Mit dem 1er fährt man schneller

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von 118d_RULES, 18.12.2006.

  1. #1 118d_RULES, 18.12.2006
    118d_RULES

    118d_RULES 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Überlingen
    Moin,

    also ich hab jetzt seit einem dreiviertel Jahr meinen Einsi. In den vorhergehenden sieben Jahren meines Autofahrerdaseins wurde ich nicht ein einziges mal geblitzt. Arrgh, und heute morgen dann das dritte mal seit ich meinen Einsi hab. :evil:

    Wie sieht es bei euch aus?? Ähnliche Erfahrungen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Bei mir ist es grad anderherum: Mit meinen vorigen und schwächeren Autos (Golfs, 75-90PS) bin ich des öfteren geblitzt worden. Mit dem Einser bisher noch nicht und auch noch nicht in direkte Gefahr geraten :-)
    Hatte für ein halbes Jahr eine Golf II Gti 16V mit 140 PS, aber damit bin ich auch nicht geblitzt worden.
    Um genau zu sein: Von mir ist eigentlich in den letzen 5 Jahren nicht mehr ein Foto gemacht worden, und das, obwohl mich der 1er seit ich ihn habe auch öfters zu Geschwindigkeitsübertretungen verleitet hat. Böser Einsi, Böser!!!

    Entweder habe ich unwissend aus meinen Fehlern gelernt oder einfach bis jetzt nur Glück gehabt ;-)
     
  4. Miles

    Miles Guest

    Ich wurde in meinem laaaangen Autofahrer-Leben ein einziges Mal geblitzt! Und das war mit`m Smart Diesel in einer 30er Zone (mit 37 km/h).

    Ansonsten habe ich eine weiße Weste und ein punktefreies Konto (trotz 130i) :twisted:

    Gruß

    Miles
     
  5. #4 Herr Revisor, 18.12.2006
    Herr Revisor

    Herr Revisor 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Tempolimit

    Hallo,

    geht mir genauso. Ich behaupte sogar, die Gefahr geblitzt zu werden, sinkt durch die Tatsache, den 130i unter dem Hintern zu haben. 8)

    Ich für meinen Teil fahre entspannt und (oft) entsprechend der Vorschriften(+ ca. 10 %), weil ich weiß, dass ich die vielen "kleinmotorisierten Raser" sowieso stehen lassen könnte. 8)

    Die Leute mit genug Kraft auf dem Antriebsstrang brauchen sich da nichts zu beweisen -> oder seht ihr häufig einen rasenden Porschefahrer? :wink:

    Gruß, H.R.
     
  6. Opa

    Opa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Vorname:
    André
    Also bei mir hat sich eigentlich nichts geändert. Ich werde alle 1-2 Jahre kurz vor Weihnachten geblitzt. So wie auch dieses Jahr wieder. Am Samstag kam das Foto. Mal wieder 30 Euro für die Staatskasse!! :oops:
    Ist in ner Baustelle passiert, in der eine Woche vorher noch 80 erlaubt waren, dann ein wenig umgebaut wurde und mir dabei entgangen war, dass dort jetzt 60 erlaubt sind!!
    Ansonsten bin ich max 20 km/h zu schnell unterwegs, da gibt es nämlich noch keine Punkte!! :wink:

    Gruß
    André
     
  7. #6 BulldoZer, 18.12.2006
    BulldoZer

    BulldoZer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.11.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winsen/Luhe
    JAPP...

    seh ich genau so wie Miles und Herr Revisor.
    Je stärker man(n) Motorisiert ist, dest "normaler" fährt man.
    Auch das Beispiel mit dem Porsche find ich Grandios !
    ES STIMMT !! Also die Meisten fahren echt besinnlich- die kleinen "Schlagloch-Such-Geräte" Fahrer sind da anders-immer hart am Gas.

    Ich habe auch schon viele Autos über 200PS (und weit drüber) gefahren, und der Gedanke:
    "Ich könnte-wenn ich wollte" macht den Fahrer echt ruhiger.

