Mit dem 1er zu Ikea...?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Spockie, 11.11.2012.

1. #1 Spockie, 11.11.2012
    Spockie

Spockie 1er-Fahrer(in)

Hallo zusammen,

stecke gerade im Umzugsstress... Die größten Teile (Sofa und Küche) sind zwar schon in der neuen Wohnung, ein Besuch bei Ikea steht allerdings noch für die Büro-Ausstattung an. Schreibtisch (85cm x 170cm) und drei bis vier Billy-Regale (80cm x 205 cm) sind zu transportieren :), plus Kleinkram der ja bei jedem Ikea Besuch ansteht.

Meint ihr das geht in den 1er rein? Ich muss leider rund 75 km zu Ikea fahren. Wäre also schade, wenn ich da bin und es passt nicht :). Lässt sich die Kofferraumklappe noch schließen?

Viele Grüße,
    euer Spockie.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 WhiteWolf, 11.11.2012
    WhiteWolf

WhiteWolf 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Raus zum Auto, Umklappen und mal schauen, was grundsätzlich in den Kofferraum passt, dann kannst dir mal vllt n besseres Bild machen :icon_smile:

4. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ich hab im 1er schon PAX-Schrankteile mit 2,40m oder was die Teile haben transportiert. Aber ein Beifahrer passt in dieses Konzept dann nicht mehr :grins:

5. #4 Spockie, 11.11.2012
    Spockie

Spockie 1er-Fahrer(in)

Hallo zusammen,

vielen Dank schon einmal. Raus gehen und nachmessen klappt zurzeit nicht, da das Auto schon wieder voll beladen ist (--> Umzugsreste). Ich war erstaunt, dass mit umgeklappter Rücksitzbank doch schon viel rein geht, aber gemessen habe ich nicht und etwas skeptisch bin ich schon. Wird auch erst in vier Tagen wieder entleert...

Mit Beifahrer und geschlossener Heckklappe könnte es also schon knapp werden? Oder wie war das bei dir? Hast du den Beifahrersitz bis ganz noch vorn geschoben?

Viele Grüße,
    Alex

PS: Ist im Übrigen das Modell von 2009.

6. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ich hab den Beifahrersitz ganz vor und dann aber die Lehne flach hinten runter gemacht und die Kopfstütze raus. Die 2,x Meter Teile dann quasi aufs Armaturenbrett gelegt und damm schräg bis zum Kofferraum liegend :). In der Mitte sollte man was drunter tun, damit das nicht durchbricht, aber ansonsten ging das bestens. Waren mehrere Pakete übereinander. War bei mir damals auch noch ein E87 :).

7. #6 Sattler, 11.11.2012
    Sattler

Sattler 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Oder machs so wie ich: Bei Ikea einkaufen, dann feststellen 1er ist zu klein, Frau samt Pakete auf dem Parkplatz stehen lassen und schnell den X3 von den Eltern holen... :grins:

8. #7 voon, 11.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2012
    voon

voon 1er-Fan

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Spritmonitor:
    Find ich auch keine blendende Idee ... mit den groessern Gestellen wurds auch in einem Octavia knapp (allerdings ohne extreme Beifahrersitzaktionen). Zudem hat der 1er eine hohe, nervende Ladekante fuer solche Dinge. Fuer kleinere Kommodenpackungen usw gehts.

9. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ganz ehrlich, für lange Teile taugt der X3 auch nicht viel mehr ;). Ich war damals eigentlich nur als "Montagehelfer" mitm Kumpel beim Ikea das Zeug holen und dann zu ihm, als wir gemerkt haben, dass wir nicht alle langen Teile in seinen E91 bekommen, der die Teile auch nur über die Beifahrersitz-flach-Methode geschluckt hat. Und der X3 ist in diesem Punkt ja nicht anders als der 3er. Wenn du ohne Vordersitzmissbrauch >2m-Teile transportieren willst, bist du mit eigentlich allem was BMW liefert falsch unterwegs.

10. #9 supersonico, 11.11.2012
    supersonico

supersonico 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Hast du ne AHK? Bei Ikea gibts 3 Stunden lang kostenlos Anhänger :wink:

11. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    AHK haben ist eine Sache. Hänger fahren dürfen und können eine Andere ;).

12. #11 ShadowDancer, 11.11.2012
    ShadowDancer

ShadowDancer 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Auch wenn es nur kleine 750Kg Hänger sind. Wenn man keinen BE Führerschein hat bekommst du bei denen keinen Hänger. Habe das Theater schon durch und habe am Ende einen Miettransporter von denen genommen. War eine komplette Schlafzimmereinrichtung.

Ansonsten habe ich bis jetzt div. Malm und Lack Schränke im 1er transportiert. Dinge bis 1,50m gehen ohne Probleme, darüber wird es eng.

13. #12 Spockie, 11.11.2012
    Spockie

Spockie 1er-Fahrer(in)

Ne, eine AHK (und nen BE Führerschein) habe ich nicht.

Lässt sich der Beifahrersitz tatsächlich vollständig nach hinten kippen? Dann würde wohl gehen. Aber vielleicht ist wohl doch besser, dass ich mir den Transporter miete....

14. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Vollständig nicht, aber so halbwegs ;). Genug damit die 2,x Pakete drüber gingen von Kofferraum bis Armaturenbrett. Und der Fahrersitz diente als seitliche Grenze, so dass die Teile auch nicht viel Spiel in irgend eine Richtung hatte. Sie waren für mich quasi eine Armlehne :D.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Spockie, 11.11.2012
    Spockie

Spockie 1er-Fahrer(in)

Ach, diagonal von rechts hinten nach links vorn. Jetzt hab ich's verstanden :). Muss ich mir mal genau austüfteln, aber vermutlich werde ich eher auf den Transporter setzen (ist ja auch eine Schreibtischplatte dabei...).

17. Nicola

Nicola 1er-Profi

mein Freund und ich scheiterten erst am vergangenen Mittwoch erneut an läppischen 2,20 :mrgreen:
    entweder er als Beifahrer oder das Regal :swapeyes_blue:

ich hab mich dann für ne Menge Teelichter und für ihn entschieden :P

Thema: Mit dem 1er zu Ikea...?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ikea pax schrank transportieren 3er bmw

,
  2. pax in bmw 1er

,
  3. passt mein schrank in 1 bmw

,
  4. was passt in einen 1er bmw bett,
  5. 1er bmw 2 m schrank laden,
  6. bmw 3er touring pax,
  7. ikea Anhänger zulässige gesamtmasse ,
  8. 1er bmw beifahrersitz umklappen,
  9. bmw 3er ikea pax,
  10. x1 2 m langes regal bmw,
  11. passt ein pax in einen 1er bmw,
  12. bmw 1 bett,
  13. länge bmw e87 bett,
  14. ikea pax transportieren,
  15. 1er Billy regal,
  16. BMW 320 Transport von 2m teppichrolle möglich,
  17. bmw 1er schrank transportieren,
  18. bmw 1 ladefläche 2m
Die Seite wird geladen...

Mit dem 1er zu Ikea...? - Ähnliche Themen

1. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  2. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  3. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...
  4. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  5. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...