[E81] Mit tuning mehr Russ?

Diskutiere Mit tuning mehr Russ? im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen. Es ist schon etwas her, das ich Diesel gefahren bin. zuletzt in einem V50 2.0d. den hatte ich gechippt, was wunderbar war, bis auf...

  1. #1 thegravityphil, 30.09.2011
    thegravityphil

    thegravityphil 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen. Es ist schon etwas her, das ich Diesel gefahren bin. zuletzt in einem V50 2.0d. den hatte ich gechippt, was wunderbar war, bis auf krasse Ruswolken, die beim gasgeben hinten rauskamen. Ist das überhaupt noch ein Thema? Schluckt der Partikelfilter alles? War mein Tuning nur schlecht gemacht? Fragen über Fragen.

    Danke erstmal.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Durch das Tuning wird der Partikelfilter halt mehr belastet... aber wenn du ihn ordentlich frei fährst ist das auch nicht das Problem
     
  4. #3 thegravityphil, 30.09.2011
    thegravityphil

    thegravityphil 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    also ist Russ aus dem Auspuff kein Thema mehr? na gut, dann werde ich mich mal schlau machen, inwieweit man das teil tunen kann. Gebrauchtwagengarantie kann man dann wohl knicken... Ist schlecht, da hier in Luxembourg zur Zeit 4 Jahre Gebrauchtwagengarantie von BMW angeboten wird statt 2 Jahre.
     
Thema:

Mit tuning mehr Russ?

Die Seite wird geladen...

Mit tuning mehr Russ? - Ähnliche Themen

  1. [F20] Lüftung bringt kein Luftstrom mehr

    Lüftung bringt kein Luftstrom mehr: Hi, bin grad von Deutschland nach Italien gefahren, ca. 50km vor dem Ziel kam dann fast kein Luftstrom mehr aus der Klimaanlage / Lüftung, selbst...
  2. Sind Schäden durch Tuning Boxen bekannt ?

    Sind Schäden durch Tuning Boxen bekannt ?: Hallo, da hier die Tuning-Boxen diverser Hersteller ja immer wieder kritisch diskutiert werden, wollte ich mal fragen, ob es tatsächlich...
  3. Ingo Noak Tuning Erfahrung ?

    Ingo Noak Tuning Erfahrung ?: Hallo liebe 1er Freunde, ich bin gerade auf die Seite von "Ingo Noak Tuning" gekommen und ich wollte mich erkundigen, ob jemand Erfahrung bezgl...
  4. Tuning Box mit ABE oder TÜV-Gutachten gesucht

    Tuning Box mit ABE oder TÜV-Gutachten gesucht: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Tuning-Box für den M135I LCI mit Schaltgetriebe. Da ich legal unterwegs sein möchte, soll die...
  5. Untere Gänge gehen nicht mehr rein. 2, 4, 6

    Untere Gänge gehen nicht mehr rein. 2, 4, 6: Hallo, vor ein paar Monaten hatte ich leider einen Getriebeschaden mit meinem 1er. Genau auf der Heimfahrt als ich meinen Zweitwagen gekauft hab....