Mischbereifung 262 oder reiner 205er 256

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von umsteiger, 24.09.2009.

  1. #1 umsteiger, 24.09.2009
    umsteiger

    umsteiger 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich spiele mit dem Gedanken, mir ein 123d QP zuzulegen (Neuwagen) und bin mir unsicher, ob reiner 205er mit Rad 256 oder die 205/225er Mischbereifung mit Rad 262 empfehlenswerter sind.

    Was sind eure Erfahrungen/Empfehlungen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Mischbereifung vermeiden wenn möglich.... ist ausgeglichener zudem praktischer wegen achsweisen Wechsel

    runderherum 205er mit weniger Rollwiderstand für die Spritsparer und 225er für die sportlicheren... passende Felgen gibt's genügend ;)

    meine Empfehlung
     
  4. #3 Stuntdriver, 25.09.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Der 123er hat ja schon eine Menge Danpf, sind da 205er nicht ein bisschen wenig? 225er rundum finde ich besser.
     
  5. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    205 im Sommer würde ich mir auch gut überlegen. sofern du gerne auch mal sportlicher fährst, macht was breiteres echt Sinn.
     
  6. #5 rockwilda, 25.09.2009
    rockwilda

    rockwilda 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hatte auch 205/225 drauf, war nicht so toll. Jetzt hab ich 215/245 drauf => viel besser!
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 joern1977, 25.09.2009
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    vor derselben frage hab ich im frühling auch gestanden.
    ich hab mich dann für die 205er auf dem 256er rad entschieden.

    gründe:
    - diese kombination wird meine winterbereifung, und das 256 ist das am wenigsten hässliche nicht-"mischbereifungs"-rad
    - im nächsten frühling kommen dann rundrum 225er auf einem 18 zoll-rad drauf
    - das schlimmste was ein auto, in meinen augen, fahrdynamisch machen kann, ist untersteuern, was tendentiell durch breitere reifen auf der hinterachse verstärkt wird
    - für die optik kann man hinten mit einer distanzscheibe nachhelfen
     
  9. A3T

    A3T 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    AUX
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    bei mir haben sich 225/245R18 Sommer bzw. 205 rundum im Winter bewährt. Im SOmmer wollte ich die Asphaltschlitzer auf dem 123d nicht haben..

    Wenn man bei der Mischbereifung vorne etwas breiter nimmt ist es bei weitem nicht mehr so schlimm mit dem Untersteuern.
     
Thema: Mischbereifung 262 oder reiner 205er 256
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 123d mischbereifung

Die Seite wird geladen...

Mischbereifung 262 oder reiner 205er 256 - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Michelin Pilot Supersport Mischbereifung, fast neu

    Michelin Pilot Supersport Mischbereifung, fast neu: Biete die Mischbereifung von meinem neuen M240i -nur die Reifen!!! - zum Verkauf an. Es handelt sich um zweimal 225-40-18 und zweimal 245-35-18....
  2. Apple MacBook Pro | MGXA2D | 15.4 Zoll | 2.2 GHz i7 | 256 GB SSD

    Apple MacBook Pro | MGXA2D | 15.4 Zoll | 2.2 GHz i7 | 256 GB SSD: Servus zusammen, zum Verkauf steht ein Apple MacBook Pro MGXA2D (Mid 2014), welches am 07.05.2015 erworben wurde und seitdem im Einsatz war....
  3. Mischbereifung als Winterreifen?

    Mischbereifung als Winterreifen?: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage. Und zwar sind auf meinem 125d folgende Felgen (7,5 & 8 x17 Zoll) mit Mischbereifung montiert. Ich würde...
  4. [Verkauft] BMW Winterkomplettradsatz 256 17" Good Year RFT 6,5 mm

    BMW Winterkomplettradsatz 256 17" Good Year RFT 6,5 mm: Hallo, ich biete einen Komplettradsatz BMW Sternspeiche 256 mit Good Year RFT Winterreifen an. Die Profiltiefen sind mit ca. 6,5 mm noch sehr...
  5. [Verkauft] Winterreifen 1er 205/50 R17 Bridgestone Blizzak LM-32 / Styling 256

    Winterreifen 1er 205/50 R17 Bridgestone Blizzak LM-32 / Styling 256: Winterradsatz abzugeben wegen Fahrzeugwechsel, sie wurden auf einem 120d BMW gefahren Reifen: Bridgestone Blizzak LM-32 DOT 48/12 Profil 5-6 mm...