Mit dem "Maul" des M-Pakets leicht gegen den Bords

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von gamaR, 03.11.2009.

  1. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.541
    Zustimmungen:
    3
    Hallo!

    Mir ist heute morgen in tiefster Dunkelheit ein Malör passiert...
    Ich bin mit meinem geliebten einser auf einem Dunklen Parkplatz frontal gegen den Bordstein gekommen...

    Ich hab dem im eifer des Gefechts irgendwie übersehen :-(

    Jetzt sind da kleine, leichte Kratzer und Abschürfungen entstanden, die ich auch jeden fall Beheben möchte!

    Ich werde es auch bei einem guten Smart Repairer hier in der nähe machen lassen.

    Was mich nun intressiert ist folgendes:

    1) Ist es rathsam das Lackieren noch vor dem Winter zu machen. Ich hab da schon die tollsten geschichten von wegen Lackablösung etc. gehört.. :bibber:

    2) Mit welchem Preis für das Smart Repair kann ich rechnen? Es ist ja kein Großer schaden..

    Fotos folgen sofort nach Feierabend, ich weiß meine Fragen kann man so schlecht beantworten aber so weiß ich wenigstens schonmal wegen der Winterproblematik bescheid...

    Ich wollte mein leid hier nur Kund Tun :smoke:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nici356, 03.11.2009
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Wir sind Waffenbrüder Gamma :crybaby:
     
  4. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.541
    Zustimmungen:
    3
  5. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.541
    Zustimmungen:
    3
    Falls es noch wen intressiert:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. #5 The Wanteds, 05.11.2009
    The Wanteds

    The Wanteds 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hi,

    also ich persönlich würde bis nach dem Winter warten. Nicht wegen dem Lack, sondern weil im Winter das Risiko eh noch höher ist, dass man wo dagegen rutscht oder sonstwas.

    Gruß
     
  7. #6 munzi70, 11.11.2009
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Servus, kann mich mal jemand hinsichtlich Smart-Repair aufklären. Was wird da konkret gemacht? (Kosten und wo man das machen lassen kann). Ich habe auch eine angekratzte Stelle neben dem Nummernschild, die gerne weg hätte.
     
  8. #7 munzi70, 13.11.2009
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Kann hier keiner Auskunft zu Smart-Repair - siehe oben geben?
     
  9. #8 Steak1986, 13.11.2009
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Smart Repair ist eigentlich nichts besonderes. Aus aktuellem Anlass (mir wurde eine kleine Schramme auf einem Parkplatz drangefahren und dann Fahrerflucht :motz:) hab ich mich erst kürzlich mit dem Thema beschäftigt. Ich bin einfach zum Lackierer meines Vertrauens gegangen, und hab ihn darauf angesprochen. Er meinte die stelle wird etwas größer, wie der eigentliche Schaden ist, abgeklebt und angeschliffen. Danach wird mit mit dem Farbcode dein Lack angemischt und drauflackiert und danach noch Klarlack. Dann ein wenig aushärten lassen mit der Heizlampe und jetzt isses wieder wie neu. Das Auto hat dort allerdings einen Tag in der Lackiererei gestanden. Gekostet hat mich der Spaß 100€. Der Krater war so 5cm lang und 1cm breit.
     
  10. #9 1ercruiser, 08.12.2009
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    wird jedenfalls billiger als wenn du es bei einem BMW Händler machen lässt, und schlechter muss es auch nicht unbedingt sein
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Buzzworthy, 08.12.2009
    Buzzworthy

    Buzzworthy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Ich würde nicht bis nach dem Winter warten. :eusa_naughty: Da kann man(n) ja auch alle Kratzer auf die lange Bank schieben. Je nachdem wie groß die zu behandelnde Fläche ist, reicht in jedem Fall Smart Repair. Kosten ca. 100 - 200 Euronen. Bedenke auch, dass je nachdem wo man Regionalbedingt unterwegs ist, sich auch Salz- u./o. Streugut in den Ritzen der beschädigten Fläche ansammelt und der Schaden dadurch, nach dem Winter, nur größer und sogar hässlicher wird.
     
  13. #11 nici356, 15.12.2009
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    für 200 Euro bekommst du es auch bei einem professionellen Lacker mit Ofen und allem. :twisted:

    Ich hab 180 bezahlt beim 6er aber bei einer richtigen Lackiererei mit allem was nötig ist. Ist absolut perfekt, kein Unterschied zu merken:icon_cool:

    Natürlich nicht bei BMW, bei einer freien Meisterwerkstatt die aber besten Ruf hat. Ende
     
Thema:

Mit dem "Maul" des M-Pakets leicht gegen den Bords

Die Seite wird geladen...

Mit dem "Maul" des M-Pakets leicht gegen den Bords - Ähnliche Themen

  1. M Performance Schwelleraufsätze vom M2

    M Performance Schwelleraufsätze vom M2: Hallo Zusammen, weiß jemand ob die Schwelleraufsätze vom M2 auch auf den F20 passen?...
  2. Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht

    Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht: Hi, ich suche solche schwarzen Ansätze oder Aufsätze die über die seitlichen Frontspoiler der M-Front montiert werden können. Auf dem Bild sieht...
  3. [E8x] M-Fahwerk

    M-Fahwerk: Hallo, verkaufe hier mein sehr gut erhaltenes M-Fahrwerk. War in meinem 1er e87 verbaut müsste aber in alle e8x Modelle passen, müssten Sie aber...
  4. Suche M 405 Performance BiColor 19"

    Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  5. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...