Mist probleme mit schatzis auto :(

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von Boby, 22.06.2010.

1. #1 Boby, 22.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2010
    Boby

Boby 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob
    ereldigt

Hallo Leute . wie Ihr wisst ( viel. der ein oder andere) hat sich mein Hase ja n neuen Flitzer gekauft (bestellt) und den Ford gibts dagegen. jetzt habe ich gestern den ford beim händler abgeholt wegen einigen lackierarbeiten. weil Sie zu blöd waren und beim auf die Hebebühne fahren die schweller demoliert haben. so also stand der wagen jetzt 1 woche beim händler.
    arbeiten wurden nicht sauber ausgeführt. rotznasen und stellen wo gar kein lack ist. wurde gleich aufgeschrieben. und bemängelt . also ich vom hof gefahren kuck aufn Tank. kurz vor reserve WOW. der tank war noch halb voll. laut fahrtenbuch sind die kanppe 160 KM mit dem auto gefahren . ( wieso ?!?!?!?? ) so jetzt kommt erst des schlimme ich auf die landstraße woltle gas geben auto ruckelt nicmmt kein gas mehr an stottert usw. na toll. denk ich mir also angehalten alles aus wieder an untenrum gehts sobald ich gas geben will alles über 100 km/h gleiches problem . ich gleich angerufen bei denen ZUR SAU GEMACHT ( n roten kopf bekommen) . jetzt habe ich heute um 16 Uhr n termin . weiß jemand ausm stehgreif was ich als kunde für rechte habe und wie udn was ich heute abed bei dem sagen bzw. machen kann.

frage darf das autohaus so viele km fahren obwohl es nur um teile lackieren geht ( abbauen lackieren anbauen)

auto war total dreckig ( kommt auch noch dazu)

wenn schäden da sind die beim abgeben nicht da waren wer haftet?!?!

problem wir haben unserem BMW händler das auto angeboten als funktionstüchtig nicht mit fehlern .

bitte um hilfe .

( oder soll ich gleich zum anwalt?!?!??)

danke schonmal

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Plastico12, 22.06.2010
    Plastico12

Plastico12 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Also wenn Du Rechtsschutzversichert bist, kannst Du bei der Beratungshotline deine Versicherung anrufen.
    Die können Dir wahrscheinlich recht gut weiterhelfen bzw. wirst Du an einen dafür spezialisierten Anwalt verwiesen.

Ich würde mich auf jeden Fall vorher UMFASSEND informieren. Nicht dass Du hinterher in die Röhre kuckst.

160km mit dem Auto rumgurken :eusa_snooty: ist ja wohl ne absolute Frechheit.
    Da kann man nur froh sein, wenn man eine vernünftigen Händler hat.

4. #3 MacFish, 22.06.2010
    MacFish

MacFish 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Falls du beim ADAC bist.

Die können dir da auch weiterhelfen.

Eine Unverschämtheit sowas...bestimmt wollten Sie schauen ob die Lackieung auch beim fahren hält....

5. Boby

Boby 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob
    natürlich bin ich beim ADAC schatzi schaft ja für den ferein ( also habe ich meinen eigenen blonden Engel. :) ) mehr interesiert mich die rechtslage zweckt motorprobleme.

6. Riders

Riders 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    da sindse wohl fortgefahren mit dem ford oder wie :grins: - also im ernst, 160km geht mal garned.
    ich wills nich beschreien, aber das hört sich so wie 'ne schlechte story an, wo 'nen mitarbeiter schön privat mit dem auto rumgekutschert ist.

gibts einen richtigen auftrag dazu? dann müsstest du schriftlich haben, mit wieviel km das auto dort abgegeben wurde.
    die sollen erstmal begründen, wie die 160 km zustande kommen. dann gibts den hammer von dir auf'n tisch, jetzt macht das auto nämlich probleme.
    die wichtige frage ist, wer hier in der beweispflicht stünde :/

ich würde dort richtig dampf machen nachher, wenns geht bestimmend und ruhig - könnte wohl aber auch lauter werden.

hat der bmw-hänlder das fzg zufällig schon über dekra o.ä. testen lassen? dann wüssten die ja, dass das fzg i.o. ist und du hättest auch was schwarz auf weiß.

