Mit gechipptem 335 mitgefahren, kurzer Bericht

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von Thorsten111, 28.06.2009.

  1. #1 Thorsten111, 28.06.2009
    Thorsten111

    Thorsten111 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Hi Leute,

    heute durfte ich bei meinem Kumpel mitfahren, er war letzte Woche bei DS Motorsport. Ergebnis 520NM und 380 PS. Ich muss sagen ich bin schon ziemlich überwältigt wie groß der Unterschied ist! Es drückt einen gewaltig in den Sitz, puhhhh.
    Vergleich gegen meinen Serien 135i(beides Handschalter) war im vierten von 120 bis 200 ein kleines Desaster für mich, dachte ich stehe. :twisted: Ehrlich gesagt war ich ja auf dem Trip das BMW Power Performancepaket zu nehmen, aber ich glaube nicht dass das so drückt und der Reiz ist schon enorm. Er hat 3800 Euro gelöhnt nur für Software ist schon heftig finde ich. Temperatur ging bei ihm trotz Vollgasorgien nicht über 120 Grad, die Kupplung tat mir zeitweise etwas leid. Echt wahnsinn wie das abging hab immer noch zittrige Hände, wenn ihr die Möglichkeit habt fahrt mal mit so was mit, das öffnet etwas die Augen... Man, Man, Man...

    Gruß
    Thorsten

    Gruß
    Thorsten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bmw135ipower, 28.06.2009
    bmw135ipower

    bmw135ipower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gaalberncity
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Alexander
    Spritmonitor:
    supi da gehts ab....

    genauso wie der Preis :shock:

    ich habe 900€ netto gezahlt inkl. vorher nacher Messung auf dem LPS :lol:
    gleiche Leistung 383 PS und 500NM ( mehr wollte ich nicht) :wink:
     
  4. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    Was macht bei dir die Motortemperatur :roll: :?:
     
  5. #4 BMWlover, 28.06.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Also 3800€ finde ich schon ganz schön happig...
     
  6. #5 Paranoia_135i, 29.06.2009
    Paranoia_135i

    Paranoia_135i 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel - Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    mein kleiner kommt am dienstag drunter.... die angestrebten werte sind den von dir, thorsten, genannten recht ähnlich (371 PS / 505 Nm)
    boah ich freu mich gleich noch mehr auf den dienstag abend, wenn ich ihn "de-kastriert" wieder in empfang nehmen kann [​IMG]

    der preis von 3'800 EUROS!!! finde ich ja enorm... :shock:
    meins ist preislich schon eines der teueren - liegt mit 3'000 CHF (ca. 2'000 eur) aber immer noch deutlich drunter [​IMG]
     
  7. #6 bmw135ipower, 29.06.2009
    bmw135ipower

    bmw135ipower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gaalberncity
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Alexander
    Spritmonitor:

    pendelt sich bei ca. 110 bis 122 Grad ein...

    Das Maximum von 127 Grad hatte ich unter Vollast bei Höchstgeschwindigkeit vollbeladen mit 4 Mann und 291 km/h GPS bei 30 Grad Aussentemp. an meinem PP Lenkrad in der digital Anzeige stehen.
    Als ich vom Gas bin ist er sofort auf 118 Grad und weiter runter :lol:
     
  8. #7 Red Speed, 29.06.2009
    Red Speed

    Red Speed 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz Bern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    @Paranoia_135i wo lässt du es machen?
     
  9. #8 bursche, 29.06.2009
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    kommste mit 306ps nicht die Schweizer Berge hoch oder wie? ;)
     
  10. #9 Paranoia_135i, 29.06.2009
    Paranoia_135i

    Paranoia_135i 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel - Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    @Red Speed : ein "no name" :unibrow:

    @Bursche : neee neee die mag der kleine auch so - sogar mit mir drin auch noch so knapp :oops:
    ne das ganze ist eine spontane "egomanische trotzreaktion" :lol:
     
  11. #10 Forums Plugin, 29.06.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Das wäre bei Volllast und geringeren Geschwindigkeiten noch ne ganze Ecke mehr an Temperatur gewesen - 290 km/h kühlen ganz schön runter :wink:
     
  12. #11 manhattan, 29.06.2009
    manhattan

    manhattan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Ich verstehe nicht das so viele Probleme mit der Temperatur haben. Ich habe das Noelle-Tuning mit ca. 360 PS und absolut keine Termischen Probleme. Meiner geht auch wie die sprichwörtliche Sau und geht in der Regel nicht über 100-105 °C.

