Mircofasertücher fusseln beim polieren

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von Hunta, 12.07.2011.

1. Hunta

Hunta 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Hi,

ich habe ein Problem. Ich wollte heute anfangen mein Auto zu polieren. Habe mir extra die nächsten drei Tage frei gehalten. Nach dem ersten Teilstück mit der Maschine und dem darauffolgenden Nachbearbeiten mit meinem Microfasertuch war alles komplett verfusselt. Wahrscheinlich liegt es daran das ich die Dinge falsch gewaschen habe. Hat jemand nen Tipp wie ich die Micros wieder Fusselfrei bekomme? Ansonsten sitze ich jetzt erstmal auf dem trockenen und muss warten bis die neuen kommen.

Link zu den Micros:

COBRA Super Plush Deluxe Mikrofasertuch -gold- - Lackpflege24

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spüli

Spüli 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Moin!
    Die MT-Tücher immer separat waschen, dazu Wachsreste vorher mit Spülmittel auswaschen. Dann bei 30-40° im Kurzprogramm, wenn nicht zu viel Dreck in den Fasern ist. Sonst sind natürlich 60° angesagt.

Danach können die Tücher auch gerne in den Trockner. Lasse meine meist dort 10-20min laufen und hänge sie dann feucht und heiß auf die Leine. Spart etwas Strom und macht trotzdem flauschig. :daumen:

4. Hunta

Hunta 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Danke für die Antwort. Dann werde ich mich mal umgehend an das Experiment "Waschen" machen:)

5. #4 Dominik92, 14.07.2011
    Dominik92

Dominik92 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Dein Name ist Programm :D:winkewinke::baehhh:

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mircofasertücher fusseln beim polieren

Die Seite wird geladen...

Mircofasertücher fusseln beim polieren - Ähnliche Themen

1. Geräusch beim Motorstart

Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  4. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...
  5. Hilfe beim Kauf in Potsdam

Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...