[E87] Mit Reifen an Bordstein gestoßen

Dieses Thema im Forum "Reifen & Felgen am 1er BMW" wurde erstellt von Krieperdarkos, 24.01.2015.

  1. #1 Krieperdarkos, 24.01.2015
    Krieperdarkos

    Krieperdarkos 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Hallo Leute,

    leider bin ich heute witterungsbedingt gegen einen Bordstein geschlittert. Der Reifen ist nun eindrückt, Luft ist noch drin:

    schaden1.jpg - directupload.net
    schaden2.jpg - directupload.net


    Kann jemand einschätzen wie schlimm das ist? Mir geht gerade echt die Muffe.

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Salzburg, 24.01.2015
    Salzburg

    Salzburg 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2014
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Salzburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Lukas
    Neue felge kaufen, und hoffen das keine Achsteile verbogen oder gebrochen sind.
     
  4. #3 Krieperdarkos, 24.01.2015
    Krieperdarkos

    Krieperdarkos 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Was würde mich denn eine neue Achse kosten?
     
  5. #4 Salzburg, 24.01.2015
    Salzburg

    Salzburg 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2014
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Salzburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Lukas
    So Achsteile kosten nicht die Welt... aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst kannst ma mal eine Achsvermessung machen lassen, dann weißt du bescheid :daumen: ....aber wird wahrscheinlich eh nur die Felge kaputt sein
     
  6. #5 Pr0ject, 24.01.2015
    Pr0ject

    Pr0ject 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Fahr auf jeden Fall nicht mehr Autobahn. Fahr zum nächsten Reifenhändler und besorg dir einen neuen Reifen. Wenn der Reifen runter ist und die Felge auch was abbekommen hat, dann auch eine neue Felge.

    Sieht nach einer gängigen Reifengröße aus, dann kannste gleich wieder losfahren.
    Danach würde ich zu BMW/oder eine andere Fachwerkstatt fahren und mal drunter schauen lassen ob alles noch ''gerade'' ist.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. maybe

    maybe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Alexander
    ich hatte das selbe Problem vorletzten Winter, bei mir war jedoch die Stahlfelge viel mehr kaputt und der Reifen stand ziemlich schief. Also im großen und ganzen schlimmer.
    Da wars aber auch nur der Querlenker (nicht sehr teuer) und sonst nichts, neue Felge und Reifen wurden natürlich auch neugekauft.

    sent by nexus 5 via tapatalk ~
     
  9. #7 Krieperdarkos, 26.01.2015
    Krieperdarkos

    Krieperdarkos 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Danke schon mal für eure Einschätzungen. Ich werde auf jeden Fall demnächst mal zu BMW gehen und die Achse prüfen lassen.
    Es hat schon ganz gut gerummst. Ich bin sicher mit 10-15 km/h gegen den Bordstein gerutscht. Als ich abbiegen wollte, ist das Heck ausgebrochen und der Wagen quer dagegen gerollt, konnte kaum verlangsamen. Ich hatte dummerweise auch das DTC ausgeschaltet.
     
Thema: Mit Reifen an Bordstein gestoßen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifen bordstein

    ,
  2. reifen an bordstein

Die Seite wird geladen...

Mit Reifen an Bordstein gestoßen - Ähnliche Themen

  1. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

    Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  2. [F21] Reifen- und Felgenkombination

    Reifen- und Felgenkombination: Hallo, gibt es irgendwo eine Seite, wo man nachschauen welche Reifen- und Felgenkombinationen für mein Fahrzeug passt ohne irgendwelche...
  3. Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc

    Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc: Hallo, verkaufe hier meine Winterfelgen ATS Radial in 18x8 ET45. Die Felgen sind knapp 1 Jahr alt, ebenso die Reifen und ca. 10000km gelaufen....
  4. [Verkauft] BMW 16" Winterkompletträder auf Alu mit Michelin Reifen

    BMW 16" Winterkompletträder auf Alu mit Michelin Reifen: Verkauft werden 16" Winterkompletträder auf Alufelgen mit neuwertigen und hochwertigen Michelin Alpin Reifen, mit ABE für BMWs. Anbei paar Daten:...
  5. BMW 361 19" Winterradsatz mit Reifen Nokian WR A3 in 235/35 R19 *8mm Profil*

    BMW 361 19" Winterradsatz mit Reifen Nokian WR A3 in 235/35 R19 *8mm Profil*: Servus zusammen, Ich verkaufe hier einen Original BMW "Performance" Winterradsatz mit Felgen vom Typ 361 und Nokian WR A3 Winterreifen in Größe...