mit dem Wasserstrahl 1er abschliessen....

Diskutiere mit dem Wasserstrahl 1er abschliessen.... im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Servus, als ich letztens meinen Cabrio gewaschen habe, ist mir was komisches aufgefallen. Als ich mit dem Wasserstrahl vom Gartenschlauch an den...

  1. #1 Schattenjäger, 18.08.2015
    Schattenjäger

    Schattenjäger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    13
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Servus,
    als ich letztens meinen Cabrio gewaschen habe, ist mir was komisches aufgefallen. Als ich mit dem Wasserstrahl vom Gartenschlauch an den Türgriff spritzte, verschloss sich mein Wagen...nochmal versucht und er öffnete sich wieder. Der Wagen hat Comfortzugang und den Schlüssel hatte ich in der Hosentasche. Dachte zuerst ich wär ausversehen an den Schlüssel gekommen. Leitet das Wasser so gut?

    Gruß
    Schattenjäger
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 misteran, 18.08.2015
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.533
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ist normal, entweder schlüssel ins Auto legen oder weiter weg.

    Die Türgriffe erkennen, dass da ein Objekt ist (Wasser) und wenn der Schlüssel in Reichweite ist, reagiert das Auto entsprechend.
     
  4. #3 Sixpack66, 18.08.2015
    Sixpack66

    Sixpack66 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Ralf
    Spritmonitor:
    Ist mir auch schon passiert.
    Ist witzig wenn die bessere Hälfte noch im Wagen sitzt.
    Erstmal verriegelt sich die Karre und wenn sie sich dann bewegt geht die Alarmanlage an.:baehhh:
    Also ich fand es lustig und bin dann erstmal in der Tanke Zigaretten holen gegangen.
    Sie war irgendwie anderer Meinung.:haue:
    Nach zwei Tagen tat der blaue Fleck am rechten Oberarm auch garnicht mehr weh.:crybaby:
     
  5. #4 gotcha43, 18.08.2015
    gotcha43

    gotcha43 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    776
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Lasse in der Waschbox immer den Schlüssel im Wagen. Wenn man sich noch die Spiegel codiert hat, damit die anklappen, dann geht's richtig rund. :D


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  6. #5 ExigeCup260, 20.08.2015
    ExigeCup260

    ExigeCup260 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.08.2014
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    westlichste "Groß"-Stadt Deutschlands
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Spritmonitor:
    Das ist wirklich eine nervige Sache.
    Gibt es nicht die Möglichkeit, die Keyless-Go-Funktion zu deaktivieren über die Schlüsselbetätigung? Würde mich ineressieren.
     
  7. ronne

    ronne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Mark
    Ich verstehe das manchmal nicht. Die die es nicht haben wollen es nachrüsten für Unsummen, andere die es haben wollen es deaktivieren.
    Wenn ich den Wagen wasche, dann lasse ich den Schlüssel am Brett!
     
  8. T.B

    T.B Guest

    :lach_flash:Was für ein Brett?
    Ich fahre gesetzeskomfort in einer Waschstraße oder Waschbox und suche mir dann ein Brett um den Autoschlüssel darauf zu hängen.

    Das einfachste ist den Schlüssel im Fahrzeug zu lassen.
     
  9. #8 Bundesfowi, 30.08.2015
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Hier hilft das Dr. Sommer Team !
     
  10. T.B

    T.B Guest

    Extrem guter Beitrag.
    Thread kann zu.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.950
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Armaturen..brett..?
     
  13. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    9.035
    Zustimmungen:
    1.032
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Über was man sich alles aufregen kann :lachlach:
    Einfach den Schlüssel außer Reichweite legen. Meinen leg ich dann immer in die Garage oder neben die Haustür.
    Schlüssel würde ich nur ungern im Auto lassen...wer weiß, wer weiß. Es gab schon diverse Fälle mit verschlossenen Kofferraum bei Komfortzugang
     
Thema:

mit dem Wasserstrahl 1er abschliessen....

Die Seite wird geladen...

mit dem Wasserstrahl 1er abschliessen.... - Ähnliche Themen

  1. [F20] Hi Leute; es geht um die Motorisierung vom 1er

    Hi Leute; es geht um die Motorisierung vom 1er: Hi Leute, könnt ihr mir Erfahrungsberichte bezüglich Motorisierung geben? Angedacht ist entweder 118i (zu 90%) oder 120i (zu 9%) Zur zeit...
  2. Video - 1er & 2er Produktion

    Video - 1er & 2er Produktion: Hier ist mal ein nicht uninteressantes Video über die Produktion der F2x - Reihe in Leipzig. [MEDIA] Was ich dabei ein wenig vermisse, ist das...
  3. Hallo, hier gibts also die 1er?

    Hallo, hier gibts also die 1er?: Hallo liebe Forumsgemeinde, Ich bin auf der Suche nach einem 1er, entweder neu (weiss auch nicht wieso ich plötzlich auf der Welle NEU reite) oder...
  4. Mein neuer 1er

    Mein neuer 1er: Hi, mein Name ist Felix und heute habe ich meinen neuen 1er bekommen :) (118d) [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  5. Suche kW V3 für 1er m coupe

    Suche kW V3 für 1er m coupe: Hi, Bin auf der Suche nach dem oben genannten Fahrwerk. Wer was hat bitte per pn melden.