[E81] Mit tuning mehr Russ?

Diskutiere Mit tuning mehr Russ? im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen. Es ist schon etwas her, das ich Diesel gefahren bin. zuletzt in einem V50 2.0d. den hatte ich gechippt, was wunderbar war, bis auf...

  1. #1 thegravityphil, 30.09.2011
    thegravityphil

    thegravityphil 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen. Es ist schon etwas her, das ich Diesel gefahren bin. zuletzt in einem V50 2.0d. den hatte ich gechippt, was wunderbar war, bis auf krasse Ruswolken, die beim gasgeben hinten rauskamen. Ist das überhaupt noch ein Thema? Schluckt der Partikelfilter alles? War mein Tuning nur schlecht gemacht? Fragen über Fragen.

    Danke erstmal.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Durch das Tuning wird der Partikelfilter halt mehr belastet... aber wenn du ihn ordentlich frei fährst ist das auch nicht das Problem
     
  4. #3 thegravityphil, 30.09.2011
    thegravityphil

    thegravityphil 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    also ist Russ aus dem Auspuff kein Thema mehr? na gut, dann werde ich mich mal schlau machen, inwieweit man das teil tunen kann. Gebrauchtwagengarantie kann man dann wohl knicken... Ist schlecht, da hier in Luxembourg zur Zeit 4 Jahre Gebrauchtwagengarantie von BMW angeboten wird statt 2 Jahre.
     
Thema:

Mit tuning mehr Russ?

Die Seite wird geladen...

Mit tuning mehr Russ? - Ähnliche Themen

  1. [F20] Steinbauer Tuning Box 125/525D 218PS/450NM auf 258PS/520NM

    Steinbauer Tuning Box 125/525D 218PS/450NM auf 258PS/520NM: Steinbauer performance enhancement für BMW Dieselmotor N47D20D mit 218PS/160KW auf 258PS/190KW Geeignet für 125D Typ 1K4 525D Typ 5K 5L525D XDrive...
  2. Mehr Sound für 120i 2,0 (184 PS)

    Mehr Sound für 120i 2,0 (184 PS): Hallo, aus gegebenem Anlaß interessiere ich mich für die Sound-Optionen beim aktuellen 120i. Hat der in der Basis-Version bereits eine Klappe im...
  3. Fenster Funktionieren nicht mehr

    Fenster Funktionieren nicht mehr: Hallo zusammen, bei meiner Freundin am 116i e87 gehen die Fenster leider nicht mehr. War auch schon bei BMW aber die meinten das es entweder am...
  4. Hilfe! E88 automatik Schaltet nicht mehr richtig!

    Hilfe! E88 automatik Schaltet nicht mehr richtig!: hallo, Ich habe heute den Lichtschalter gewechselt, und die mittelkonsole ausgebaut, um an den Aschenbecher heran zu kommen. Jetzt macht meine...
  5. Nach Inspektion: Kofferraum öffnet nicht mehr...

    Nach Inspektion: Kofferraum öffnet nicht mehr...: Hallo zusammen, nachdem mein 1er gestern zur ersten Inspektion bei BMW war, geht die Heckklappe nicht mehr auf. Wenn man es versucht (nachdem man...