Mischbereifung wintertauglich?

Diskutiere Mischbereifung wintertauglich? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, da ich meinen neuen 1er zum November hin bekomme und ich noch keine Erfahrungen mit Hecktrieblern im Winter habe, wollte ich...

1. Da.Ko

Da.Ko 1er-Fahrer(in)

Hallo zusammen,

da ich meinen neuen 1er zum November hin bekomme und ich noch keine Erfahrungen mit Hecktrieblern im Winter habe, wollte ich mich mal nach euren Erfahrungsberichten mit Mischbereifung im Winter erkundigen.

Ich muss zugeben, ich war etwas überrascht, dass BMW die überhaupt anbietet. Bisher habe ich erstens gedacht, dass die im Winter gar nicht mehr erlaubt sind und zweitens dass die Reifen eigentlich bei keiner Bedingung so richtig gut sind.

Jetzt überlege ich ob ich schon mal Winterreifen einplanen sollte oder ob man bei unseren schwachen Wintern eigentlich keine braucht (komme aus Niedersachsen).

Wie ist eure Erfahrung???

Viele Grüße
    Daniel

2. gwyd

gwyd 1er-Interessent(in)

Hatte zwar in den letzten Jahren keinen 1er, aber n Hecktriebler.

Bin da mit den Ganzjahresreifen wunderbar klar gekommen, in die Berge bzw. in "echten" Winter würd ich damit aber nicht fahren.

3. Günni

Günni Guest

bei einem hecktriebler sind winterreifen noch wichtiger :!: :!: , zumal ja der gesetzgeber bei nicht vorhandensein eine strafe auslobt :wink:

:arrow: hatte auf allen fahrzeugen winterreifen und fahre damit beruhigter in der kalten jahreszeit.

4. #4 Spiderin, 07.09.2007
    Spiderin

Spiderin 1er-Profi

Meinst Du mit Mischbereifung Ganzjahresreifen oder die Mischbereifung, die z.B. im M-Paket enthalten ist? Wenn es letztere ist, dann bedeutet Mischbereifung, dass die Reifen vorne eine andere Größe haben als die hinten.

5. Da.Ko

Da.Ko 1er-Fahrer(in)

Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass Mischbereifung "Ganzjahresreifen" heißt. Da ich das M-Paket bestellt habe sind das also normale Sommerreifen?

6. Günni

Günni Guest

mischbereifung=normale sommerreifen, was sonst :?: (vorne 205, hinten 225ér)
    vorne zwei sommer und hinten zwei winterreifen :?: :roll:

7. #7 Spiderin, 07.09.2007
    Spiderin

Spiderin 1er-Profi

ja. genau richtig. Wir sind auch drauf reingefallen und haben uns gefreut, dass wir keine Winterreifen brauchen. War dann nicht so... :oops:

8. M@x

[email protected] 1er-Experte(in)

Spritmonitor:

Also er hat M-Paket und das Thema mit den Ganzjahresreifen (wie kann man sowas gruseliges fahren? Die sind doch für gar kein Wetter passend) kam vom gwyd, also schätze ich, er meint die 205/225er bzw. 215/245er Bereifung.

Die halte ich im Winter für kritisch, wenns da einmal glatt wird, geht gar nix mehr; mit den breiten Schlappen dann noch schlimmer als normal. Ich würde IMMER im Winter auch Winterreifen fahren, Mehrkosten sind es doch fast keine, man spart es doch an den Sommerreifen wieder ein.

EDIT: man sollte nicht 15 Minuten was anderes machen und dann fertig schreiben, sorry

EDIT2: @spiderin: also was heißt hier drauf reingefallen, ein bissl sollte man sich schon informieren, bevor man ein Auto kauft... habt Ihr Euch nicht gewundert, dass gerade die Kisten mit "Mischbereifung" hinten breitere Reifen haben als vorne und noch dazu die breitesten Reifen aller BMW 1er überhaupt???

EDIT3: der Günni ist immer schneller als ich :crybaby:

9. Günni

Günni Guest

sorry,
    kann ich nicht nachvollziehen.
    1. kann man bei unklarheiten den händler fragen
    2. mit einigermaßen tech. verständnis kann man das sogar aus dem verkaufsprospekt ableiten. (könnte sogar meine oma mit 99 jahren) ](*,) :lach_flash:

10. #10 Spiderin, 07.09.2007
    Spiderin

Spiderin 1er-Profi

:x jetzt mach mal halblang, lieber @Günni,

1. ist es uns damals einfach nicht aufgefallen, weil es unser erstes eigenes Auto ist
    2. solltest Du ein bisschen vorsichtig in Deinen Äusserungen sein. ich habs nicht gern, beleidigt zu werden, besonders nicht, wenn Du mich nicht kennst und nicht weißt, welchen technischen Hintergrund ich habe (b.t.w ich bin Informatikerin und in der Hard- und Softwareentwicklung tätig und trau mir auch als Frau mehr technisches Verständnis zu als mancher schlaue Mann hier)
    3. hast Du nicht auch in diesem Thread geantwortet, ohne drauf hinzuweisen, dass Mischbereifung != Ganzjahresreifen? Aber über die herfallen, die das richtigstellen... Nicht fair.

11. Günni

Günni Guest

@spiderin,
    beleidigt :arrow: pack dir mal an den kopp, habe dich zu keiner zeit beleidigt :!: :!:

wow, informatikerin ich bin jetzt ganz eingeschüchtert :evil: :finger:
    (p.s.: das ist ganz bewußt der finger)

12. #12 Spiderin, 07.09.2007
    Spiderin

Spiderin 1er-Profi

jetzt hör mal gut zu, persönlich bist Du geworden, ich hab mich nur gewehrt. Und normalerweise kenn ich das nicht hier, dass sich Leute mit vielen Beiträgen so aufspielen. Den Finger kann ich übrigens gar nicht brauchen, aber vielleicht hast Du selber Verwendung dafür?
    EDIT: sollten solche niveaulosen Beiträge eigentlich nicht gelöscht werden, das sind eindeutige Anspielungen...