    Ab und an mal "durchdrehen" ist ja mal ausgenommen....hehe :twisted:
     
  8. #7 118d_RULES, 18.12.2006
    118d_RULES

    118d_RULES 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Überlingen
    Mhh, war bei mir bis jetzt auch immer nur 25 €, und das heut morgen war auch net so schnell, so laut Tacho 65 in ner 50er Zone. Aber der 1er ist auch so leise, im Vergleich zu meinem vorigem Auto (E36 316i Touring). Naja, muss halt jetzt wirklich mal aufpassen. :cry:
     
  9. #8 spiti01, 18.12.2006
    spiti01

    spiti01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WOB
    Vor Jahren bin ich 'mal mit 'nem Hymer Reisemobil auf der A2 bei Braunschweig mit 176 (!!) km/h im 120er-Bereich geblitz worden. Mit Beweisfoto, Zeugenaussagen der Autobahnpolizei usw. usw.
    Schade nur, dass das Fahrzeug nachweislich eine Vmax von 130 km/ hatte.... :lol:
    Da ging die Exekutive natürlich leer aus......ach wie mir das leid tat!! :cry: :cry:
    (Tatsächlich hatte ich übrigens - wie immer - Tacho 120 mit dem Tempomat eingestellt)

    Mit dem 1er hat die Aktuelle Kamera bisher nicht zugeschlagen.
     
  10. #9 HaraldGL5, 18.12.2006
    HaraldGL5

    HaraldGL5 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornhan
    Naja - seit 24,5 Jahren immer nur ab und an mal ein Verwarnungsgeld. Und seit ich den 1er hab, Punkte!
    Allerdings hat´s nix mit dem 1er zu tun - es war mit dem Firmen-Focus Diesel. Vierspurige Landstraße, locker 160 möglich, 80 erlaubt und 109 aufm Zettel: 50Euro (+25 Gebühr) und 3 Punkte. Mußte also jetzt erst mal nen Konto in Flensburg aufmachen....

    Und ansonsten schließ ich mich den anderen an: Mit meinem 528er bin ich fast immer locker und entspannt gefahren.
    Mit dem Panda 34 meiner Schwiegermutter hab ich immer den großen beweisen müssen, dass ich auch schnell kann und hab rausgequtscht was geht.
    Das frechste war mal, bergab bei 150 (!!!) nem 280SE die Lichthupe gegeben.....
     
  11. zimbo

    zimbo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg City
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2015
    ok, dann oute ich mich mal!
    in meinem lebensjahr von 18 auf 19Jahre habe ich sage und schreibe 10 PUNKTE gesammet! :shock:

    1. verstoß: Drängeln eines 7er auf der Autobahn! Leider hatte der Blaulicht und zwei polizisten an board! :oops: 3 Punkte
    2. verstoß: Vorführwagen gut ausgefahren :wink: rechts vor links nicht beachtet -> RUMMMS!! 3. Punkte und 2 Totalschaden!!! :oops:
    3.Verstoß: Kumpel voll wien eimer! ich fahr seinen fiesta mit ihm heim! 30 Zone kurz vor Satdtausgang seh schon das ortsschild! beschleunige! BLITZ! 80 km/h! 10 % runter! Passt! ne, is klar! 1 monat zu fuß durch die gegend rennen und 4 Punkte!

    Das wars!
    Seitdem nicht ein einziger Punkt mehr! Also 6 Jahre punktefrei!!!!


    Gruß

    zimbo 8)

    Achja und die Fotos die keine Punkte bringen, erwähne ich erst gar nicht, da dies wohl den Platz hier sprengen würde! :lol:
     
  12. Paschi

    Paschi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2006
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    ähhm, wie haste das gedeichselt ohne den führerschein zu verlieren?!?!
     
  13. #12 overcast, 18.12.2006
    overcast

    overcast Guest

    Also mit nem Benz fährt man schneller *g*

    Da hat man nicht son hartes Fahrwerk und sehr geringe Geräuschkulisse.

    100 erlaubt, 153km/h gemessen

    275€, 4 Punkte, 1 Monat FV

    [​IMG]

    welcome to the club
     
  14. Harry

    Harry 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Interessante Erklärung... aber nicht immer dem 1er alles in die Schuhe schieben, wofür er nichts kann.
    Ich denke allerdings schon, wenn man noch jünger ist und ein neues, ungewohntes Auto fährt (das man ja erst kennenlernen muss...) leichter mal erwischt werden kann.:wink:

    Grüße von
    Harry
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    overcast :shock:

    Also ich bin mal ehrlich...

