[E87] Miserabler Radioempfang mit Zubehörradio (JVC)

Diskutiere Miserabler Radioempfang mit Zubehörradio (JVC) im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Habe folgendes Problem... Hab ein Zubehörradio verbaut, erstmal normal den Antennenanschluß angeschlossen, Empfang war miserabel. Dann nen...

  1. Patze

    Patze 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    HG-/ Hessen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Patrick
    Habe folgendes Problem...
    Hab ein Zubehörradio verbaut, erstmal normal den Antennenanschluß angeschlossen, Empfang war miserabel.
    Dann nen Antennenverstärker mit Phantomeinspeisung organisiert, Antennenanschl. ganz normal angeschlossen das blaue Kabel von dem Adapter auf den elektr. Antennenanschluss vom Radio gelegt, Empfang immernoch miserabel!
    Dann den elektr.Antennenanschluss vom Radio auf die 13 vom BMW-Quadlokstecker gelegt, in der Hoffnung somit die Diversity mit Strom zu versorgen aber Empfang ist immernoch miserabel!

    Jetzt kommst!!!
    Dann wieder das originale BMW CD Radio angeschlossen aber auch damit war aufeinmal kein Empfang...:eusa_doh:

    Ich mein der Radioempfang war bei unserem 1er noch nie so berauschend, mit dem beim Kauf verbauten BMW-Becker-Navi net als auch mit OEM CD-Radio net.

    Kann es sein das die Diversety schon immer einen Weg hatte und sich das mit dem Zubehörradio (JVC) jetzt noch mehr bemerkbar macht?

    Nur müsste der Empfang ja mit dem OEM Radio jetzt wieder da sein!?

    Jemand ne Erklärung???

    Ich weiß hier gibt es viele Berichte über schlechten Radioempfang mit Zubehörradios, aber da es nun auch nach der Probe mit dem OEM-Radio Empfangsprobleme gibt, hab ich diesen Threat aufgemacht!
     
  2. Patze

    Patze 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    HG-/ Hessen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Patrick
    Niemand nen Tip?:roll:
     
  3. #3 mwsec01, 10.06.2015
    mwsec01

    mwsec01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2015
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2015
    Vorname:
    Marc
    jetzt mal auf ganz Blöd, wenn du nen Phantom Adapter für VW verwendet hast, kann es sein, das du dir den Antennenverstärker geschossen hast.

    Die Diskussion hatte ich neulich erst mit nem Kunden, dem ACR das Ding verkauft hat, was ja 100% richtig sein müsse.
    BMW hat keinen Phantomspeiseadapter nötig, die müssen einfach normal über den Stecker versorgt werden
     
  4. Patze

    Patze 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    HG-/ Hessen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Patrick
    Vermute ich ja auch...bin schon am überlegen mir ne neue Diversety zu ordern bei EBay Kosten ja net die Welt!
    Hängt im Antennenfuss beim 1er noch was an Elektronik, was durch die Phantomeinspeisung Schaden genommen haben könnte?
     
  5. #5 mwsec01, 10.06.2015
    mwsec01

    mwsec01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2015
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2015
    Vorname:
    Marc
    bin ich mir nicht so Sicher, bei meinem 5er hab ich in der C-Säule noch je ein Steuergerät dafür.
    Müsste ich für den 1er jetzt nachsehen im TIS, komm ich aber heute nicht drauf, der Server wird gerade gewartet.
     
  6. #6 Patze, 10.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2015
    Patze

    Patze 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    HG-/ Hessen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Patrick
    Wäre super wenn du da mal morgen mal schauen könntest und mir hier kurz Info geben könntest.:daumen:

    Laut Teilekatalog dürfte da aber nichts mehr sein habe da nur den Verstärker und den Antennenfuss gesehen zum Radio nach vorne sollte da mehr nicht sein!

    Was hast du für ne 5er Baureihe? E6X ?
     
  7. #7 Duke 323, 11.06.2015
    Duke 323

    Duke 323 Guest

    Elektronik ist im Antennefuss vorhanden.
     
  8. Patze

    Patze 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    HG-/ Hessen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Patrick
    Hat jemand den Stromlaufplan von der Antenne über Diversity zum Radio zufällig für mich ?
    Komm mit dem Tablet nicht ins WDS rein:swapeyes_blue:
     
Thema:

Miserabler Radioempfang mit Zubehörradio (JVC)

Die Seite wird geladen...

Miserabler Radioempfang mit Zubehörradio (JVC) - Ähnliche Themen

  1. Radioempfang E81 - Pioneer SPH DA 120

    Radioempfang E81 - Pioneer SPH DA 120: Nabend zusammen, habe letzte Woche das Pioneer SPH DA 120 einbauen lassen - LFB, PDC und alles funktioniert wunderbar. Ich kriege aber absolut...
  2. Radioempfang.

    Radioempfang.: Servus, Ich habe seit neusten ein M135xi Bj. 13 und ziemlich schlechten Radioempfang. Mein letzter e87 hat Bsp. Für Bigfm immer die beste...
  3. Schlechter radioempfang nach scheibenfolieren ?

    Schlechter radioempfang nach scheibenfolieren ?: Hallo, ich habe seit dem scheibenfolieren einen richtig schlechten radioempfang. ist die radioantenne in der heckscheibe ? gruß aus muc
  4. [E87] Probleme mit Radioempfang

    Probleme mit Radioempfang: Hallo fahre ein e87 Bj. 2006 Habe vor kurzem ein Sony (N5100BT) Autoradio gegen das Business getauscht. Ein zum Fahrzeug passenden Adapterkabel...
  5. [E87] vFL Navi Prof GPS & Radioempfang gestört

    vFL Navi Prof GPS & Radioempfang gestört: Hallo, Suche hat leider nichts konkretes ergeben. Habe folgendes Problem: - vFL 120d E87 - Navi Prof iDrive ohne Festplatte - Alpine BMW Original...