Mit Neuzulassung warten und KFZ Steuern zahlen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Samaki, 29.04.2009.

1. Samaki

Samaki 1er-Fanatiker(in)

Ich brauche mal eure Meinung. Hier kurz die Situation:

Habe mir vor einer Woche einen neuen Einser bestellt und würde gerne die Abwrackprämie mitnehmen. Mein jetztiger Wagen ist jedoch erst am 23.Juli ein Jahr lang auf mich zugelassen. Habe also meinem Händler gesagt, dass ich den neuen Wagen nicht vor dem 23.07. sehen/zulassen möchte.

Jetzt ist mir aber gerade aufgefallen, dass ich 1,5 Jahre Steuern sparen würde, wenn ich den Wagen vor dem 30.06.09 anmelde. Wenn ich das machen würde, müsste ich jedoch für 23 Tage (bis zum 23.07.) einen Zweitwagen bei meiner Versicherung melden und dann dementsprechend dafür zahlen (Einstufung 175%).

Was meint ihr? Lohnt es sich den Wagen vor dem 30.06.09 anzumelden (insofern er überhaupt bis dahin da ist)???

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sf

sf 1er-Fahrer(in)

soweit ich das verstandan habe bliebe doch die steurbefreiung auch nach dem 30.6. und er würde ZUSÄTZLICH nach der neuen regel besteuert....oder irre ich mich??? ansonsten kannste dir das doch ganz einfach ausrechnene, wobei ich bei dem aufwand glaube ich dazu tendieren würde, einfach zu warten....:) auch wenns, wie ich selber weiss, verdammt schwer ist...hier im forum kann man sich gut die zeit vertreiben:)

4. Samaki

Samaki 1er-Fanatiker(in)

Die Besteuerung nach dem 31.12.10 würde wohl auch nach CO2 erfolgen.

Aber ein wirklicher Aufwand ist damit nicht verbunden.

Was zahlt ihr denn an Steuern jährlich (alte Besteuerung)? 2L und 1,6L

5. sf

sf 1er-Fahrer(in)

135€...für den 2L

6. Samaki

Samaki 1er-Fanatiker(in)

Euro 4 oder 5?

7. sf

sf 1er-Fahrer(in)

hab mit euro 5 gerechnet...:)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mit Neuzulassung warten und KFZ Steuern zahlen oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Mit Neuzulassung warten und KFZ Steuern zahlen oder nicht? - Ähnliche Themen

1. [F20] Was bedeuten die Zahlen neben dem USB-/Bluetoothsymbol?

Was bedeuten die Zahlen neben dem USB-/Bluetoothsymbol?: Hallo zusammen! ich wollte mal wissen, was die Zahlen neben dem USB- oder Bluetoothsymbol bedeuten..? Auf dem Bild steht z.B. -6 neben dem USB...
  2. Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0), Garantie

Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0), Garantie: Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0, deutsche Sprachausgabe) Kaum genutztes Gerät mit allem Zubehör in der...
  3. 135i Coupé kaufen, warten ?

135i Coupé kaufen, warten ?: Hallo, mein Vater sucht für sich ein "Spaßauto", er möchte aufjedenfall einen BMW R6, nun wollte ich euch zur Hilfe holen, ob ihr mal bitte zu...
  4. [E88] Rollo´s Einser Cabrio - Innere Werte zählen

Rollo´s Einser Cabrio - Innere Werte zählen: Hallo ins Forum. Ich möchte hier meinen dritten BMW vorstellen. Mein zweites BMW Cabrio, der letzte richtige BMW Sauger. N52B30A 160 KW / 218 PS...
  5. [E87] Schaltplan für den Sicherungskasten, KFZ Ladestecker funktioniert nicht

Schaltplan für den Sicherungskasten, KFZ Ladestecker funktioniert nicht: Mein KFZ Stecker im BMW 1er E87 BJ 2005 funktioniert leider nicht. Habe mir heute die Sicherungen gekauft und auch bereits den Sicherungskasten im...