[E81] Mit tuning mehr Russ?

Diskutiere Mit tuning mehr Russ? im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen. Es ist schon etwas her, das ich Diesel gefahren bin. zuletzt in einem V50 2.0d. den hatte ich gechippt, was wunderbar war, bis auf...

  1. #1 thegravityphil, 30.09.2011
    thegravityphil

    thegravityphil 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen. Es ist schon etwas her, das ich Diesel gefahren bin. zuletzt in einem V50 2.0d. den hatte ich gechippt, was wunderbar war, bis auf krasse Ruswolken, die beim gasgeben hinten rauskamen. Ist das überhaupt noch ein Thema? Schluckt der Partikelfilter alles? War mein Tuning nur schlecht gemacht? Fragen über Fragen.

    Danke erstmal.
     
  2. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Durch das Tuning wird der Partikelfilter halt mehr belastet... aber wenn du ihn ordentlich frei fährst ist das auch nicht das Problem
     
  3. #3 thegravityphil, 30.09.2011
    thegravityphil

    thegravityphil 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    also ist Russ aus dem Auspuff kein Thema mehr? na gut, dann werde ich mich mal schlau machen, inwieweit man das teil tunen kann. Gebrauchtwagengarantie kann man dann wohl knicken... Ist schlecht, da hier in Luxembourg zur Zeit 4 Jahre Gebrauchtwagengarantie von BMW angeboten wird statt 2 Jahre.
     
Thema:

Mit tuning mehr Russ?

Die Seite wird geladen...

Mit tuning mehr Russ? - Ähnliche Themen

  1. Kein Mobil 1 New Life mehr erhältlich:-(

    Kein Mobil 1 New Life mehr erhältlich:-(: Liebe Community, seit ich meinen 125i besitze, fahre ich das Mobil 1 New Life 0W-40 und bin super zufrieden( ca. 90 TKM) Jetzt ist der dritte...
  2. [E87] 120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust)

    120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust): Hey 1er Freunde, ich habe heute auf der Autobahn festgestellt, dass mein 120d E87 mit N47 Bj. 2011 nicht mehr seine volle Leistung hat, bzw. mit...
  3. DSC Symbol leuchtet ohne Grund auf und keine Leistung mehr?

    DSC Symbol leuchtet ohne Grund auf und keine Leistung mehr?: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass bei etwas zügigerer Fahrweise das DSC Symbol zu blinken beginnt und meistens...
  4. Komfortzugang Fahrerseite funktioniert nicht mehr

    Komfortzugang Fahrerseite funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen hatte ich das Problem, dass der beim Einsteigen der Komfortzugang nicht mehr funktionierte. Nachdem ich mit...
  5. Startet nicht mehr

    Startet nicht mehr: Hallo liebe Bmw freunde, ich mache es mal kurz und ich hoffe ihr sägt mir nicht direkt den Kopf ab. Wir sind zu Weihnachten ca. 600km zu...