    Man kennt mich als ein recht ruhigen Auto fahrer...

    aber wenn ich Langstrecke Fahre Urlaub ect....dann packt es mich meinen 1er mal zu treten... "FREUDE AM FAHREN" zu haben....
    und wozu habe ich den 1er gekauft ?
    RICHTIG UM FREUDE AM FAHREN ZU HABEN grrrr :twisted: :lol: :lol:


    Nicht umsonst habe ich
    Heidelberg- Hamburg unter 4 h zurückgelegt am TAGE !!!
    :shock: :P :lol:
    sind zwar nur 144 km/h durchschnitt gewesen aber wer die Strecke kennt,
    weiss genau das man dafür viel 200+++ fahren muss *g :shock: :lol:
    --->aber überall wo 120 war bin ich vom Gas gegangen...
    sonst immer GNADENLOS immer 200+++ !!!

    ERGEBNIS REKORDVERBRAUCH VON 8,8 Liter *g

    Na ja aber
    was mich heute noch schockt ist....
    das ich Hamburg Bremen in unter 30 min gefahren bin....
    Ich hätte nie gedacht das ich in Bremen schon bin....

    Was war , ich bin in Bremen es herschen 120
    und ich blöder junge hab das schild nicht gesehen....grrrr
    und fahre ganz gelassen ruhig sitzend im 1er weiter ... > es macht spass *g
    --> Das Auto war absolut sicher auf der AB !!! trocken schöner sönnenaufgang... und Blitzer bei

    Tacho " 22x "
    :shock: :oops: :lol:

    Morgens 06 Uhr A1 Autobahn absolut leer...

    Ich bin danach sofort auf 120 runter..... und dachte nur

    shit Probzeit noch.... tortz 4 Jahre schon 8)
    ---> mir war klar min 3 Monate zu fuss und Führerschein weg...
    mit Anwalt vielleicht chance.....

    Ich war absolut davon überzeugt das der Brief kommt hatte auch schon mit dem Anwalt gesprochen.....ect... Termin ect vereinbart.

    Aber was ist kein BRIEF... als ich auf dem Kalender nach 3 Monate sah...
    merkte ich mensch... :shock: :shock: :shock: noch kein Brief und fast 3 Monate um...
    > am nächste Tag sofort zur Fahrschule ihm die peinliche Situtaion erklärrt
    ---> er lachte nur .... Junge du muss schwein gehabt haben....

    der Brief bzw ein Anhörungsbogen muss innerhalb 3 MOnate nach Verstoßzeit
    ankommen oder ein Verfahren eröffnet worden sein muss....

    Und ich zu ihm kein Brief erhalten...

    so nach 1 monat juli ,august, september, okotober, november , mh
    6 Monate kann ich sagen

    ICH HABE IN MEINE LEBEN NOCH NIEEE SOOOVIEL GLÜCK GEHABT !!!
    ---> seit dem her gehe ich immer vom Gas wenn ich die 120 sehe !!!

    noch einmal werde ich niicht glück haben im leben....

    MEIEN AUFFORDERUNG AN ALLLE !!!

    IMMER GUCKE WAS MAN AUF DEM TACHO AUF DER AB HAT...!!!
    MAN FÜHLT SICH IM 1er selbst bei Tacho 220, gutes wetter und leere straßen absolut sicher !!! :lol:

    nun wisst ihr das ich kein schlecher bin *g 8) :oops:
     
  17. #15 dennis.irmscher, 18.12.2006
    dennis.irmscher

    dennis.irmscher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.11.2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nümbrecht
    Vermutlich konnten sie nicht glauben, dass einer 100 km/h zu schnell war :lol: , zudem noch in der Probezeit 8-[
     
Thema:

Mit dem 1er fährt man schneller

Die Seite wird geladen...

Mit dem 1er fährt man schneller - Ähnliche Themen

  1. PDC einbauen 1er BMW E87

    PDC einbauen 1er BMW E87: Hallo ich würde gerne an meinem BMW 1er E87 dieses Teilchen aus Amazon einbauen lassen.: von vega - Kann leider nocg keine links nutzen . haT...
  2. BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?

    BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich ein BMW 1er Cabriolet, Baujahr 2012 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten warscheinlich...
  3. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

    Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  4. 1er Cabrio e92 V8 Umbau

    1er Cabrio e92 V8 Umbau: Mahlzeit, jetzt habe ich endlich einen Grund, mich hier an melden zu können! Ich habe kürzlich einen e88 gekauft. Komplett umgebaut auf E92 M3...
  5. Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?

    Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?: Also ich jedes Wochenende, außer wenn ich es mal nicht schaffe. Natürlich immer schön mit Hand.. :mrgreen: