Mischbereifung wintertauglich?

Diskutiere Mischbereifung wintertauglich? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, da ich meinen neuen 1er zum November hin bekomme und ich noch keine Erfahrungen mit Hecktrieblern im Winter habe, wollte ich...

  1. Da.Ko

    Da.Ko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Osnabrück
    Hallo zusammen,

    da ich meinen neuen 1er zum November hin bekomme und ich noch keine Erfahrungen mit Hecktrieblern im Winter habe, wollte ich mich mal nach euren Erfahrungsberichten mit Mischbereifung im Winter erkundigen.

    Ich muss zugeben, ich war etwas überrascht, dass BMW die überhaupt anbietet. Bisher habe ich erstens gedacht, dass die im Winter gar nicht mehr erlaubt sind und zweitens dass die Reifen eigentlich bei keiner Bedingung so richtig gut sind.

    Jetzt überlege ich ob ich schon mal Winterreifen einplanen sollte oder ob man bei unseren schwachen Wintern eigentlich keine braucht (komme aus Niedersachsen).

    Wie ist eure Erfahrung???


    Viele Grüße
    Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gwyd

    gwyd 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hatte zwar in den letzten Jahren keinen 1er, aber n Hecktriebler.

    Bin da mit den Ganzjahresreifen wunderbar klar gekommen, in die Berge bzw. in "echten" Winter würd ich damit aber nicht fahren.
     
  4. Günni

    Günni Guest

    bei einem hecktriebler sind winterreifen noch wichtiger :!: :!: , zumal ja der gesetzgeber bei nicht vorhandensein eine strafe auslobt :wink:

    :arrow: hatte auf allen fahrzeugen winterreifen und fahre damit beruhigter in der kalten jahreszeit.
     
  5. #4 Spiderin, 07.09.2007
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Meinst Du mit Mischbereifung Ganzjahresreifen oder die Mischbereifung, die z.B. im M-Paket enthalten ist? Wenn es letztere ist, dann bedeutet Mischbereifung, dass die Reifen vorne eine andere Größe haben als die hinten.
     
  6. Da.Ko

    Da.Ko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Osnabrück
    Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass Mischbereifung "Ganzjahresreifen" heißt. Da ich das M-Paket bestellt habe sind das also normale Sommerreifen?
     
  7. Günni

    Günni Guest

    mischbereifung=normale sommerreifen, was sonst :?: (vorne 205, hinten 225ér)
    vorne zwei sommer und hinten zwei winterreifen :?: :roll:
     
  8. #7 Spiderin, 07.09.2007
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    ja. genau richtig. Wir sind auch drauf reingefallen und haben uns gefreut, dass wir keine Winterreifen brauchen. War dann nicht so... :oops:
     
  9. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:

    Also er hat M-Paket und das Thema mit den Ganzjahresreifen (wie kann man sowas gruseliges fahren? Die sind doch für gar kein Wetter passend) kam vom gwyd, also schätze ich, er meint die 205/225er bzw. 215/245er Bereifung.

    Die halte ich im Winter für kritisch, wenns da einmal glatt wird, geht gar nix mehr; mit den breiten Schlappen dann noch schlimmer als normal. Ich würde IMMER im Winter auch Winterreifen fahren, Mehrkosten sind es doch fast keine, man spart es doch an den Sommerreifen wieder ein.

    EDIT: man sollte nicht 15 Minuten was anderes machen und dann fertig schreiben, sorry


    EDIT2: @spiderin: also was heißt hier drauf reingefallen, ein bissl sollte man sich schon informieren, bevor man ein Auto kauft... habt Ihr Euch nicht gewundert, dass gerade die Kisten mit "Mischbereifung" hinten breitere Reifen haben als vorne und noch dazu die breitesten Reifen aller BMW 1er überhaupt???

    EDIT3: der Günni ist immer schneller als ich :crybaby:
     
  10. Günni

    Günni Guest

    sorry,
    kann ich nicht nachvollziehen.
    1. kann man bei unklarheiten den händler fragen
    2. mit einigermaßen tech. verständnis kann man das sogar aus dem verkaufsprospekt ableiten. (könnte sogar meine oma mit 99 jahren) ](*,) :lach_flash:
     
  11. #10 Spiderin, 07.09.2007
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    :x jetzt mach mal halblang, lieber @Günni,

    1. ist es uns damals einfach nicht aufgefallen, weil es unser erstes eigenes Auto ist
    2. solltest Du ein bisschen vorsichtig in Deinen Äusserungen sein. ich habs nicht gern, beleidigt zu werden, besonders nicht, wenn Du mich nicht kennst und nicht weißt, welchen technischen Hintergrund ich habe (b.t.w ich bin Informatikerin und in der Hard- und Softwareentwicklung tätig und trau mir auch als Frau mehr technisches Verständnis zu als mancher schlaue Mann hier)
    3. hast Du nicht auch in diesem Thread geantwortet, ohne drauf hinzuweisen, dass Mischbereifung != Ganzjahresreifen? Aber über die herfallen, die das richtigstellen... Nicht fair.
     