7. Boby

Boby 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob
    laut fahrtenbuch letzter eintrag von mir auf dem hof vom ford händler. das ist eigentlich beweiss genug oder?!?

der BMW heini hatte das auto auf der bühne und hat ne probefahrt gemacht udn alles für I.O. befunden.

is echt zum kotzen der bock ( die scheiß werkstatt ) mach nur ärger.

da ruhig zu bleiben is garnicht so einfach .

*wuzaaaa*wuzaaaaa*

8. Riders

Riders 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    ok fahrtenbuch sollte reichen.
    dann wirste erstmal abwarten müssen, wie sie das begründen wollen. aber gerechtfertigt ist diese distanz definitiv nicht.
    wer weiß was die angestellt haben, nachher durfte der azubi ma mitm auto paar runden drehen o.ä. wer weiß...

9. #8 Fabi189, 22.06.2010
    Fabi189

Fabi189 1er-Fanatiker(in)

Na wenn Du das schwarz auf weiß hast von BMW dann geh damit zu der Werkstatt und beschwer dich ordentlich.
    Hierbei handelt es sich um eine Nebenpflichtverletztung aus der Du Schadensersatz verlangen kannst.
    Wenn Du magst kann ich dir da paar Paragraphen zitieren.

Du glaubst garnicht wie schnell die manchmal werden wenn sie so ein § Zeichen sehen :mrgreen:

Bin zwar normal nicht der Typ für son §§ geleiher, aber bei sowas isses halt hilfreich.

10. Riders

Riders 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    ich vermute ma, dass er da nix hat.
    weil das hörte sich nach 'nem schnellen autocheck an.

11. Boby

Boby 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob
    gern gern :) immer her damit

will mich ordentlich vorbereiten wenn ich da heute nachmittag hin gehe

12. #11 Fabi189, 22.06.2010
    Fabi189

Fabi189 1er-Fanatiker(in)

Dann ist zu überlegen wie man das am besten beweisen kann.
    Und dann wieder zu den §§ :mrgreen:

Bin mal schnell BGB holen. Bis gleich!

13. #12 Plastico12, 22.06.2010
    Plastico12

Plastico12 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Lass Dir doch von dem BMW-Händler bestätigen, dass der ST einwandfrei war als er ihn durchgecheckt hat.

14. Boby

Boby 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob

nicht das der BMW heini jetzt noch sagt das er vom preis runter geht :)

will ihn nicht wirklich mitreinziehen der preiskampf war schon schwer genug :) hehe

hehe bin mal auf die paradingsa gespannt. :)

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Alpinweiss, 22.06.2010
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Wieso ruft "Schatzi", nach interner Rückfrage in der Rechtsabteilung, nicht offiziell vom ADAC bei dem Händler an?

17. Boby

Boby 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob
    des auto raubt Ihr schon den letzten nerv. Sie ist total fertig und im autohaus wird se nicht wirklich nett bedient. also habe ich das in die hand
    genommen und solange fährt Sie auch mit meinem Flitzer rum.
    du würdest doch auch nicht wollen das deine Freundin total fertig ist und abends mit den Tränen ringt weil es alles so scheiße ist oder?!?!

Thema:

Mist probleme mit schatzis auto :(

Die Seite wird geladen...

Mist probleme mit schatzis auto :( - Ähnliche Themen

1. Neues Auto wachsen

Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  2. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  3. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...
  4. Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?

Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?: Hallo Ich bräuchte mal kurz Hilfe von euch, ich finde bei Google kein Treffer. Bin seit Sommer 2016 stolzer Besitzer eines M2, ich wollte mein...
  5. Probleme mit Navi-Anzeige

Probleme mit Navi-Anzeige: Hallo zusammen! Seit gut 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines gebrauchten 120d (BJ 2008 ) mit super Ausstattung. Doch heute trat ein Problem...