Mit dem 1er zu Ikea...?

Diskutiere Mit dem 1er zu Ikea...? im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hallo zusammen, stecke gerade im Umzugsstress... Die größten Teile (Sofa und Küche) sind zwar schon in der neuen Wohnung, ein Besuch bei Ikea...

  1. #1 Spockie, 11.11.2012
    Spockie

    Spockie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    stecke gerade im Umzugsstress... Die größten Teile (Sofa und Küche) sind zwar schon in der neuen Wohnung, ein Besuch bei Ikea steht allerdings noch für die Büro-Ausstattung an. Schreibtisch (85cm x 170cm) und drei bis vier Billy-Regale (80cm x 205 cm) sind zu transportieren :), plus Kleinkram der ja bei jedem Ikea Besuch ansteht.

    Meint ihr das geht in den 1er rein? Ich muss leider rund 75 km zu Ikea fahren. Wäre also schade, wenn ich da bin und es passt nicht :). Lässt sich die Kofferraumklappe noch schließen?

    Viele Grüße,
    euer Spockie.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 WhiteWolf, 11.11.2012
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    172
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Raus zum Auto, Umklappen und mal schauen, was grundsätzlich in den Kofferraum passt, dann kannst dir mal vllt n besseres Bild machen :icon_smile:
     
  4. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.992
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ich hab im 1er schon PAX-Schrankteile mit 2,40m oder was die Teile haben transportiert. Aber ein Beifahrer passt in dieses Konzept dann nicht mehr :grins:
     
  5. #4 Spockie, 11.11.2012
    Spockie

    Spockie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    vielen Dank schon einmal. Raus gehen und nachmessen klappt zurzeit nicht, da das Auto schon wieder voll beladen ist (--> Umzugsreste). Ich war erstaunt, dass mit umgeklappter Rücksitzbank doch schon viel rein geht, aber gemessen habe ich nicht und etwas skeptisch bin ich schon. Wird auch erst in vier Tagen wieder entleert...

    Mit Beifahrer und geschlossener Heckklappe könnte es also schon knapp werden? Oder wie war das bei dir? Hast du den Beifahrersitz bis ganz noch vorn geschoben?

    Viele Grüße,
    Alex

    PS: Ist im Übrigen das Modell von 2009.
     
  6. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.992
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ich hab den Beifahrersitz ganz vor und dann aber die Lehne flach hinten runter gemacht und die Kopfstütze raus. Die 2,x Meter Teile dann quasi aufs Armaturenbrett gelegt und damm schräg bis zum Kofferraum liegend :). In der Mitte sollte man was drunter tun, damit das nicht durchbricht, aber ansonsten ging das bestens. Waren mehrere Pakete übereinander. War bei mir damals auch noch ein E87 :).
     
  7. #6 Sattler, 11.11.2012
    Sattler

    Sattler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Süd-Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Oder machs so wie ich: Bei Ikea einkaufen, dann feststellen 1er ist zu klein, Frau samt Pakete auf dem Parkplatz stehen lassen und schnell den X3 von den Eltern holen... :grins:
     
  8. #7 voon, 11.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2012
    voon

    voon 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Spritmonitor:
    Find ich auch keine blendende Idee ... mit den groessern Gestellen wurds auch in einem Octavia knapp (allerdings ohne extreme Beifahrersitzaktionen). Zudem hat der 1er eine hohe, nervende Ladekante fuer solche Dinge. Fuer kleinere Kommodenpackungen usw gehts.
     
  9. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.992
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ganz ehrlich, für lange Teile taugt der X3 auch nicht viel mehr ;). Ich war damals eigentlich nur als "Montagehelfer" mitm Kumpel beim Ikea das Zeug holen und dann zu ihm, als wir gemerkt haben, dass wir nicht alle langen Teile in seinen E91 bekommen, der die Teile auch nur über die Beifahrersitz-flach-Methode geschluckt hat. Und der X3 ist in diesem Punkt ja nicht anders als der 3er. Wenn du ohne Vordersitzmissbrauch >2m-Teile transportieren willst, bist du mit eigentlich allem was BMW liefert falsch unterwegs.
     
