[E87] Mit Anhänger an die Wand. Brauche Rat!

Diskutiere Mit Anhänger an die Wand. Brauche Rat! im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo! Bin heute beim rückwärts Einparken mitm Hänger mit 3 km/h an ne Wand gefahren. Was sollte ich mir bei meinem Auto genauer anschauen...

  1. #1 MaecFyl, 02.06.2012
    MaecFyl

    MaecFyl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Bin heute beim rückwärts Einparken mitm Hänger mit 3 km/h an ne Wand gefahren. Was sollte ich mir bei meinem Auto genauer anschauen wegen Schaden? Oder gleich Händler? Oooder unbedenklich?

    Danke!

    Liebe Grüße

    MaecFyl
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 F22225d, 02.06.2012
    F22225d

    F22225d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Fußgennem
    Motorisierung:
    225d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Markus
    würde vll mal drunter schauen ob die anhängerkupplung was abbekommen hat
    wenn nicht würde ich nichts machen!!
     
  4. #3 MaecFyl, 02.06.2012
    MaecFyl

    MaecFyl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die rasche Antwort! Hab mal geschaut, keine Risse erkennbar... montiere Sie jetzt dann weg und schau mir an ob das Teil etwas verbogen ist!

    Grüße
     
  5. #4 F22225d, 02.06.2012
    F22225d

    F22225d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Fußgennem
    Motorisierung:
    225d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Markus
    ja schau dir das mal an!
    kannst ja hier berichten
     
  6. #5 hidden1011, 03.06.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Ich glaube nicht das 3 Km/h was ausmacht.
     
  7. #6 spitzel, 03.06.2012
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.020
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Da der träger am pralldämpfer montiert wird auf jedenfall diese prüfen. Den träger an sich auch mal aschauen.


    Sent from Arcas 737
     
  8. #7 Ben 120dA LCI, 03.06.2012
    Ben 120dA LCI

    Ben 120dA LCI 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    35km südwestlich von Bremen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Also wenn du keine Röntgenaugen hast, bringt dir das reine hinschauen nicht sehr viel. Aber hm bei 3 km/h...
     
  9. #8 spitzel, 04.06.2012
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.020
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Aber die werkstatt röntgent den wagen ;-)
    Prüf die teile auf verformung und gut ist.


    Sent from Arcas 737
     
  10. Boby

    Boby 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    5.044
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob
    schau mal drunter

    obs verformungen gibt.
    ob du bei den schweißnähten irgendwetes komisches seihst. usw usw .

    wenn du dich mit deinem :) gut kannst schau vorbei und sag er soll kurz drunter schauen . dann hast du wenigstens die Sicherheit das ein ( eventuell) geschultes Auge mal nachgeschaut hat.


    bist du wirklich mit wahnsinnigen 3 Km/h gegen ne Wand gekracht.

    hast du dann wenigstens aufgehört oder nach dem guten Spruch wenns kracht noch n halben Meter ;)
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Ben 120dA LCI, 04.06.2012
    Ben 120dA LCI

    Ben 120dA LCI 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    35km südwestlich von Bremen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Nein die Werkstatt röngt auch nicht aber es gibt auf jedenfall ein Service von ich meine dem TÜV. Da kann man die Kupplung einschicken. Aber dafür musste sie halt abbauen ^^ Ich persönlich würde auch nur auf offensichtliche Verformungen und Rissen gucken. Bisschen was ausshalten sollte sie ja schon.
     
  13. #11 alpina1990, 04.06.2012
    alpina1990

    alpina1990 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.09.2011
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Freddy
    Denke nicht das bei 3kmh irgendetwas wirklich gefährliches Schaden nehmen kann...

    Freu dich das du nen Hänger dran hattest du die Stoßstange keine Kratzer abbekommen hat :daumen:
     
Thema:

Mit Anhänger an die Wand. Brauche Rat!

Die Seite wird geladen...

Mit Anhänger an die Wand. Brauche Rat! - Ähnliche Themen

  1. [E82] Was brauche ich für USB im Kofferraum

    Was brauche ich für USB im Kofferraum: Hi, Ich habe schon gesucht aber bin nicht ganz schlau geworden. Ich hoffe ihr könnt mir kurz helfen: ich habe Navi Business und idrive mit...
  2. F21 -> Tacho mit erweitertem Umfang, was brauche ich ?

    F21 -> Tacho mit erweitertem Umfang, was brauche ich ?: Liebe Gemeinde, ich brauche ein bisschen eure Hilfe. Ich würde gerne meinen F21 116i aus 04/2014 mit Navi Business auf den Tacho mit erweiterten...
  3. Brauche OZ Gutachten bitte!

    Brauche OZ Gutachten bitte!: Servus, kann mir bitte jemand das Gutachten für die OZ Ultraleggera aufm E82 in 8*18 ET40 LK5/120 schicken? Vielen Dank schonmal! Gruß Alex
  4. Guter Rat

    Guter Rat: Kleiner Tipp von mir: Wenn ihr eines morgens aufwacht und denkt "Hey! Heute ist der richtige Tag, mit meinem 1er bei IKEA einen Strandmon-Sessel...
  5. [E87] Turbolader Hitzeschild - brauche Bild

    Turbolader Hitzeschild - brauche Bild: Hallo Leute, ich hatte vor 2 Jahren leider einen Turbolader schaden. Der Ladedruckversteller war defekt, also hatte ich einen generalüberholten...