Mit Handbremse losgefahren!!!!

Diskutiere Mit Handbremse losgefahren!!!! im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; HI, habe heute beim Rückwärtsausparken vergessen die Handbremse zu lösen. Beim losfahren hat es ein verdammt lautes quitschen gegeben. Ich...

  1. Matzi

    Matzi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    HI,

    habe heute beim Rückwärtsausparken vergessen die Handbremse zu lösen. Beim losfahren hat es ein verdammt lautes quitschen gegeben. Ich wollte wissen ob ich das kontrollieren lassen soll und ob es schädlich für das Auto war. Bin ungefähr 1-2 Menter gefahren. Wie schädlich war das für das Auto und was kann passiert sein.

    Matzi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 15.08.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Sollte nix passiert sein... Mach Dir mal keinen Kopf. Aber den Gong haste schon gehört, oder? 8)
     
  4. Matzi

    Matzi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    du meinst den "wie dumm konnte ich sein bei meinem 2 wochen alten 1er coupe vergessen die handbremse zu lösen" gong?

    JA habe ich......

    Matzi
     
  5. #4 schranzbird, 16.08.2008
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Christoph meinte bestimmt diesen Gong (!) :wink:
     
  6. #5 Pedal2Metal, 16.08.2008
    Pedal2Metal

    Pedal2Metal 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wehretal/Jena
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    Das passiert mir schon fast regelmäßig :oops:
     
  7. BreZel

    BreZel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    ich denk mir nach 2 Kilometern auch immer: "Hätt ich auch bei meinem 3er Golf bleiben können", bis ich dann Merk... oh... die Handbremse :lachlach:

    [/jokeoff]
     
  8. #7 Trendler, 16.08.2008
    Trendler

    Trendler 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Christian
    Die Handbremse ist bei nem BMW eh sinnlos :twisted:

    Mal ernsthaft - Passieren tut da gar nix...
     
  9. #8 RedDragon, 16.08.2008
    RedDragon

    RedDragon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Günzburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Dominik
    Das stimmt allerdings, ohne den (!) Gong würde man da gar nicht merken, dass was nicht stimmt...


    Entweder liegts an der Wahnsinnskraft des Motors, oder an der lachhaften Handbremse :?: :lol: /Ironie off

    Wobei sie den Wagen schon hält, wenn man am Berg steht und richtig anzieht, aber die ersten paar Stufen greift da gar nix... Naja aber das Thema gabs ja schon mal...
     
  10. Roca

    Roca 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg/Güstrow
    Ist mir direkt anch der Abholung vor lauter Aufregung gleich zwei mal passiert :oops: :lol:
     
  11. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    bisher musste ich jede handbremse ordentlich anziehen das sie richtig hält, ist für mich normal und stört kein bisschen.
     
  12. bugger

    bugger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Kölle
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Da, wo ich fahre bzw. parke, wird die Handbremse nicht oft gebraucht.
    Die Funktion ist schon i. O., wenn man lange genug dran gezogen hat. :lol:
    Oftmals benutze ich sie nur zur Flugrostentfernung während der Fahrt. :wink:
     
  13. #12 M to the x, 17.08.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Gang rein, dann isses egal, wie gut die Handbremse ist - ansonsten ist die Handbremse bei BMW systematisch schwächer ausgelegt, weil jeder BMW eine andere Funktion serienmäßig eingebaut hat, mit der man auf der Stelle wenden kann :grins:
     
  14. #13 RedDragon, 17.08.2008
    RedDragon

    RedDragon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Günzburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Dominik
    Den Heckantrieb? :twisted: :twisted: :twisted:
     
  15. #14 M to the x, 17.08.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    100 Punkte :D :daumen:
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 RedDragon, 17.08.2008
    RedDragon

    RedDragon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Günzburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Dominik
    Für was kann ich die einlösen? Performance Parts for free? :yeah:
     
  18. BreZel

    BreZel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    genau: Für 100 Punkte bekommst du 2 Perfomance Sportsitze...

    aber wer will die schon :roll:
     
Thema:

Mit Handbremse losgefahren!!!!

Die Seite wird geladen...

Mit Handbremse losgefahren!!!! - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] M Performance Handbremse Carbon mit Alcantarabalg - 34402222538

    M Performance Handbremse Carbon mit Alcantarabalg - 34402222538: Hallo zusammen, da mein M135i dem M2 weichen musste, biete ich nun hier die daraus verbleibenden M Performance Parts an. M Performance...
  2. [E81] Handbremse zieht nicht

    Handbremse zieht nicht: Hallo, trotz nachstellen zieht meine Handbremse nicht mehr richtig. Werden sicherlich neue Bremsbacken nach 175k Km fällig. Nun meine Frage, was...
  3. [E81] Hebebühne + Handbremse

    Hebebühne + Handbremse: Hi, ich habe seit längerem das Problem, das mir beim Start des Motors das folgende Symbol angezeigt wird: [IMG] Und dies in Verbindung mit dem...
  4. [Verkauft] M-Handbremse inkl. Handbremsgriff

    M-Handbremse inkl. Handbremsgriff: Hallo, zu verkaufen, guter Zustand, lediglich eine kleine abnutzung vorne. siehe Bilder Preis 55€ VHB
  5. Handbremse Warnsymbol

    Handbremse Warnsymbol: Hi, hab einen F20 Bj 2015. Kann man ein Warnsymbol mit Warnsignal anzeigen lassen, wenn man aus Versehen mit angezogener Handbremse...