[E87] Mit kleiner Elektronikveränderung nen FL Motor?

Diskutiere Mit kleiner Elektronikveränderung nen FL Motor? im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey, mir hat heut ein Bekannter erzählt, dessen Bruder bei BMW arbeitet, dass man den Motor des 118d mit 122 PS durch ein paar...

  1. Mumaro

    Mumaro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Hey,

    mir hat heut ein Bekannter erzählt, dessen Bruder bei BMW arbeitet, dass man den Motor des 118d mit 122 PS durch ein paar Elektronikänderungen auf den 118d FL Motor mit 143 PS verändern kann.

    Er hätte das wohl bei seinem 5er gemacht.

    Stimmt das so? Ich kanns mir nicht vorstellen - dann wären doch alle Chiptuner zu. Soviel Kohle für die paar PS mehr aus nem Chip..

    Wer kann mich aufklären?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tim_Taylor, 26.10.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Der Kumpel meines Schwagers hat nen Freund, der hat auch sowas verlauten lassen.

    Leider unterscheiden sich die Motoren physikalisch, aber per Chiptuning lässt sich natürlich auch die Leistung des 118d vFL erhöhen - etwa 160PS sind kein Problem
     
  4. Mumaro

    Mumaro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Chiptuning ist doch nichts anderes wie "Softwareoptimierung". Warum kostet das so derbe viel? Für drei Klicks 700 € ist doch nicht normal.
     
  5. #4 Tim_Taylor, 26.10.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Es ist etwas mehr wie drei Klicks.

    Die Kosten sind doch angemessen denn Du bekommst relativ viel Mehrleistung zum moderaten Preis.

    Mechanisches Tuning ist viel teurer
     
  6. #5 Berentzenkiller, 27.10.2011
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Wenn der Bruder Deines Kumpels das so gesagt hat, dann würde ich den niemals an mein Auto lassen.:swapeyes_blue:
     
  7. Sebl84

    Sebl84 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    Wer chipt meinen 123d zum 130i? :aufgeregt:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Vollkommener Quark, das eine ist nen M47, das andere nen N47!
     
  10. xeNo

    xeNo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2011
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Tobi
    Würde auch dazu Raten !

    find den Preis auch okey!

    SOviel mehrleistung muss auch bissl was kosten .... Mechanisch tunen bist gleich viel mehr los via größerem Turbo etc....
     
Thema:

Mit kleiner Elektronikveränderung nen FL Motor?

Die Seite wird geladen...

Mit kleiner Elektronikveränderung nen FL Motor? - Ähnliche Themen

  1. Motor zieht nicht...

    Motor zieht nicht...: Hallo zusammen, mein BMW 120i Baujahr 2006 150ps hat immer wieder Motorprobleme. Anfangs ständig die gelbe Motorleuchte, ruckeln und starker...
  2. 118i motor n13b16 vom 2013

    118i motor n13b16 vom 2013: Guten Abend zusammen Sind bei dem Motor n13b16 die zylinderlaufflächen aufgesprüht oder noch als echte " Zylinder" eingesetzt Ist reine interesse
  3. Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem

    Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem: Hallo zusammen Hatte nun in den letzten Wochen zweimal den Fall, dass der M auf der Autobahn in den Notlauf geschaltet hat. Motor zu heiss. Habe...
  4. [E87] Schlapper Motor, Leistungsverlust

    Schlapper Motor, Leistungsverlust: Moin, Habe mich gerade vorgestellt und habe nun gleich das erste Problem, bei dem ich euren Rat brauche. Derzeit plagt mich aber ein meiner...
  5. [E87] Müder Motor, liegts am DPF?

    Müder Motor, liegts am DPF?: Hallo 1er Gemeinschaft, ich lese schon seit 2 Jahren hier mit, habe mich aber nun aufgrund meines Anliegens auch mal registriert. Ich muss jetzt...