[E87] mit Winterpneu/Eibach Federn schwammig...

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von blaubaer, 22.10.2012.

  1. #1 blaubaer, 22.10.2012
    blaubaer

    blaubaer 1er-Fahrer(in)

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    Ich hab auf Winterbereifung gewechselt - von 17" auf wieder Standart 16", dabei hab ich hinten neue Conti TS850 und vorne schon angefahrene Contis "irgendwas" (glaub Vorgängermodell zum TS850)

    Nun schwimmt meine Lenkung arg rum - v. a. auf der Autobahn.

    Ist das ein drangewöhnen?
    Kann es damit zu tun haben, dass die vorderen Pneu nicht dieselbe Profilstärke haben?
    Kann es sein, dass die Eibach Federn hier stören bei der 16" Bereifung? Wobei das wär ja schräg irgendwie...

    Danke für Eure Antworten. Dass 16" zu klein sind weiss ich selber auch.... :-)
     
  2. AdMan

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  3. #2 spitzel, 22.10.2012
    spitzel

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    Mach die guten reifen immer hinten drauf! Dann ist er auch nicht mehr schwammig. Zudem muss sich der pneu erstmal einfahren. Bei den dunlops sommer hat es an die 2000km gedauert.
    Kannst auch mal mit dem luftdruck spielen.
    Aber 15-20 grad temp sind für die pneus auch nicht der bringer.


    Sent from Arcas 737
     
  4. #3 JayJay125D, 22.10.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

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    RFT? Hast du mal den Luftdruck kontrolliert?
     
  5. #4 blaubaer, 22.10.2012
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    @spitzel
    Yes, die guten Pneu sind hinten drauf und das stimmt schon, ist momentan zu warm - aber da ich mir 6 Nägel eingefahren hab vor zwei Wochen hab ich halt grad gewechselt auf Winterbetrieb

    Luftdruck ist gemäss Betriebsanleitung und nein, es sind keine Runflat. Da steh ich nicht mehr drauf
     
  6. #5 shadowman, 22.10.2012
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    der thread kommt wie gerufen. :wink:

    grad vorhin ne bergstraße rauf und runter bei 15+°. gleiches setup: eibach pro kit federn und dunlop 4D in 16" (aber 2. saison).

    schrecklich, wenn man die 18zöller vom sommer gewohnt ist. wird wohl wieder 2-3 wochen dauern, bis ich meine fahrweise angepasst habe. bei gleicher geschwindigkeit wie mit den 18" trägt es einen in der kurven nach außen und das ganze schaukelt ganz schön :eusa_doh: von präzision keine spur... werde mal den luftdruck checken diese tage... und ansonsten die gleichen passagen einfach mit einem gang niedriger angehen.
     
  7. T.B

    T.B Guest


    Dann erhöhe den Luftdruck vorne und hinten um 0,2 bar.
    Ich fahre damit auch besser und habe auch 16".
    Eine bestimmte Einfahrweise brauch die Reifen auch.
     
  8. AdMan

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  9. #7 blaubaer, 23.10.2012
    blaubaer

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    Genau!! Das wird wohl die Lösung sein! Krass was das ausmacht, nicht?!
     
  10. #8 shadowman, 23.10.2012
    shadowman

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    es kann so einfach sein. einfach langsamer fahren :grins: nur die umstellung fällt jedes jahr schwer...
     
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