13. #13 Alpinweiss, 07.09.2007
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Können diese aus der Luft gegriffenen Kindergarten Streitereien nicht per PN geklärt werden?

14. #14 funkydoctor, 07.09.2007
    funkydoctor

funkydoctor 1er-Experte(in)

LoL!

Wegen der Ganzjahrereifen habe ich das M-Paket überhaupt erst genommen :lach_flash:

Sorry! :oops:

Jetzt schlagt euch mal nich gleich die Köppe ein!!!
    Günni war überhaupt nich beleidigend - die Betonung liegt auf "war"! :lol:

@Spiderin
    Lass am besten gut sein - der Günni is voll fies und so :fahne: :kaffee:

EDIT: Nööö, nich per PN!!! Is grad so lustig!

15. #15 Spiderin, 07.09.2007
    Spiderin

Spiderin 1er-Profi

achso? welchen Beitrag meinst Du, in dem Günni nicht beleidigend war? den, in dem er Da.Ko in dem Glauben gelassen hat, dass er Ganzjahresreifen hat?
    Auf jeden Fall sollten solche Smileys wie der verwendete nicht als "keine Beleidigung" abgetan werden... Sorry, das ist mir ein wenig zu Pro-viele-beiträge-user hier.

16. M@x

Spritmonitor:
    So isses! E S K A L I E R E N muss es!

Und jetzt macht mal ein Pilsbiergetränk auf, ist Freitag...

p.s: Ganzjahresreifen in 245/35/18, gibbet sowas? :shock: :shock:

17. #17 funkydoctor, 07.09.2007
    funkydoctor

funkydoctor 1er-Experte(in)

Ach, vergiss doch die Anzahl der Beiträge...die könnten wegen mir auch augeblendet sein!
    Qualität statt Quantität! ;)

Gruß

18. M@x

Spritmonitor:
    :?: :?: :?:

19. #19 Alpinweiss, 07.09.2007
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Informatikerlogik :?: :?:

20. #20 Spiderin, 07.09.2007
    Spiderin

Spiderin 1er-Profi

also, wer lesen kann, und das kann ich hoffentlich als dumme Informatikerin noch, der sieht doch eindeutig, dass keiner von euch gecheckt hätte, dass Da.Ko der Meinung ist, Ganzjahresreifen zu haben. Aber haltet nur zusammen, das kenn ich schon... typisches Herdenverhalten, und wenn einer ausschert, dann wird er gemeinsam auf die Schippe genommen.

Thema: Mischbereifung wintertauglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mischbereifung bmw

,
  2. was bedeutet mischbereifung bei bmw

,
  3. was heisst mischbereifung

,
  4. was ist mischbereifung,
  5. mischbereifung im winter,
  6. was ist mischbereifung bmw,
  7. mischbereifung im winter bmw,
  8. bmw mischbereifung,
  9. bmw mischbereifung winter,
  10. mischbereifung winter,
  11. was heißt mischbereifung,
  12. bmw 118 Mischbereifung Allwetterreifen www.1erforum.de,
  13. bmw 118 Mischbereifung Allwetterreifen ,
  14. was bedeutet mischbereifung,
  15. was heißt mischbereifung bmw,
  16. hektriebler im winter,
  17. winter mischbereifung bmw,
  18. e34 mischbereifung 195 vorne 205 hinten,
  19. bmw1 mischbereifung für winter beibehalten,
  20. winter mischbereifung,
  21. m240i mischbereifung,
  22. was heißt mischbereifung bei bmw,
  23. mischbereifung bmw 1er,
  24. mischbereifung bmw cabrio120i M,
  25. mischbereifung sommer winter
Die Seite wird geladen...

Mischbereifung wintertauglich? - Ähnliche Themen

1. 4x M436 Felgen mit Mischbereifung

4x M436 Felgen mit Mischbereifung: Hi Verkaufe diese 4 Felgen mit Mischbereifung 71/2 u. 8 Zoll, 225/245 , [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  2. GMP DEA Alufelge Felge für BMW 1er 2er 19 Zoll Falken AzenisFK510 Mischbereifung

GMP DEA Alufelge Felge für BMW 1er 2er 19 Zoll Falken AzenisFK510 Mischbereifung: [IMG] EUR 350,00 (0 Bids) End Date: 14. Feb. 11:10 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. GMP DEA Alufelge Felge für BMW 1er 2er 19 Zoll Falken AzenisFK510 Mischbereifung

GMP DEA Alufelge Felge für BMW 1er 2er 19 Zoll Falken AzenisFK510 Mischbereifung: [IMG] EUR 250,00 (0 Bids) End Date: 31. Jan. 11:10 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. GMP DEA Alufelge Felge für BMW 1er 2er 19 Zoll Falken AzenisFK510 Mischbereifung

GMP DEA Alufelge Felge für BMW 1er 2er 19 Zoll Falken AzenisFK510 Mischbereifung: [IMG] EUR 250,00 (0 Bids) End Date: 17. Jan. 11:09 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. GMP DEA Alufelge Felge für BMW 1er 2er 19 Zoll Falken AzenisFK510 Mischbereifung

GMP DEA Alufelge Felge für BMW 1er 2er 19 Zoll Falken AzenisFK510 Mischbereifung: [IMG] EUR 250,00 (0 Bids) End Date: 10. Jan. 11:09 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...