Mit dem 1-er in Italien -x

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von Anti, 04.05.2010.

1. #1 Anti, 04.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2010
    Anti

Anti Gesperrt!

tadaaaa..... back aus meinem spontan Italien-Urlaub mit der besseren hälfte muss ich euch "Raten":... ""

FAHRT NIEMALS MIT DEM 1ER NACH ITALIEN !!!!

Die hinfahrt knappe 11std nach Genova. Das erste was euch erwartet (kurz hinter dem Brenner) ist eine Tankstelle mit exorbitant hohen Spritpreisen.
    Habt ihr schonma ne Tanke mit 1.91Super gesehn... ? ich bis dato auch noch net. Ich musst es sogar Fotografiren... und nein das sind keine "Franken" das warn EURO !!! (wenn ich muse hab gibts das pic später xD)

Die Autobahnfahrt war sehr Hektisch 140 dann wieder rauf auf 220 bis ende Deutschalnd. Vigniette gekauft und schlagartig war die Hektik nach der Grenze weg... 130 bzw. 120 später. Sehr entspanntes fahren, vereinzelnd schieber hinter einem aber da Templimit ist bin ich halt recht weit rechts gefahren. Auf der Strecke übrigends beinahe 3 mal geblitzt worden. 2 mal wars (so denke ich) aber derjenige der mich gerade überholt hatte *gg* (ich hoffs jedenfalls^^)

Wenn ihr richtung Genova fahrt schaut euch unbedingt das Aquamuseum an, das ist auf jedenfall einen besuch wert, kostet 18€ eintritt incl. 3D Film.
    Die Schokikondomeria in der Schweiz kann ich auch noch empfehlen, recht witzige sache ;-)

Das fahren in Italien gestaltete sich als sehr anstrengend, gefühlte 1mio Rollerfahrer auf die man ständig aufpassen muss, denn die scheinen sowas wie Verkehrsrgeln nicht zu kennen. Ihr fahrt an eine Ampel, 2 Sekunden später seit ihr umzingelt von Rollerfahrern, die bis zur mitte der Kreuzung reinfahren nu um blos als erstes weiter zu kommen, echt total KAPUTT !!!
    Parkt NIEMALS am Straßenrand, das werdet ihr bereuen, kratzer und beulen bekommt ihr da sehr schnell. Ich empfehle Parkhaus kostet 25€ pro Tag.
    Die parken euch auch so ein das ihr da niemals wieder rauskommt sollte euer forder oder hintermann nicht kommen. Ich hab einen gesehn da hat nicht mal ein Blatt dazwischen gepasst, anbumsen incl.

Abgestiegen sind die im Bristol Palace, nettes 4Sterne Hotel mit schönem Ambiente. Allerdings gibts dort nur Süßkramfrühstück echt widerlich. Aber geschmackssache, wenn man auf süße mini Brötchen steht wird man es lieben xD.
    Haltet niemals in Zonen wo ihr nicht stehen dürft. die Bullen scheinen auf sowas gerade zu warten. Ich stand 3min zum auschecken auf nem LKW lieferdings und schon warn die Blauen da. Warn aber nett, hat mich nix gekostet ;-) NO CAPITO hilft halt doch manchma xD
    Am besten italienisch übersetzer oder ähnlich mit nehmen, da unten spricht keine Sau Englisch. Bis auf der Barmann... und vereinzelnd höher Positionierte?!

Zu sehen gibts dort echt viel, klare Empfehlung.
    Schlafen tut man sehr schlecht, weil ständig angst ums Auto.
    Für mich ganz klar, Italien wieder aber ohne eigenes Auto ...

ps, Einkaufen im FoxTown (Schweiz) Factory Store von Nike bis Prada alles dabei.
    Die Leute in den unteren ebenen , sind sehr freundlich, nach oben kommen die teuren Sachen. Wir wurden nicht mal bedient im Hugo Boss laden, anscheinend war ich zu schlecht gekleidet mit meiner Bermudashorts ^^
    Das hab ich dem Typen aber noch auf die Nase gebunden weil ich eigl. noch einen Anzug mit nehmen wollte (alles fast um 50% günstiger als bei uns im Laden) bin in den Nachbarladen und hab ihm dann nochma schön meine Einkaufstüte gezeigt *gg*. Das wars mir wert ^^

;-)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
    schöner Bericht!:daumen:

Vielen Dank!

