[E8x] Mischebereifung im Winter?

Diskutiere Mischebereifung im Winter? im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hi Jungs und Mädels, da ich mich nun doch entschieden habe dieses Jahr keinen Sommerreifensatz mehr zu kaufen ziehe ich die Winterräder etwas...

1. #1 atzenhainer, 19.09.2012
    atzenhainer

atzenhainer 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Alexander
    Hi Jungs und Mädels,

da ich mich nun doch entschieden habe dieses Jahr keinen Sommerreifensatz mehr zu kaufen ziehe ich die Winterräder etwas früher drauf.
    Die Frage ist jetzt nur welche Größe.

Ich habe 7,5x17er Felgen. Als Reifen hatte ich an den Hankook W310 oder den Nokian WR A3 gedacht.
    Die Frage ist nun nur ob Mischbereifung mit 205er an der VA und 225er an der HA oder 225er rundum.

Hat da jemand Erfahrung?

thx

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 19.09.2012
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich fahr auch im Winter 225 vorne und 255 hinten und hatte damit keine Probleme. Das ein schmalerer Reifen auf Schnee mehr Grip hat ist wohl klar, aber das hilft mir nix, wenn mir auf trockenen Asphalt die Leistung komplett verraucht :D

4. DaReis

DaReis 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Werde auch auf Mischbereifung gehen, weil es nicht anders geht.
    Hab die M207 für den Winter.
    Vorne 205 hinten 225, Hankook w310 für 450€.
    Generell sollte man glaub ich lieber die gleichen Größen haben.

5. Bean

Bean 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    Diese will ich nun auch für den Winter nehmen...
    Das hat mir beim einholen von Angebote auch jeder eingetrichtert; Hier rein, da raus :unibrow:
    Wenn man in keine Alpengebiete fährt und der Schnee nicht Kniehoch steht, kann man beruhigt Mischbereifung (205/225) fahren.

6. #5 CSchnuffi5, 28.09.2012
    CSchnuffi5

CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    ich habe Nokian WR A3 in der oben genannten Mischbereifung Kombi (also 205/225er)

beide auf einer 7,5er Felge
    gut nach den letzten Winter kann man schlecht Aussagen treffen aber das was war wurde alles ohne Probleme bewältigt.

Sowohl bei mir als auch bei meinen Vater der die gleiche Kombi fährt.

Thema:

Mischebereifung im Winter?

Die Seite wird geladen...

Mischebereifung im Winter? - Ähnliche Themen

1. Wie lange braucht der N52 im Winter um auf Temperatur zu kommen?

Wie lange braucht der N52 im Winter um auf Temperatur zu kommen?: Hi, eine Frage an diejenigen unter euch, die mit einer Öltemperaturanzeige gesegnet sind :roll::mrgreen:: Wie lange braucht die Kiste denn im...
  2. Original Alufelgen für den Winter

Original Alufelgen für den Winter: Hallo zusammen, falls falsch bitte verschieben. Fährt hier einer auf der originalen m405 Felge (19zoll 2x8 2x7,5) Winterreifen? Bzw kann mir...
  3. Winter Drift-Event

Winter Drift-Event: Hallo zusammen, Weiss jemand ob es demnächst ein solches Event im Schnee statfinden wird ? :rallyenn3: Eventuell könnte man sich zusammen tun und...
  4. Winter Drift Event | Hintersee bei Salzburg | Samstag 18.02.17

Winter Drift Event | Hintersee bei Salzburg | Samstag 18.02.17: Liebe Freunde! Das alljährliche Winterloch naht und wir möchten mit euch die Zeit bis zum Frühling etwas verkürzen. Auch kommendes Jahr haben...
  5. Türen öffnen im Winter

Türen öffnen im Winter: Hey ich bin neu hier und wenn es das Thema schon gibt dann könnt ihr es gerne wieder löschen. Das Problem ist dass bei meinem 1er im winter die...