[E87] Mit Anhänger an die Wand. Brauche Rat!

Diskutiere Mit Anhänger an die Wand. Brauche Rat! im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo! Bin heute beim rückwärts Einparken mitm Hänger mit 3 km/h an ne Wand gefahren. Was sollte ich mir bei meinem Auto genauer anschauen...

  1. #1 MaecFyl, 02.06.2012
    MaecFyl

    MaecFyl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Bin heute beim rückwärts Einparken mitm Hänger mit 3 km/h an ne Wand gefahren. Was sollte ich mir bei meinem Auto genauer anschauen wegen Schaden? Oder gleich Händler? Oooder unbedenklich?

    Danke!

    Liebe Grüße

    MaecFyl
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 F22225d, 02.06.2012
    F22225d

    F22225d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Fußgennem
    Motorisierung:
    225d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Markus
    würde vll mal drunter schauen ob die anhängerkupplung was abbekommen hat
    wenn nicht würde ich nichts machen!!
     
  4. #3 MaecFyl, 02.06.2012
    MaecFyl

    MaecFyl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die rasche Antwort! Hab mal geschaut, keine Risse erkennbar... montiere Sie jetzt dann weg und schau mir an ob das Teil etwas verbogen ist!

    Grüße
     
  5. #4 F22225d, 02.06.2012
    F22225d

    F22225d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Fußgennem
    Motorisierung:
    225d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Markus
    ja schau dir das mal an!
    kannst ja hier berichten
     
  6. #5 hidden1011, 03.06.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Ich glaube nicht das 3 Km/h was ausmacht.
     
  7. #6 spitzel, 03.06.2012
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Da der träger am pralldämpfer montiert wird auf jedenfall diese prüfen. Den träger an sich auch mal aschauen.


    Sent from Arcas 737
     
  8. #7 Ben 120dA LCI, 03.06.2012
    Ben 120dA LCI

    Ben 120dA LCI 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    35km südwestlich von Bremen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Also wenn du keine Röntgenaugen hast, bringt dir das reine hinschauen nicht sehr viel. Aber hm bei 3 km/h...
     
  9. #8 spitzel, 04.06.2012
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Aber die werkstatt röntgent den wagen ;-)
    Prüf die teile auf verformung und gut ist.


    Sent from Arcas 737
     
  10. Boby

    Boby 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    5.044
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob
    schau mal drunter

    obs verformungen gibt.
    ob du bei den schweißnähten irgendwetes komisches seihst. usw usw .

    wenn du dich mit deinem :) gut kannst schau vorbei und sag er soll kurz drunter schauen . dann hast du wenigstens die Sicherheit das ein ( eventuell) geschultes Auge mal nachgeschaut hat.


    bist du wirklich mit wahnsinnigen 3 Km/h gegen ne Wand gekracht.

    hast du dann wenigstens aufgehört oder nach dem guten Spruch wenns kracht noch n halben Meter ;)
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Ben 120dA LCI, 04.06.2012
    Ben 120dA LCI

    Ben 120dA LCI 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    35km südwestlich von Bremen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Nein die Werkstatt röngt auch nicht aber es gibt auf jedenfall ein Service von ich meine dem TÜV. Da kann man die Kupplung einschicken. Aber dafür musste sie halt abbauen ^^ Ich persönlich würde auch nur auf offensichtliche Verformungen und Rissen gucken. Bisschen was ausshalten sollte sie ja schon.
     
  13. #11 alpina1990, 04.06.2012
    alpina1990

    alpina1990 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.09.2011
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Freddy
    Denke nicht das bei 3kmh irgendetwas wirklich gefährliches Schaden nehmen kann...

    Freu dich das du nen Hänger dran hattest du die Stoßstange keine Kratzer abbekommen hat :daumen:
     
Thema:

Mit Anhänger an die Wand. Brauche Rat!

Die Seite wird geladen...

Mit Anhänger an die Wand. Brauche Rat! - Ähnliche Themen

  1. AGR Rate senken

    AGR Rate senken: Hallo 1er Freunde, ich möchte bei meinem 120d mit N47 Motor die Abgasrückführungsrate senken. Probleme habe ich mit dem Auto nicht, dass ich das...
  2. Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!

    Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!: Hi Freunde! Ich brauche die Hilfe von jemandem, der sich wirklich gut auskennt: Ich hatte mir mal eine KFO machen lassen. Diese wurde durch ein...
  3. [E82] Was brauche ich für USB im Kofferraum

    Was brauche ich für USB im Kofferraum: Hi, Ich habe schon gesucht aber bin nicht ganz schlau geworden. Ich hoffe ihr könnt mir kurz helfen: ich habe Navi Business und idrive mit...
  4. F21 -> Tacho mit erweitertem Umfang, was brauche ich ?

    F21 -> Tacho mit erweitertem Umfang, was brauche ich ?: Liebe Gemeinde, ich brauche ein bisschen eure Hilfe. Ich würde gerne meinen F21 116i aus 04/2014 mit Navi Business auf den Tacho mit erweiterten...
  5. Brauche OZ Gutachten bitte!

    Brauche OZ Gutachten bitte!: Servus, kann mir bitte jemand das Gutachten für die OZ Ultraleggera aufm E82 in 8*18 ET40 LK5/120 schicken? Vielen Dank schonmal! Gruß Alex