Mit welcher Kamera macht Ihr eure Fotos?

Diskutiere Mit welcher Kamera macht Ihr eure Fotos? im Umfragen Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; seit drei Jahren mit Sony α 57 mit einem Sigma 18-250 macro HSM Zoom dran :roll: Ich empfehle das Minolta 50mm Objektiv :D

?

Mit welcher Kamera macht ihr eure Fotos?

  1. Handy

    35 Stimme(n)
    30,4%
  2. Digitalkamera

    13 Stimme(n)
    11,3%
  3. Bridgekamera

    4 Stimme(n)
    3,5%
  4. Spiegelreflexkamera

    31 Stimme(n)
    27,0%
  5. Spiegelreflexkamera und Handy

    48 Stimme(n)
    41,7%
  6. Ich mache keine Bilder

    1 Stimme(n)
    0,9%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #41 Actionandi, 04.10.2015
    Actionandi

    Actionandi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.08.2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ich empfehle das Minolta 50mm Objektiv :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 bandiogo, 02.01.2016
    bandiogo

    bandiogo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.12.2013
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    274
    Ort:
    Reutlingen
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Bernd
    Für die schnelle mein Handy für gute Foto's meine Nikon D7100
     
  4. Wolfii

    Wolfii 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2015
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Im Ländle
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Wolfgang
    Spritmonitor:
    Sony Alpha 7R & Nikon D800E . . . wobei die Nikon so gut wie verkauft ist, wegen chronischer Nichtnutzung :eusa_snooty:



    Ich vermisse bei der Umfrage die "spiegellosen Systemkameras" :eusa_naughty: :mrgreen:
     
  5. T.B

    T.B Guest

    Bitte schön.
    Panasonic Lumix G5 mit verschiedenen Original Panasonic Objektiven.
    Ich habe auch noch einer der ersten spiegellosen Systemkamera, eine G1 diese hatte noch keine Vidofunktion.
     
  6. #45 .Fussel., 03.01.2016
    .Fussel.

    .Fussel. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.12.2014
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Kreis Steinfurt
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2014
    Vorname:
    Alexander
    Spritmonitor:
    Bist du mit der D800E nicht zufrieden? Bin am Überlegen, mir eventuell im Sommer einen zweiten FX-Body zur D3 zu holen, oder evtl. auf die D4 upzugraden..oder nutzt du die a7R wegen der geringen Größe lieber?

    LG
     
  7. #46 Sixpack66, 03.01.2016
    Sixpack66

    Sixpack66 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Ralf
    Spritmonitor:
    Du meinst zum Bleistift Kameras wie Sony alpha 77 II ..........?:daumen:
     
    sonnenjunge gefällt das.
  8. H@wk

    H@wk 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Stefan
    Ich mache meine Bilder mit einer Canon EOS 550d und einem Canon EF-S 18-135mm Objektiv. :daumen:
     
  9. T.B

    T.B Guest

    Das ist keine Spiegellose, diese Kamera hat einen halbdurchlässigen Spiegel.
     
  10. Wolfii

    Wolfii 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2015
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Im Ländle
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Wolfgang
    Spritmonitor:
    Von den Bildern her nehmen sich beide Kameras nicht viel, die Nikon lässt sich besser / intuitiver und auch schneller bedienen und der Fokus ist besser nutzbar und schneller. Dafür ist die 800er aber auch ein richtiger Klotz und mehr als doppelt so schwer wie die 7R.
    Ich habe für mich festgestellt das ich trotz kleiner Bedienungsnachteile lieber die Sony mitnehme, vor allem wegen Gewicht und Kompaktheit. Die Bildergebnisse unterscheiden sich nur minimal, am liebsten wäre mir die Sony mit dem Nikon-Autofokus und dessen Möglichkeit der Fokusfeldauswahl, aber im Endeffekt ist die beste Kamera immer die die man dabei hat und das ist bei mir die Sony, wegen Größe und Gewicht!
     
    sonnenjunge gefällt das.
  11. #50 sonnenjunge, 03.01.2016
    sonnenjunge

    sonnenjunge 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    1.927
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Phil
    Oder vielleicht auch Kameras wie ne Fujifilm X-Pro 1 :mrgreen: ?