4. #3 Alpinweiss, 04.05.2010
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Wow, da hast du es ihm aber eiskalt gezeigt - sicher das er die Aktion überhaupt mitbekommen hat :lach_flash:

Zum Rest, nett verfaßt war aber schon vor 20 Jahren so vor allem die Spritpreise als man noch mit der guten alten Mack bezahlen durfte.

5. mooses

mooses 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    und ich fahre Mitte Juni mit meinem 1er nach Meran:roll:

Aber das ist ja nicht Italien:lol::wink:

Danke für die "aufmunternden" Worte, bei den Spritpreisen
    kann man ja nur:crybaby:

6. #5 Stuntdriver, 04.05.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Ich fahre gerne in Italien, aber klar:
    Auto nie an die Straße stellen und nur in abgeschlossenen Hoteleigenen Parkhäusern/plätzen abstellen. Sonst kommt irgendein Hiwi, nimmt Schlüssel und Auto und verschwindet ein paar Tage und dein Wagen steht am anderen Ende der Stadt. Davon daß man alles, aber auch wirklich alles rausmachen sollte was nicht geklaut werden soll und nur Dinge hindrapiert, die er finden darf, ist eh klar.

Übrigens sprechen die meistens alle Englisch und viele auch Deutsch - WENN SIE WOLLEN! :weisheit:

Bella Itaia, noch 6 Wochen, dann geht's wieder los. :jumper:

7. #6 graucho_01, 04.05.2010
    graucho_01

graucho_01 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Na ja verkehrtstechnisch mutet es in den nordital. Städten wie Meran und Bozen auch wenig so an wie beschrieben. ;-)

Und zum Tanken: Man tankt dann halt vor der Grenze noch mal in Ösiland ;-)

Aber ist schon recht teuer geworden. Wenn man in die Richtung Südtirol will, ist auch die Gegend um den Reschenpass epfehlenswert, von dort aus kann man in Samnaun (CH) zollfrei tanken.

8. #7 gaudscho, 04.05.2010
    gaudscho

gaudscho 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Gerd
    Aber sicher doch, werd ich zu Pfingsten erst wieder machen. Dann nur Norditalien, Bibione genauer gesagt.

Genua und vor allem Sizilien hab ich bereits ein paar mal hinter mir. Zwei Jahre in Folge den gesamten Stiefel runter und dann noch quer über die Insel bis zur Westküste.
    Und da hab ich bei meinem ersten Besuch in Messina gestaunt, dass es Ampeln gibt die überhaut nichts zu sagen haben. Einer der vielen "Irren" entscheidet, ob gehalten oder gefahren wird, schnürz was das Licht zeigt.
    Die drei vorhandenen Spuren werden nur während der Fahrt als solche genutzt. Sobald es zum stehen kommt, sind die 5 !
    Und die unzähligen Moppeds und Roller sind nicht nur komplett um einen rum, sondern auch noch in der Art gefährlich (gewesen), als dass die Fenster besser zulässt, oder keine Gegenstände, Schmuck. etc. in Griffweite der vorbeihuschenden an Dir hast.
    Dafür kannst auf einer zweispurigen Landstraße locker zu viert fahren/überholen, da es keien gibt, der wie hier auf "seine" Straßenseite pocht. Und hupen und wild gestikulieren ist auch erlaubt. ;-)

Gerd

9. #8 Stuntdriver, 04.05.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

So isses - back 2 the roots! :jumper:

10. Anti

Anti Gesperrt!

ahso bei der Heimfahrt stand ich an soner Mautstelle an der AB.. da gabs nur TElepass und VCARD und kein CASH.
    da stand ich da wie karl oddo bestellt und nicht abgheholt. am schalter war alles italienisch nix englisch, die alte am help knopf konnte nur SIR TICKET PLEASE !!!! ich war echt total hilflos :D
    bin dann rückwärts in nen anderen schalter rein, da wild auf alle knöpfe gedrückt, da kam ne männerstimme und nen ticket raus. einma ohne irgendwas am zweiten stand mein nummernschild drauf und die schranke ging endlich hoch...
    am ticket steht hinten drauf das man 15tage zeit hat das zu bezahlen... *hä*
    bin ma gespannt ob die das einfordern, ich überweis nix . darauf lass ichs ankommen, scheiss verein ey. bin durch gefühlte 20 von diesen mautstellen gefahren überall hats geklappt nur die eine drecks ohne cash.... total behindert :haue:

@stunt, das mit dem auto ausräumen stimmt, das hab ich vergessen.
    ich hab alles aufgemacht , handschuhklappe etc... alles mit raus genommen und sogar ide heckablage geöffnet das man in den kofferraum gucken kann.

