Mit Carbonfolie folieren

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von xRaptor, 26.05.2013.

  1. #1 xRaptor, 26.05.2013
    xRaptor

    xRaptor 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2013
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2007
    Hallo Leute, ich wollte in den nächsten Tagen meine Außenspiegel und die Interieurleisten in Carbon folieren. Welche Folie soll ich am besten kaufen und wie viel genügt? Und kann man die Mittelkonsole auch folieren ohne sie auszubauen? Sieht denn glänzende oder die normale Carbonfolie besser aus? Danke für eure Hilfe :daumen:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 th_123d, 28.05.2013
    th_123d

    th_123d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreuztal
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Thomas
    Hui,

    zu der Menge kann ich dir nix sagen, aber wenn du schon folierst, dann auf jeden Fall die 3M- Folie! Wenn du die Teile abmontierst, hast du die Ecken und Übergänge bestimmt sauberer!

    Die Geschichte habe ich auch noch vor mir und bin mir immernoch nicht ganz schlüssig, wie´s aussehen soll! ;-(

    Hab jetzt erstmal die Lenkradblende in Alcantara geordert, damit ich weiß, welchen Ton in bei den Leisten treffen muss bzw. der Dienstleister, der es machen soll!

    Ich vertraue so Sachen lieber einem Profi an, bevor ich es verkacke und mich ärgere!
     
  4. #3 Sickel-Pete, 28.05.2013
    Sickel-Pete

    Sickel-Pete 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Rhein-Main Gebiet
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Roland
    Spritmonitor:
    Die Di-NOC von 3M - alles andere taugt nach meiner Ansicht nicht.

    Du brauchst weiterhin:

    Cuttermesser mit vielen genügend scharfen Klingen
    Einen Fön oder Heißluftfön - am besten auch mit "Kaltlufttaste" zum schnellen Abkühlen nach den anpassen.
    Lösemittel zum Fettfrei machen der Oberflächen
    Und dann gibt es da noch einen Haftgrundverstärker für die ganz schlimmen Ecken, ebenfalls zu empfehlen.
    Dann noch Filzrakel zum Anpressen der Folie
    Ein Halterung für das Teil welches Du folieren willst

    Kauf auch ein wenig Folie zum Üben!

    Und wenn Du aneinander grenzende Teile folierst dann schneide die Folie so zu das sich das Carbonmuster von Folie zu Folie fortsetzt an den Trennstellen. Sieht dann besser aus.
     
  5. #4 xRaptor, 28.05.2013
    xRaptor

    xRaptor 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2013
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2007
    Okay ja so hatte ich das auch vor, hab mal abgemessen wie viel ich brauche, für Außen sollte ich mit 2m x 1,5m hinkommen, ich denke ich foliere die Leiste über dem Kennzeichen hinten auch noch direkt mit, und den Tankdeckel. Wenn ichs halt versaue dann zieh ich das einfach wieder ab, Übung macht den Meister:daumen: Nur ich trau mich wahrscheinlich nicht mit dem Cutter dran, hab mal gegoogelt und so ein Knifeless Tape gefunden, jemand Erfahrung damit?
    Und sollte die Folie ausreichen? Weil 3m ist schweine teuer
    http://www.ebay.de/itm/3D-Carbonfol...ng_boards_wandbilder&var=&hash=item460c5e504e
     
  6. #5 Platikschachterl, 28.05.2013
    Platikschachterl

    Platikschachterl 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Wie 3m schweineteuer?
    23,40?
     
  7. Düd

    Düd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Preetz
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Das knifeless Tape ist gedacht fur zb die Motorhaube wenn du da 2 verschiedene Folien hast um die nahtlos aneinander zu bekommen.

    Was auch statt nem Kutter gut geht sind Skalpelle (bekommst in der Apotheke und so ;) kosten nicht die Welt sind klein und Sau scharf :) )

    Nimmer lieber gute folie, die billige kann Klebereste beim abziehen hinterlassen und du darfst dir richtig Arbeit machen ;) also lieber etwas mehr investieren..

    Joar

    Gruß viel Glück :)
     
  8. #7 Dieselflink, 29.05.2013
    Dieselflink

    Dieselflink 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lünen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2004
    Vorname:
    Marcus
    Spiegel sind meiner Meinung nach schon recht anspruchsvoll zu folieren wenn man das noch nie gemacht hat.

    Ich habe schon ein bisschen Übung und u.a. auch die Lenkradblende foliert. Obwohl das Teil relativ einfach ist, war es nicht unbedingt in 5 Minuten erledigt.


    Also erstmal an relativ flachen Teilen üben....
     
  9. #8 xRaptor, 01.06.2013
    xRaptor

    xRaptor 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2013
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2007
    Ist die 3M Controltac Folie auch empfehlenswert?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 xRaptor, 09.06.2013
    xRaptor

    xRaptor 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2013
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2007
    So hab heute mein Interieurleisten und Außenspiegel sowie den Tankdeckel mit 3m Di-Noc foliert, also innen siehts echt geil aus! Aber außen gefällt mir es gar nicht, die Folie hat mehr einen Grauton und ist matt, zum schwarzen Lack passt das gar nicht, werd mir also denk ich Echtcarbon-Spiegelklappen zulegen, sieht hoffentlich dann besser aus
     
  12. BabyD

    BabyD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Daniel
Thema:

Mit Carbonfolie folieren

Die Seite wird geladen...

Mit Carbonfolie folieren - Ähnliche Themen

  1. Folierer Raum Biberach/Sigmaringen

    Folierer Raum Biberach/Sigmaringen: Ich suche einen guten Folierer, der mir die Frontschürze und die Motorhaube mit ner durchsichtigen Schutzfolie überziehen kann. Vielleicht weiß...
  2. Reinigung Folie

    Reinigung Folie: Hallo zusammen, ich habe mir vor einigen Tagen einen Matt weiß folierten E81 gekauft. Nun musste ich nach der erste Wäsche leider feststellen,...
  3. Gefunden: Guter & Preiswerter Folierer Nähe Augsburg

    Gefunden: Guter & Preiswerter Folierer Nähe Augsburg: Hi, ich bin zufällig auf einen neuen Folierer in meinem Ort (Mering) gestoßen, bei dem ich dann auch spontan einen Termin zum Folieren meines...
  4. M Performance Folie Seitenschweller F-Serie F20/F21/F22/F23

    M Performance Folie Seitenschweller F-Serie F20/F21/F22/F23: Angebot aktualisiert am 19.11.2016 NEU*NEU*NEU*NEU*NEU*NEU* BMW M Performance Folie Seitenschweller ( Nur wenn M Schweller verbaut sind ) 1....
  5. Folie montieren ?

    Folie montieren ?: Hi, habe mir für die Seitenschweller die Orginal Folie gekauft, die frage was ich jetzt habe zur Montage muss ich die Folie vorher nass machen ?...