Mit dem Heckantrieb durch den Taunus

Diskutiere Mit dem Heckantrieb durch den Taunus im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallo zusammen, da es hier die gute Sitte gibt sich vorzustellen, möchte ich dies natürlich ebenfalls tun. Zu meiner Autovorgeschichte war/bin...

  1. #1 MrDaniel, 06.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2012
    MrDaniel

    MrDaniel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kronberg am Taunus
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Daniel
    Hallo zusammen,

    da es hier die gute Sitte gibt sich vorzustellen, möchte ich dies natürlich ebenfalls tun.

    Zu meiner Autovorgeschichte war/bin ich relativ VW geprägt durch Eltern und Übernahme/Nutzung derer Autos (Golf 4 Variant, Polo 86c)... erstes eigenes Auto war/ist ein wirklich schöner Polo 9n 16v mit immerhin 101 PS welchen ich jetzt fast 6 Jahre gefahren bin... da sich aber mittlerweile die Besuche beim VW Otto häufen war die Suche nach etwas neuem angesagt!

    An BMW bin ich durch verschieden Gründe geraten:

    1. wunderschöne Autos (vielleicht bis auf die diversen Horror-Stories hier bzgl. Mängel; hoffentlich bleibe ich verschont)
    2. teilweise arbeitet die Familie bei nem Freundlichen (Danke auch an die Bekannten bei BMW Kaltenbach Wiehl für die hervorragende Betreuung und Top Konditionen)
    3. last but not least habe ich während meines Studiums für Sixt innerhalb der BMW Hammer (nun Procar) Häuser in Köln gearbeitet.... ergo den Bayrischen Fahrzeugen verfallen

    Nun was für einer ist es für mich geworden... nachdem ich mich erst für den 114i interessiert habe, mit der Einstellung ach die 102 PS langen schon, war dieser nach der Probefahrt gegessen. Geworden und bestellt ist folgende Konfiguration:

    BMW 116i 5 Türer keine Line
    Karmesinrot
    Stoff Standard

    Sonderausstattung:
    Advantage Paket
    Sicht Paket
    Pdc vorne und hinten (der Freundin geschuldet :lol:)
    Raucherpaket
    Beifahrerairbag deaktivierbar (der Freundin geschuldet; man weiß ja nie :shock:)
    Tempomat
    Sitzheizung
    M Lederlenkrad
    Erw. Instrumenten Kombi

    So und nun freu ich mich, mich in Zukunft gemeinsam mit euch über unsere schönen Autos zu freuen!!!

    Daniel
     
  2. #2 jack_daniels, 06.11.2012
    jack_daniels

    jack_daniels 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Daniel
    Willkommen im Forum und viel Spass mit dem 1er!
     
  3. joe266

    joe266 Guest

    Willkommen im Forum
     
  4. #4 1er Konvertit, 06.11.2012
    1er Konvertit

    1er Konvertit 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Welcome und much fun :lol:
     
  5. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    5.715
    Zustimmungen:
    2.360
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Vorname:
    Chris
    Sehr sympathische Vorstellung!
    Viel Spaß mit deinem neuen Auto und im Forum hier!
     
  6. #6 MrDaniel, 06.11.2012
    MrDaniel

    MrDaniel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kronberg am Taunus
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Daniel
    Danke!
     
  7. #7 Maulwurfn, 06.11.2012
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.947
    Zustimmungen:
    273
    Ort:
    Helgoland
    Dass es dich aus dem Taunus hier hin verschlägt ... :icon_cool:

    Willkommen! :winkewinke:
     
  8. #8 MrDaniel, 06.11.2012
    MrDaniel

    MrDaniel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kronberg am Taunus
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Daniel
    Tja da komm ich halt ürsprünglich her, und den persönlich Kontakt zum Händler finde ich ganz praktisch! Muss man nicht so um die netten Konditionen feilschen :-)
     
  9. #9 Maulwurfn, 06.11.2012
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.947
    Zustimmungen:
    273
    Ort:
    Helgoland
    :)
     
  10. #10 M1st3rX, 07.11.2012
    M1st3rX

    M1st3rX 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Seesen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Dom
    Spritmonitor:
    :winkewinke: Willkommen :winkewinke:
     
  11. #11 fliese50, 07.11.2012
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    Willkommen im Forum und viel Spaß hier:blumen:
     
  12. #12 Nicky2002, 07.11.2012
    Nicky2002

    Nicky2002 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Feucht bei Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Nicole
    Willkommen im Forum :winkewinke:
     
  13. #13 silence661, 07.11.2012
    silence661

    silence661 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.03.2012
    Beiträge:
    2.051
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Martin
    Herzlich Willkommen und viel Spass mit Deinem neuen 1er :daumen:
     
  14. #14 HopeLezZ, 08.11.2012
    HopeLezZ

    HopeLezZ 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Erich
    Spritmonitor:
    Willkommen :winkewinke:
     
  15. Falken

    Falken 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmitten
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Dennis
    so so aus dem Taunus also :-)
    Na dann mal ein Herzliches Willkommen und Gruß aus dem Hintertaunus!
     
  16. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    herzlichst Willkommen :winkewinke:

    lg
    indo5
     
Thema:

Mit dem Heckantrieb durch den Taunus

Die Seite wird geladen...

Mit dem Heckantrieb durch den Taunus - Ähnliche Themen

  1. BMW M240i Alpinweiß 8-Gang Sportauto Heckantrieb

    BMW M240i Alpinweiß 8-Gang Sportauto Heckantrieb: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M240i zu verkaufen da mir ein neues Projekt im Kopf vorschwebt.. Ich habe das Auto im Februar...
  2. heckantrieb spielt beim 1er für die kunden eine "untergeordnete" rolle?!

    heckantrieb spielt beim 1er für die kunden eine "untergeordnete" rolle?!: bimmer today: "BimmerToday.de: Es ist ein offenes Geheimnis, dass der Nachfolger die UKL-Architektur nutzen wird und folglich ein Fronttriebler...
  3. Hallo aus dem Main-Taunus-Kreis (123d -> M140i)

    Hallo aus dem Main-Taunus-Kreis (123d -> M140i): Hallo liebe 1er-Gemeinde, bald werde ich meinen treuen E87 123d gegen einen neuen M140i xDrive mit AC Schnitzer Unit eintauschen. Das erwartete...
  4. Hallo aus Main Taunus

    Hallo aus Main Taunus: Hallo und Servus, eigentlich hatte ich mich hier mal mit meinem 130i angemeldet den ich dann wegen Protest meiner Frau leider nicht lange fuhr....
  5. [Verkauft] BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...