  10. #9 supersonico, 11.11.2012
    supersonico

    supersonico 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Hast du ne AHK? Bei Ikea gibts 3 Stunden lang kostenlos Anhänger :wink:
     
  11. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.992
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    AHK haben ist eine Sache. Hänger fahren dürfen und können eine Andere ;).
     
  12. #11 ShadowDancer, 11.11.2012
    ShadowDancer

    ShadowDancer 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ostbevern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Auch wenn es nur kleine 750Kg Hänger sind. Wenn man keinen BE Führerschein hat bekommst du bei denen keinen Hänger. Habe das Theater schon durch und habe am Ende einen Miettransporter von denen genommen. War eine komplette Schlafzimmereinrichtung.

    Ansonsten habe ich bis jetzt div. Malm und Lack Schränke im 1er transportiert. Dinge bis 1,50m gehen ohne Probleme, darüber wird es eng.
     
  13. #12 Spockie, 11.11.2012
    Spockie

    Spockie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ne, eine AHK (und nen BE Führerschein) habe ich nicht.

    Lässt sich der Beifahrersitz tatsächlich vollständig nach hinten kippen? Dann würde wohl gehen. Aber vielleicht ist wohl doch besser, dass ich mir den Transporter miete....
     
  14. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.992
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Vollständig nicht, aber so halbwegs ;). Genug damit die 2,x Pakete drüber gingen von Kofferraum bis Armaturenbrett. Und der Fahrersitz diente als seitliche Grenze, so dass die Teile auch nicht viel Spiel in irgend eine Richtung hatte. Sie waren für mich quasi eine Armlehne :D.
     
  15. #14 Spockie, 11.11.2012
    Spockie

    Spockie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ach, diagonal von rechts hinten nach links vorn. Jetzt hab ich's verstanden :). Muss ich mir mal genau austüfteln, aber vermutlich werde ich eher auf den Transporter setzen (ist ja auch eine Schreibtischplatte dabei...).
     
  16. Nicola

    Nicola 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    1

    mein Freund und ich scheiterten erst am vergangenen Mittwoch erneut an läppischen 2,20 :mrgreen:
    entweder er als Beifahrer oder das Regal :swapeyes_blue:

    ich hab mich dann für ne Menge Teelichter und für ihn entschieden :P
     
  17. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.333
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    ne - war klar :lach_flash:
     
  18. Nicola

    Nicola 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    1

    lach nicht :eusa_naughty:

    ich wollt halt nicht nochmal in nem VW fahren...vergaß aber, dass der 1er so klein ist :eusa_shifty:
     
  19. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.333
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    mir gings um die Teelichter :blumen:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Nicola

    Nicola 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    1


    für Mädels halt "Kult" :wink::wink:
     
  22. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.333
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    genau - wie Schuhe - Handtaschen .......................... :lachlach:
     
Thema: Mit dem 1er zu Ikea...?
Die Seite wird geladen...

Mit dem 1er zu Ikea...? - Ähnliche Themen

  1. Suche Radsatz 1er M Coupe M359

    Suche Radsatz 1er M Coupe M359: Servus, suche wie oben beschrieben einen 1er M Coupe Radsatz in silber. Nur in neuwertigem oder neuzustand. Gruß
  2. Noch ohne 1er ;)

    Noch ohne 1er ;): Guten Morgen :kaffee: Hab zwar noch keinen 1er , stell mich aber trotzdem kurz vor ... Michael - Männlich , 43 , Autonarr :driver: Der...
  3. 1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?

    1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?: Hallo Leute habe interessen an einer jb+/ jb4 Box von Burger Motorsport, hat jemand Erfahrungen oder einen Rat für mich? Es geht darum das ich...
  4. Rückleuchten 1er F20 Led oder normal Version

    Rückleuchten 1er F20 Led oder normal Version: Hallo, Suche günstige Rückleuchten/Heckleuchten für meinen 1er F20, Bj 11/2011 in LED oder normaler Version. WICHTIG, OHNE Kratzer, Risse der...
  5. [E8x] Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278)

    Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278): Biete neuen Kabelsatz wie auf dem Bild Ersichtlich Preis inkl. Versand 99,- € Paypal kein Thema [ATTACH]...