Mischbereifung - Wechsel auf gleiches Format rundherum

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von oilonice, 11.07.2009.

1. #1 oilonice, 11.07.2009
    oilonice

oilonice 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo,

ich habe das gleiche Problem, wie die Meisten hier mit den Pirelle Euphoria auf meiner Mischbereifung auf den M207. Meine Fragen sind nun:

Hat jemand bei der M207 auf normale Reifen gewechselt? Und wenn ja, ist der Verschleiß/Abreib jetzt normal?

Hat jemand mal bei der M207 rundherum auf das gleiche Format gewechselt? Ich spiele mit der Überlegung, dass ich evtl zwei neue Felgen kaufe und dann rundherum das gleiche Format fahre.

Hat evtl. jemand Interesse daran zwei Felgen zu tauschen, so dass der eine die 205 Räder rundherum fährt und der andere die die 225er. Ich würde auch die 205 Räder nehmen. Vorrausetzung ist, dass die Felgen ebenso top sind, wie meine.

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 11.07.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Du kannst auf die vorderen auch 225 fahren... Der Reifen zieht sich halt nicht, so dass die Optik nicht 100% gleich ist zwischen vorne und hinten, sollte aber nicht groß auffallen.

4. #3 oilonice, 11.07.2009
    oilonice

oilonice 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Das ich vorne die 225 fahren kann, ist mir bekannt. 205 würde mir jedoch auch reichen. Was ich gut an der Kombination finde, ist, dass der Wagen dann noch etwas neutraler wird, bzw. eher in Richtung übersteuern geht.

5. #4 okiehdo, 13.07.2009
    okiehdo

okiehdo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Hallo!
    Ich fahre im Winter 205/50R17 rundum auf den M207. Man muss schon ganz genau hinsehen wenn man den Unterschied zwischen vorn und hinten sehen will. Hinten ist der Reifen ganz minimal gezogen. Ich würde bei den Winterreifen nie die 225 rundum montieren, da die Traktion auf Schnee und Eis echt unterirdisch schlecht ist.(Hatte bisher 12 BMW, aber der 1er hat die schlechteste Traktion, trotz dem ganzen elektronischen Gedöns)
    Im Sommer würde ich natürlich dann die 225 rundum montieren. :D
    MFG Heiko
    P.S.Wenn du 205 rundum montierst dann untersteuert das Fahrzeug eher! Mit dem 225 bekommt man mehr Haftung auf der VA.

6. #5 oilonice, 13.07.2009
    oilonice

oilonice 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo,

danke für Deinen Erfahrungsbericht. Wenn man 205er rundherum montiert anstatt 205/225 neigt der Wagen mehr zum übersteuern, da man den Grip an der Hinterachse verringert.

Momentan fahre ich im Winter 205 auf 16" und bin insgesamt mit dem 1er im Winter sehr zufrieden.

Was sagte der Gute Walter Röhrl einmal:

Wenn es knallt und Du den Baum nicht gesehen hast, war es übersteuern.
    Wenn es knallt und Du den Baum gesehen hast, war es untersteuern.

7. #6 Catahecassa, 13.07.2009
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

das Zitat geht etwas anders, aber egal ... knallen sollte es ja nie :lol:

8. #7 BMWlover, 13.07.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern.
    Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst wars übersteuern."

:wink:

9. #8 moscowskaya, 13.07.2009
    moscowskaya

moscowskaya 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Und gute Fahrer haben die Fliegen sowieso an der Seitenscheibe... (sowas ähnliches hat WR auch mal gesagt)

10. #9 Stuntdriver, 13.07.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Einen sehr guten Kommentar von ihm habe ich neulich gehört (ich weiß nur nicht mehr um welches Auto es ging):
    Wann'st da ned aufbasst, fährst ganz schnell rückwärts... :WalterRöhrlGrinsen: und rückwärts fahr'n des kann nur einer un des is der Walter Röhrl. :mrgreen: :daumen:

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 oilonice, 13.07.2009
    oilonice

oilonice 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    :wink: war frei mit eigenen Worten wiedergegeben.

Aber was sagte Röhrl sonst noch:

Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen

oder der gute Ayrton Senna:

Zwölf Stunden am Tag beschäftige ich mich mit meinem Auto, die restlichen zwölf Stunden denke ich darüber nach.

...in diesem Sinne

13. #11 -=DatHirschi=-, 13.07.2009
    -=DatHirschi=-

-=DatHirschi=- Guest

Ja den Beitrag hab ich auch gesehen. Wars eventuell der alte TT ohne "Bürzel"?

Thema:

Mischbereifung - Wechsel auf gleiches Format rundherum

Die Seite wird geladen...

Mischbereifung - Wechsel auf gleiches Format rundherum - Ähnliche Themen

1. Wechsel des Motor Hauben Schloss - Anleitung

Wechsel des Motor Hauben Schloss - Anleitung: Hat jemand schonmal das Haubenschloss beim E87 gewechselt? Über dem Schloss befindet sich ein Träger. Sichtbar sind 6 Schrauben. Müssen alle 6...
  2. [E87] Nach Dämpfer Wechsel Fahrwerkshöhe

Nach Dämpfer Wechsel Fahrwerkshöhe: hallo zusammen :) ich weiß mein erster Beitrag und direkt so viele Fragen sorry ;) ich fahre einen e87 mit komplett MFW. Die original Stoßdämpfer...
  3. [F2x] Reichert-Tuning-Box zu verkaufen wg. Fzg.-Wechsel

Reichert-Tuning-Box zu verkaufen wg. Fzg.-Wechsel: Hey Leute hätte eine Tuning-Box von Reichert also kein BILLIG ding! Abzugeben bei Interesse bitte Melden. Preis ist Verhandlungssache :-)
  4. LENKRAD STEHT SCHIEF NACH ÖLWANNENDCIHTUNG WECHSEL

LENKRAD STEHT SCHIEF NACH ÖLWANNENDCIHTUNG WECHSEL: Moin Leute, bei mir wurde die Ölwanne neu abgedichtet wozu ja bekanntlich die Achse abgesenkt werden muss. Nun habe ich den Wagen wieder und das...
  5. [Verkauft] Michelin Pilot Supersport Mischbereifung, fast neu

Michelin Pilot Supersport Mischbereifung, fast neu: Biete die Mischbereifung von meinem neuen M240i -nur die Reifen!!! - zum Verkauf an. Es handelt sich um zweimal 225-40-18 und zweimal 245-35-18....