11. #10 Stuntdriver, 04.05.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Die Viacard, bekommst du hier beim ADAC. Teilst denen deine Strecke mit, die berechnen wieviel du brauchst und dann gibt's entsprechende Viacards. Die werden dann bei Bedarf reingeschoben. Cashschalter gibt es m.E. immer weniger. Ich fahre aber auch schon sicher seit 15 Jahren immer nur mit dem Kärtchen dort herum.

Ich finde immer die Sprints von den Mautstellen klasse, das alleine ist schon das Geld wert, alle rasen wie wild los, 20 Spuren verengen sich zu einer, wer vorne ist hat Recht und wenn nur Millimeter Platz sind, ja nicht vom Gas, damit rechnet keiner. :driver: Und beim rausfahren, röhrt noch schön der Motor zu den mit leichtem Schlupf um optimale Beschleunigung kämpfenden Hinterreifen. :jumper: rechts vorbei, links vorbei, Superen wechseln, Gänge ausdrehen und dann bei 200 wenn man genug Abstand aufgebaut hat einfach weiterrollen lassen. :icon_cool:

Dort einen deutschen Polizisten hinstellen, nach 30 Minuten würde der seinen Dienst quittieren, oder einfach nur noch um sich schießen. :lachlach:

12. #11 Steve D, 04.05.2010
    Steve D

Steve D Guest

Die Jungs hetzen dir auch wegen 5 EUR ein Inkassobüro (140 EUR) an den Hals. Aus Prinzip! Da hast du genau NULL Chance. Zahl's lieber ein!

13. #12 deepflyer911, 04.05.2010
    deepflyer911

deepflyer911 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Marcus
    Spritmonitor:
    Wer kommt dann? Inkasso-Sizilia? ;9 :D

14. #13 Steve D, 04.05.2010
    Steve D

Steve D Guest

Keine Ahnung. Aber Anti wird uns das berichten denk ich :)

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 daylight06, 04.05.2010
    daylight06

daylight06 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Toll ich und ein paar meiner Freunde haben diesen Jahr vor nach Italien, genauer Bibione, zu fahren.

Bin ich zumindestens sicher wenn ich aufm Grundstück von unserem Ferienhaus parke oder sollte ich eine Selbstschussanlage aufm Dach installieren.

17. Stibe

Stibe 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Stefan
    Ich gehe eigentlich auch regelmässig in die Ferien nach Italien, letztes Jahr war ich mit dem Opel (*schäm*) dort, er war da noch relativ neu und habe auch vielfach die Einparkversuche beobachtet, und da wird einfach rangetütscht und ein wenig gestossen dann passt das schon. Ich werde in diesem Urlaub schauen das ich ihn immer bei einem Bekannten unterstellen kann oder direkt in der Ferienanlage. Wann auf der Strasse dann nur der vorderste Parkplatz in der Reihe das er "nur" von hinten tuschiert wird. Mein Bekannter pakiert leider auch so ein mit ein wenig fremdkontakt, das sei ganz normal hier.

Thema:

Mit dem 1-er in Italien -x

Die Seite wird geladen...

Mit dem 1-er in Italien -x - Ähnliche Themen

1. Bremsflüssigkeit nach 4 Jahren bei 1% Wassergehalt - realistisch?

Bremsflüssigkeit nach 4 Jahren bei 1% Wassergehalt - realistisch?: Hallo zusammen, da eine Bremsflüssigkeit nicht nötigerweise nach 2 Jahren getauscht werden muss, habe ich einen Prüfer um den Wassergehalt zu...
  2. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...
  3. 3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er

3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er: Hallo zusammen, verkaufe meinen Satz OZ Superleggera Alufelgen mit Goodyear Eagle F1 Sommerreifen für sämtliche BMWs, NP: 4500€ Anbei paar...
  4. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...
  5. [Verkauft] BMW 17" Rial Winterkompletträder, 205/50 17, 1-er, 3-er, Z4

BMW 17" Rial Winterkompletträder, 205/50 17, 1-er, 3-er, Z4: Hallo Zusammen, verkauft werden 17" Winterkompletträder von Rial Flair mit Pirelli Winterreifen für sämtliche BMWs. Anbei die Infos:...