    Gruß

    Manhattan
     
  13. #12 ITRocket, 29.06.2009
    ITRocket

    ITRocket 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AR (CH)
    Spritmonitor:
    Aha, kühler als Serie. Sehr interessant. :roll:

    Aber Noelle sind ja eh unfehlbar. :roll:

    Sorry, 110-120 Grad sind absolut normal und kein "Problem". Aber wenn man 360 PS wie 100 PS fährt, dann ist es mir klar das er keine 110 Grad erreicht. :P
     
  14. #13 Red Speed, 29.06.2009
    Red Speed

    Red Speed 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz Bern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    @Paranoia_135i willst mir nicht verraten wer? :cry:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Paranoia_135i, 29.06.2009
    Paranoia_135i

    Paranoia_135i 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel - Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    ITRocket - was meinst Du woran liegt es, dass der "neue" generell so um die 10° grad heisser wird - als damals mein "alter" im vergleich?!
    (der alte kam fast nie auf 120°, ausser ich liess ihn im stand dauerlaufen... der neue erreicht die 120° nun fast schon als regel.)
    PLUS; er verbraucht weniger... deutlich weniger

    ohoh - mir ahnt sich böses; hab ich überhaupt noch die genannten 306 rösser unter der haube, oder haben sie die "streuung" mal einfach umgekehrt ;) :roll:

    @Red Speed; PN
     
  17. #15 ITRocket, 29.06.2009
    ITRocket

    ITRocket 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AR (CH)
    Spritmonitor:
    Ich glaube es wird anderes Motoröl eingesetzt. Das "neue" Longlife Öl verhält sich etwas anders wegen der Viskosität und Wärmeleitfähigkeit.
    Aber auch der alte wurde 120 Grad warm wenn man etwas sportlicher unterwegs war.

    Das erklärt bedingt einen geringeren Verbrauch, aber deutlich weniger erklärt maximal der Wechsel etwas Motorinternen.

    Soviel ich weiss setzt BMW seit MJ09 andere Wastgates ein und ein paar andere Kleinigkeiten. Zudem wird zum besipiel dank efficient Dynamics alles abgekoppelt was nicht gebraucht wird, hatten die ersten 135er ja nicht wirklich.;) Hast du nicht auch Start Stopp Automatik?

    Das sind nur meine bescheidenen Kenntnisse.
     
Thema:

Mit gechipptem 335 mitgefahren, kurzer Bericht

Die Seite wird geladen...

Mit gechipptem 335 mitgefahren, kurzer Bericht - Ähnliche Themen

  1. Interessanter Bericht zum Thema

    Interessanter Bericht zum Thema: Gerade gefunden: http://motorblock.at/stalzamt-die-wahrheit-ueber-chiptuning-spassbringer-oder-motorentod/
  2. SUCHE: Bremsanlage vom E90 335

    SUCHE: Bremsanlage vom E90 335: Bin auf der Suche nach einem kompletten Bremsanlage vom E90 335i/d, Hinter- & Voderachse. Zustand egal... ohne Beläge und Scheiben Danke
  3. Kurze Kaufberatung

    Kurze Kaufberatung: Hallo Zusammen, ich plane schon länger, mir einen 1er anzuschaffen, habe jedoch bisher nach einem 116i oder 118i gesucht. Nun habe ich spontan...
  4. [E8x] Schaltknauf auf 5 Gang KURZ

    Schaltknauf auf 5 Gang KURZ: Hallo zusammen. Gibt es keinen (originalen) kurzen Schaltknauf für 5 Gang??? Vllt hat ja jemand von euch eine Idee.
  5. Kurze Vorstellung

    Kurze Vorstellung: Moin, habe mich vor kurzem hier angemeldet und wollte mich mal kurz vorstellen. Heiße Ludger bin 26 Jahre alt und wohne in Flensburg zur Zeit....