Mircofasertücher fusseln beim polieren

Diskutiere Mircofasertücher fusseln beim polieren im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi, ich habe ein Problem. Ich wollte heute anfangen mein Auto zu polieren. Habe mir extra die nächsten drei Tage frei gehalten. Nach dem ersten...

  1. Hunta

    Hunta 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Hi,

    ich habe ein Problem. Ich wollte heute anfangen mein Auto zu polieren. Habe mir extra die nächsten drei Tage frei gehalten. Nach dem ersten Teilstück mit der Maschine und dem darauffolgenden Nachbearbeiten mit meinem Microfasertuch war alles komplett verfusselt. Wahrscheinlich liegt es daran das ich die Dinge falsch gewaschen habe. Hat jemand nen Tipp wie ich die Micros wieder Fusselfrei bekomme? Ansonsten sitze ich jetzt erstmal auf dem trockenen und muss warten bis die neuen kommen.

    Link zu den Micros:

    COBRA Super Plush Deluxe Mikrofasertuch -gold- - Lackpflege24
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Moin!
    Die MT-Tücher immer separat waschen, dazu Wachsreste vorher mit Spülmittel auswaschen. Dann bei 30-40° im Kurzprogramm, wenn nicht zu viel Dreck in den Fasern ist. Sonst sind natürlich 60° angesagt.

    Danach können die Tücher auch gerne in den Trockner. Lasse meine meist dort 10-20min laufen und hänge sie dann feucht und heiß auf die Leine. Spart etwas Strom und macht trotzdem flauschig. :daumen:
     
  4. Hunta

    Hunta 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Danke für die Antwort. Dann werde ich mich mal umgehend an das Experiment "Waschen" machen:)
     
  5. #4 Dominik92, 14.07.2011
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Dein Name ist Programm :D:winkewinke::baehhh:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mircofasertücher fusseln beim polieren

Die Seite wird geladen...

Mircofasertücher fusseln beim polieren - Ähnliche Themen

  1. Ölverlust beim 118i- bekannte Schwachstellen?

    Ölverlust beim 118i- bekannte Schwachstellen?: Guten Abend! Ich möchte mir einen 118i zulegen und habe mir am Freitag gleich 2 Fahrzeuge in Berlin angeschaut (jetzt weiß ich auch wieso man in...
  2. Was kann man alles beim BMW 116 i machen

    Was kann man alles beim BMW 116 i machen: Guten Abend Ich stehe kurz davor einen BMW 116 i zu kaufen hat um die 130 k gelaufen von 2008 und ich wollte mal nachfragen was ich alles am Auto...
  3. Gebrauchter Schlüssel beim Freundlichen programieren

    Gebrauchter Schlüssel beim Freundlichen programieren: Moin von der Küste, hab meinen Schlüssel verloren. Bei der Bucht gibt es einen Gebrauchten. Kann der Freundliche direkt auf meinen Wagen...
  4. Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i)

    Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i): So, nach nem guten halben Jahr M 135i sind mir doch Dinge aufgefallen, wo ich sage: "wieso geht das nicht anders/besser/ab Werk. Wem noch was...
  5. [E87] Radio geht beim Motorstop mit aus

    Radio geht beim Motorstop mit aus: Ahoi, seit kurzem hab ich das Phänomen, dass wenn ich den Motor über den Start Stopp Knopf abschalte alles aus geht. Meist mindestens das Radio...