Mit welcher Größe gehe ich auf Nummer Sicher?

Diskutiere Mit welcher Größe gehe ich auf Nummer Sicher? im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hi, ich bin gerade am durchstöbern des Felgenmarktes bzgl. schwarze Felgen für meinen weissn 1er. Ich denke mit 17 Zöllern habe ich den besten...

  1. siko

    siko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich bin gerade am durchstöbern des Felgenmarktes bzgl. schwarze Felgen für meinen weissn 1er.
    Ich denke mit 17 Zöllern habe ich den besten Kompromiss aus allem. Was ich auf keinen Fall möchte, sind irgendwelche Veränderungen am Wagen vorzunehmen, dass es passt.
    Mein Problem ist nun, dass die meissten Felgen in der Dimension 8x17 ET 35 angeboten werden. Hier wird aber oft geschrieben, dass diese Dimension mit 225er eigentlich nicht mehr geht. Warum werden dann eigentlich so viele mit ET angeboten für den Einser?
    Kurz gesagt würde ich gerne wissen mit welche ET und Breite ich auf Nummer sicher gehe, dass nichts schleift und ich keine Probleme beim TÜV mit 225ern bekommen.
    Hat vielleicht jemand noch nen Ttp für ne schwarze 17 Zoll Felge. Mein Favorit ASA GT1 muss leider wegfallen, da das mir wohl zu heiss ist...:-(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 06.11.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das mit der ET35 ist ne relativ einfach geschichte. Die Felgen werden ja nicht nur für den 1er produziert, sondert für viele andere Modellreihen und auf nen 3er passen die z.B. sehr gut drauf.
     
  4. #3 Platikschachterl, 06.11.2011
    Platikschachterl

    Platikschachterl 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Bei der Chefin passen die Winterfelgen in 8x17 ET 35.
    Allerdings Serienfahrwerk. Sicher bist bei OZ mit ET 40
     
  5. #4 Tim_Taylor, 07.11.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Fahrwerk ist wurscht, wenn ET35 schleift, dann mit jedem Fahrwerk.
     
  6. #5 Kurvensau, 07.11.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Nur, wenn du den Endpunkt nicht änderst.
     
  7. #6 Tim_Taylor, 07.11.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Das ist dann eher ein Spezialfall und mit einem solchen Fahrwerk wird man sicherlich eher selten 0815 Felgen in 17" fahren
     
  8. siko

    siko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
  9. marie

    marie Guest

    siehst du falsch.
    auflage a01 verpflichtet dich, die änderung abnehmen zu lassen.
     
  10. siko

    siko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    schade.
    ich durchforste seit 2 Tagen das INternet nach ner schwarzen Felge mit 7,8 oder 8 J x17 und einer ET mit um die 40...
    Ich finde aber irgendwie rein gar nicht... entwerder 8.0 breit und ET 35 oder ET 40 und 7,0 breit. Das kann doch irgendwie nicht sein....

    Falls jemand eine in den Maßen weiss, bin ich sehr dankbar..:-)
    8,0 mit ET35 ist mir zu heiss...
     
  11. marie

    marie Guest

    ronal r41 trend mattschwarz: 8jx17 h2 et39 oder et42
     
  12. siko

    siko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    gibt es leider nur in 18 zoll in schwarz
     
  13. marie

    marie Guest

    sicher ?
     
  14. siko

    siko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    jap, hab per email angefragt
     
  15. #14 the bruce, 08.11.2011
    the bruce

    the bruce 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    Überleg dir doch mal die BBS CK in 8x18 ET45.
    Ist zwar 18", aber passt wirklich absolut perfekt und problemlos.
    Und dass bei BBS die Qualität stimmt ist ja bekannt denke ich.
     
  16. #15 BMWZ1M3, 11.11.2011
    BMWZ1M3

    BMWZ1M3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Jonny
    Also ich habe momentan Probleme mit 7,5Jx17 ET41 225/45 (BMW Styling 24) . . . es passt nicht bei mir obwohl meine Kante schon gezogen ist (dazu kommt noch eine Tieferlegung von 60/40). Es schleift wenn er komplett eingefedert und eingeschlagen ist. Bin selber am Überlegen ob ich jetzt die M-Federn wieder reinhaue und das Fahrwerk neu ein stellen lass, dann könnte es passen!?! Es gibt ja manche die schon etwas mehr hatten als ich. Wenn du mir deine Email PN willst kann ich dir ein Excelsheet über 17 zoll emailen von was leute hier im Forum gemacht haben.
     
  17. siko

    siko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Bei dir sind Felgen mit 7,5 und ET 41 zu breit??? Hier heisst es doch immer dass ab ET 40 man keinerlei Probleme bekommen wirde und das locker passt.
    Hab dir meine Emailadresse per PN geschickt. Wäre klasse wenn du mir die Liste schickst. Danke
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 driver-118i, 11.11.2011
    driver-118i

    driver-118i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Frechen bei Köln
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Bert
    Stimmt! :daumen:
     
  20. marie

    marie Guest

    Allerdings: Wenn es ein Teilegutachten vom TÜV Austria ist, heisst die entsprechende Auflage "11K".
     
Thema:

Mit welcher Größe gehe ich auf Nummer Sicher?

Die Seite wird geladen...

Mit welcher Größe gehe ich auf Nummer Sicher? - Ähnliche Themen

  1. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  2. Untere Gänge gehen nicht mehr rein. 2, 4, 6

    Untere Gänge gehen nicht mehr rein. 2, 4, 6: Hallo, vor ein paar Monaten hatte ich leider einen Getriebeschaden mit meinem 1er. Genau auf der Heimfahrt als ich meinen Zweitwagen gekauft hab....
  3. [F20] ET Nummer vom 46 poligen Stecker am HIfi Verstärker

    ET Nummer vom 46 poligen Stecker am HIfi Verstärker: Hallo, hat jemand die Bestell-Nr. von der Steckerverbindung am Hifi Verstärker parat( die mit dem Bügel)-ist wohl eine 42 polige Steckleiste(2 mal...
  4. [F20] Größeres Display?

    Größeres Display?: Moin, ich hab in meinem 116i F20 (VIN VU82408, Baujahr Ende 2013) das normale Radio Professional verbaut. So sieht das aus. Da ich allerdings die...