[E87] Mischbereifung und Runflat

Diskutiere Mischbereifung und Runflat im Reifen & Felgen am 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, ich bekomme in zwei Wochen meinen e87 120d. Bim bisher immer nur Audi gefahren, und kene mit mit dem Thema RunFlat und...

  1. #1 porschefs, 30.03.2013
    porschefs

    porschefs 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.03.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bekomme in zwei Wochen meinen e87 120d. Bim bisher immer nur Audi gefahren, und kene mit mit dem Thema RunFlat und Mischbereifung nicht aus. Zu meinen FRagen habe ich auk keine direkten ANtworten gefunden.

    1.
    Ich würde gern originale 18 Zoll Räder ausziehen. Nun sind die ja beim e87 an der VA 215/40 R18 und an der HA 245/35 R18.
    Kann ich anstatt dessen auch hinten die 8 Zoll FELgen draufmachen und auf gleiche Bereifung 225/40 R18 umsteigen? Geht das ohne Eintragung, oder ist nur die oben genannte Mischbereifung zugelassen?
    Die 245 sind mir bisschen zu breit!

    2.
    Kann ich die 18 oder auch 17 Zoll Räder mit normalen, nicht RunFlat Reifen fahren? Ich dass zugelassen?
    Gibt es auch e87 ohne RunFlat? Bei meinem sind derzeit nur Sommerreifen als Run Flat ausgeführt. KEine AHnung was der Vorbesitzer da gemacht hat...
     
Thema: Mischbereifung und Runflat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 120d mischbereifung?

    ,
  2. mischbereifung E87?

    ,
  3. runflatreifen und normale reifen mischen

    ,
  4. bmw Mischbereifung Runflat,
  5. bmw 1er forum reifen 215 40 18 245 33,
  6. e87 mischbereifung
Die Seite wird geladen...

Mischbereifung und Runflat - Ähnliche Themen

  1. Härtevergleich: 17Zoll mit und 18 Zoll ohne Runflat

    Härtevergleich: 17Zoll mit und 18 Zoll ohne Runflat: Mein 1 er hat das M - Sportfahrwerk und ich habe die Sternspeiche 383 m drauf mit mir nicht wirklich gefällt. Jetzt würde ich gerne die 461 m - 18...
  2. Winterkompletträder BMW 1er Hankook Runflat

    Winterkompletträder BMW 1er Hankook Runflat: Biete nen Satz quasi kaum genutzter Winterkompletträder an. Reifen Hankook Runflat 205/55R16 Speedindex bis 210Km/h auf Stahlfelgen mit Original...
  3. [F20] Ganzjahresreifen NonRunflat statt Runflat?

    Ganzjahresreifen NonRunflat statt Runflat?: Ich hatte schon vor der 1er-Anschaffung diesen Jahres beschlossen, statt den werksseitigen 17" 205/55 RFT Sommerreifen, Ganzjahresreifen auf die...
  4. Mischbereifung bei Felge 719 M bicolor und sDrive?

    Mischbereifung bei Felge 719 M bicolor und sDrive?: Hallo, kann jemand sagen, ob der M140i (Heckanrieb) mit der Felge 18" M LMR Doppelspeiche 719 M Bicolor Jetblack (S020W) ab Werk Mischbereifung...
  5. Bridgestone DriveGuard - Die nächste Generation Runflat?

    Bridgestone DriveGuard - Die nächste Generation Runflat?: Hallo zusammen, Ich wollte einmal fragen ob hier jemand schon die relativ neuen DriveGuard Winterreifen von Bridgestone auf dem 1er/2er fährt? Im...