  12. Günni

    Günni Guest

    @spiderin,
    beleidigt :arrow: pack dir mal an den kopp, habe dich zu keiner zeit beleidigt :!: :!:

    wow, informatikerin ich bin jetzt ganz eingeschüchtert :evil: :finger:
    (p.s.: das ist ganz bewußt der finger)
     
  13. #12 Spiderin, 07.09.2007
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    jetzt hör mal gut zu, persönlich bist Du geworden, ich hab mich nur gewehrt. Und normalerweise kenn ich das nicht hier, dass sich Leute mit vielen Beiträgen so aufspielen. Den Finger kann ich übrigens gar nicht brauchen, aber vielleicht hast Du selber Verwendung dafür?
    EDIT: sollten solche niveaulosen Beiträge eigentlich nicht gelöscht werden, das sind eindeutige Anspielungen...
     
  14. #13 Alpinweiss, 07.09.2007
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Können diese aus der Luft gegriffenen Kindergarten Streitereien nicht per PN geklärt werden?
     
  15. #14 funkydoctor, 07.09.2007
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    LoL!

    Wegen der Ganzjahrereifen habe ich das M-Paket überhaupt erst genommen :lach_flash:


    Sorry! :oops:

    Jetzt schlagt euch mal nich gleich die Köppe ein!!!
    Günni war überhaupt nich beleidigend - die Betonung liegt auf "war"! :lol:

    @Spiderin
    Lass am besten gut sein - der Günni is voll fies und so :fahne: :kaffee:


    EDIT: Nööö, nich per PN!!! Is grad so lustig!
     
  16. #15 Spiderin, 07.09.2007
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    achso? welchen Beitrag meinst Du, in dem Günni nicht beleidigend war? den, in dem er Da.Ko in dem Glauben gelassen hat, dass er Ganzjahresreifen hat?
    Auf jeden Fall sollten solche Smileys wie der verwendete nicht als "keine Beleidigung" abgetan werden... Sorry, das ist mir ein wenig zu Pro-viele-beiträge-user hier.
     
  17. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    So isses! E S K A L I E R E N muss es!

    Und jetzt macht mal ein Pilsbiergetränk auf, ist Freitag...



    p.s: Ganzjahresreifen in 245/35/18, gibbet sowas? :shock: :shock:
     
  18. #17 funkydoctor, 07.09.2007
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Ach, vergiss doch die Anzahl der Beiträge...die könnten wegen mir auch augeblendet sein!
    Qualität statt Quantität! ;)


    Gruß
     
  19. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    :?: :?: :?:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Alpinweiss, 07.09.2007
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Informatikerlogik :?: :?:
     
  22. #20 Spiderin, 07.09.2007
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    also, wer lesen kann, und das kann ich hoffentlich als dumme Informatikerin noch, der sieht doch eindeutig, dass keiner von euch gecheckt hätte, dass Da.Ko der Meinung ist, Ganzjahresreifen zu haben. Aber haltet nur zusammen, das kenn ich schon... typisches Herdenverhalten, und wenn einer ausschert, dann wird er gemeinsam auf die Schippe genommen.
     
Thema: Mischbereifung wintertauglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mischbereifung bmw

    ,
  2. bmw mischbereifung

    ,
  3. was ist mischbereifung bmw

    ,
  4. mischbereifung im winter,
  5. was heißt mischbereifung,
  6. was bedeutet mischbereifung bei bmw,
  7. mischbereifung bmw 1er,
  8. mischbereifung bmw cabrio120i M,
  9. mischbereifung sommer winter,
  10. bmw 116 mischbereifung,
  11. bmw mischbereifung wintertauglich,
  12. bmw 1 winter mischbereifung,
  13. 1er bmw mischbereifung,
  14. mischbereifung winter,
  15. bmw Mischbereifung 1er,
  16. bmw f20 mischbereifung winter,
  17. bmw mischbereifung winter,
  18. was ist mischbereifung,
  19. hintergrund mischbereifung
Die Seite wird geladen...

Mischbereifung wintertauglich? - Ähnliche Themen

  1. [F20] Problem Mischbereifung und ABE

    Problem Mischbereifung und ABE: Hallo, ich habe mir bei meinem Reifenhändler 4 mal ATS Evolution mit den Maßen 225/45R17 bestellt. Geplant ist, die Bridgestone Potenza von den...
  2. [Verkauft] BMW Performance 313 Kompletträder in 18" Mischbereifung

    BMW Performance 313 Kompletträder in 18" Mischbereifung: Hallo zusammen, ich habe in der Garage einen Satz BMW Performance 313 Kompletträder von meinem alten E87, die ich nicht mehr benötige, da nun ein...
  3. [Verkauft] Michelin Pilot Supersport Mischbereifung, fast neu

    Michelin Pilot Supersport Mischbereifung, fast neu: Biete die Mischbereifung von meinem neuen M240i -nur die Reifen!!! - zum Verkauf an. Es handelt sich um zweimal 225-40-18 und zweimal 245-35-18....
  4. Mischbereifung als Winterreifen?

    Mischbereifung als Winterreifen?: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage. Und zwar sind auf meinem 125d folgende Felgen (7,5 & 8 x17 Zoll) mit Mischbereifung montiert. Ich würde...
  5. BMW Felgen e82 e87 1er 18 Zoll Typ 264 fast neue Mischbereifung

    BMW Felgen e82 e87 1er 18 Zoll Typ 264 fast neue Mischbereifung: [IMG] EUR 720,00 End Date: 19. Mai. 22:43 Buy It Now for only: US EUR 720,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...