    Ich liebe meine alte Dame.
    Auch wenn sie so ihre Schwächen hat,ist es immer wieder ein Genuss mit dem Teil zu fotografieren :unibrow:.

    [​IMG]
     
    Wolfii gefällt das.
  12. BuMaW

    BuMaW 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.01.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Senftenberg
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Martin
    Canon EOS 5D Mark II mit diversen Linsen (für ordentliche Bilder)
    Iphone 6+ (für Schnappschüsse)
     
  13. #52 Stephan88H, 07.05.2016
    Stephan88H

    Stephan88H 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.05.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    iphone 5s
     
  14. custom

    custom 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2016
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    10
    Canon EOS 700D
     
  15. #54 ChrisBisch, 03.06.2016
    ChrisBisch

    ChrisBisch 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.06.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    inzwischen iPhone SE :christmas_3:
     
  16. #55 Ralf1972, 06.06.2016
    Ralf1972

    Ralf1972 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.04.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    30 km bis zur Nürburg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2016
    Vorname:
    Ralf
    Spritmonitor:
    Ich habe zwei Kameras im Einsatz, eine Nikon D4s und eine D800E, die eine wenn es um low-ligth und Geschwindigkeit geht, die andere für den Rest. Und wenn ich ganz entschleunigt fotografieren möchte packe ich meine Df mit Zeiss Zf.2.
     
    sonnenjunge gefällt das.
  17. #56 BMW E87, 06.06.2016
    BMW E87

    BMW E87 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Aitrach, BaWü
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Entweder mit meinem iPhone 6 Plus oder mit meiner Systemkamera Samsung NX30
     
  18. #57 Nemesis86, 09.06.2016
    Nemesis86

    Nemesis86 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Stefan
    Cannon Eos 700D mit Tamron Objektiv (18-270mm)
     
  19. kcin

    kcin 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.05.2014
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Nick
    Nikon d5000 oder d7000 :) mit einem 18-140 objektiv. Wenn ich keine camera dabei habe dan mit dem samsung galaxy s7
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #59 CeterumCenseo, 12.06.2016
    CeterumCenseo

    CeterumCenseo 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Daheim
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Kommt immer drauf an, was ich zur Hand habe und wofür die Bilder sein sollen. Insofern sind es meist Bilder mit dem Handy. Für anständige Bilder greif ich zur Panasonic Lumix FZ1000.
     
  22. sebl

    sebl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.05.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Sebastian
    Ich hab zwar mein qp noch nicht vorgestellt oder Bilder davon hochgeladen aber meine Bilder mach ich mit einer Canon EOS700D ☺

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
Thema:

Mit welcher Kamera macht Ihr eure Fotos?

Die Seite wird geladen...

Mit welcher Kamera macht Ihr eure Fotos? - Ähnliche Themen

  1. Umrüsten auf 225/40R18 und 255/35R18. Macht das Sinn?

    Umrüsten auf 225/40R18 und 255/35R18. Macht das Sinn?: Hallo zusammen, ich überlege gerade bei meinem 135 (E82) auf oben stehende Reifen Kombi umzurüsten. Aktuell fahre ich auf der Performance Felge...
  2. Automatik Schalthebel macht Geräusche

    Automatik Schalthebel macht Geräusche: Hi Leute, beim Schaltvorgang von N nach D oder von D nach N surrt es am Schalthebel bzw direkt drunter. Es handelt sich hierbei um einen M135i...
  3. Wie macht ihr euer Auto vor dem Winter "fit"?

    Wie macht ihr euer Auto vor dem Winter "fit"?: Hallo 1er Freunde, ich möchte gern von euch wissen, ob und wie ihr euren 1er bzw. auch andere Autos vor dem Winter "fit" macht. Mich würde also...
  4. [F20] FL Estoril Blau Winterkompletträder Fotos?

    FL Estoril Blau Winterkompletträder Fotos?: Hallo Leute, mein estorilblauer F20 FL kommt nächste Woche und ich bin noch auf der Suche nach Winterkompletträdern. Als Sommerreifen habe ich...
  5. Made in ... - oder wie macht man's richtig ...?

    Made in ... - oder wie macht man's richtig ...?: Hätte vielleicht auch in die "Laberecke" gehört ... na egal ... Mahlzeit zusammen! Habe gerade meine neuen Winterreifen geliefert bekommen - und...