mich doch glatt son VW Bus fast fertig gemacht auf der BAB...zum kotzen.

    Kann das irgendwie am LMM liegen oder sonst was?
    Mein Wagen war die letzten 2 Tage schon inner Werkstatt und ich will den jetzt nicht nochmal weggeben, bin in der zwischenzeit n 206 mit 75PS gefahren und DARAN hab ich mich sicher nicht gewöhnt.

    h..help plz
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. roox

    roox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    An den schmäleren Winterreifen liegts sicher nicht - im Gegenteil! Der Wagen sollte jetzt besser beschleunigen...
    Auf jeden Fall merkt man den Unterschied nicht so gravierend, wie du ihn beschreibst.
    Ich tippe also auch auf ein anderes Problem, zB den LMM.
     
  4. #3 overcast, 13.10.2006
    overcast

    overcast Guest

    Ich weiß ja das ich jetzt eigentlich schneller sein müsste...
     
  5. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Weichere Mischung ... vor allem, wenn die Sonne so runterknallt und der Asphalt warm ist, hast Du einen höheren Rollwiderstand.
     
  6. #5 overcast, 13.10.2006
    overcast

    overcast Guest

    An das habe ich natürlich gedacht. Wie Kaugummmmmi...
     
  7. #6 Firlefranz, 13.10.2006
    Firlefranz

    Firlefranz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Hamburg
    Moin,

    hatte ich aber auch bei meinem Auto... Winterreifen und Sommer gleiche Breite und trotzdem umso wärmer es war um so beschissener liefs mit Winterreifen...
     
  8. #7 overcast, 13.10.2006
    overcast

    overcast Guest

    Aber ey....ein VW BUS :wasted: :shock:

    Na hoffentlich wirds bald arschkalt.
     
  9. #8 Firlefranz, 13.10.2006
    Firlefranz

    Firlefranz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Hamburg
    hi,

    kommt auf den VW bus an ;) in und um HH fährt ein T4 mit Porsche Turbo :) also sehr mit vorsicht zu genießen... außer du sagste jetzt T2 64PS Diesel :lol: :P
     
  10. #9 overcast, 13.10.2006
    overcast

    overcast Guest

    Naja, die TDI Zeichen waren alle rot, also bestimmt n 6zyl Diesel.
     
  11. x-men2

    x-men2 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    nananana,


    werd wir den im Oktober schon Winterreifen draufmachen lassen?
    da fehlen noch die 7 Grad Tagsüber und der schneefall!

    wechsel lieber auf meine V-Speiche 217 Räder liegen immernoch perfekt bei der Temperatur und sehen deutlich besser aus!!! :wink:

    salute

    marc
     
  12. #11 overcast, 13.10.2006
    overcast

    overcast Guest

    Ja s wär blöd extra n neuen Sommerreifen auf meine Felgen zu haun (platten) die ich jetzt eh weggeworfen habe und die Felge fürn Winnär nehm.

    Recht früh aber hmm...ja recht früh
     
  13. #12 Firlefranz, 14.10.2006
    Firlefranz

    Firlefranz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Hamburg
    5Zylinder 178ps ;) nur so am rande...
     
  14. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    Dennoch wie man unserne Overcast kennt,

    um den auf der AB folgen zu können, muss du Rennfahrer sein :shock: :oops: :roll: :lol: :lol:

    Aber so ein VW Bus wiegt ne menge!!!
    Was sich auf der Fahrt von HD - nach HH festtesllte
    Kassla Berge
    egal ob er 200 ps oder 170 ps hat er konnte meinem 1er net folgen..
    >Berg auf *G
    ich tacho locker 170 bzw 180 - er kp 140 oder so *g


    Overcast

    erzähl mal was genau ist den mit dem VW gewesen

    konntest du ihm auf der AB net folgen spirnt ?
    Oder hat er dich bei Tempo 240 Tacho geärgert :shock:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 overcast, 14.10.2006
    overcast

    overcast Guest

    Der war vor mir und hat grad jemand überholt. Tempo 140

    Er ist rüber und ich überhol den natürlich, linke Spur, wo sonst?

    Ich kam halt nur langsam an ihm vorbei, Gaspedal fast auf der Strasse.

    Wie kann ich nur meine zu geringe Genitalgröße kompensieren verdammt?!

    Aus meiner Erinnerung...gleiches Ärgerniss, Golf 4 TDI klebt an meinem Arsch bis 220...zum kotzen. Damals jedoch auf Sommerreifen.
     
  17. #15 jaque66, 14.10.2006
    jaque66

    jaque66 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Völklingen
    Dagegen hilft nur 130i oder Chiptuning
     
Thema:

Mit Winterschlappn langsamer?

Die Seite wird geladen...

Mit Winterschlappn langsamer? - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung...wird langsam mal Zeit!

    Vorstellung...wird langsam mal Zeit!: Hallo zusammen, wollte mich nun auch mal hier vorstellen, nachdem ich schon seit 2012 mitlese und seit Nov-14 auch einen 1er fahre! Ich bin...
  2. Tanken geht nur sehr langsam

    Tanken geht nur sehr langsam: Hey Jungs, Wiedermal kleines Problem. Wollte heute tanken, der Rüssel ging ganz normal rein aber konnte nicht Vollgas tanken, die Tanke brach...
  3. Komische kupplungsgefühl und seltsames Geräusch beim Rangieren und langsamen anfahren

    Komische kupplungsgefühl und seltsames Geräusch beim Rangieren und langsamen anfahren: Hi Jungs Habe seit Montag meinen m135i bin soweit auch ganz zufrieden, hat jetzt knapp 15000km runter nur habe ich beim Rangieren und langsamen...
  4. [E87] BMW 118d 2008 rasselt leicht im Stand und langsamer fahrt normal?

    BMW 118d 2008 rasselt leicht im Stand und langsamer fahrt normal?: Schönen guten Abend, bei meinem BMW 118d 121tkm (E87) rasselt es leicht im Motorraum wenn er steht oder auch langsam fährt. Bei höheren...
  5. [E8x] CIC relativ langsam

    CIC relativ langsam: Hallo, mal eine kurze Frage... Ich habe das CIC Professional in meinem E87 verbaut (nachgerüstet mit CAN-Filter). Das Teil ist aber...