[E87] Mischbereifung und Runflat

Dieses Thema im Forum "Reifen & Felgen am 1er BMW" wurde erstellt von porschefs, 30.03.2013.

1. #1 porschefs, 30.03.2013
    porschefs

porschefs 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

ich bekomme in zwei Wochen meinen e87 120d. Bim bisher immer nur Audi gefahren, und kene mit mit dem Thema RunFlat und Mischbereifung nicht aus. Zu meinen FRagen habe ich auk keine direkten ANtworten gefunden.

1.
    Ich würde gern originale 18 Zoll Räder ausziehen. Nun sind die ja beim e87 an der VA 215/40 R18 und an der HA 245/35 R18.
    Kann ich anstatt dessen auch hinten die 8 Zoll FELgen draufmachen und auf gleiche Bereifung 225/40 R18 umsteigen? Geht das ohne Eintragung, oder ist nur die oben genannte Mischbereifung zugelassen?
    Die 245 sind mir bisschen zu breit!

2.
    Kann ich die 18 oder auch 17 Zoll Räder mit normalen, nicht RunFlat Reifen fahren? Ich dass zugelassen?
    Gibt es auch e87 ohne RunFlat? Bei meinem sind derzeit nur Sommerreifen als Run Flat ausgeführt. KEine AHnung was der Vorbesitzer da gemacht hat...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Mischbereifung und Runflat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. runflatreifen und normale reifen mischen

,
  2. bmw Mischbereifung Runflat

,
  3. bmw 1er forum reifen 215 40 18 245 33

,
  4. e87 mischbereifung
Die Seite wird geladen...

Mischbereifung und Runflat - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] Michelin Pilot Supersport Mischbereifung, fast neu

Michelin Pilot Supersport Mischbereifung, fast neu: Biete die Mischbereifung von meinem neuen M240i -nur die Reifen!!! - zum Verkauf an. Es handelt sich um zweimal 225-40-18 und zweimal 245-35-18....
  2. [Verkauft] Biete neuwertigen BMW Winterradsatz Y-Speiche 380 mit Conti Winter Contact TS830P Runflat

Biete neuwertigen BMW Winterradsatz Y-Speiche 380 mit Conti Winter Contact TS830P Runflat: Biete einen Satz fast neuwertige Winterräder für den 1er F20/21 und 2er F22/F23 OHNE Reifendruckkontrolle. Original BMW Y-Speiche 380 mit...
  3. Beite Winterkomplettradsatz RDKS und Runflat BMW Turbinen Styling 381 17"

Beite Winterkomplettradsatz RDKS und Runflat BMW Turbinen Styling 381 17": Biete hier einen neuwertigen Winterkomplettradsatz zum verkauf an. Radsatz wurde vergangenes Jahr neu gekauft und wird nun wegen Fahrzeugwechsels...
  4. Günstiger Satz Alufelgen Dezent RE in 16 Zoll mit 195/55 Runflat Sommerreifen

Günstiger Satz Alufelgen Dezent RE in 16 Zoll mit 195/55 Runflat Sommerreifen: KBA 47687. ET 35. Die vier angebotenen Felgen sind auf den Fotos auch einzeln zu sehen und wurden 2009 gekauft. Seitdem liefen sie mit...
  5. Mischbereifung als Winterreifen?

Mischbereifung als Winterreifen?: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage. Und zwar sind auf meinem 125d folgende Felgen (7,5 & 8 x17 Zoll) mit Mischbereifung montiert. Ich würde...