Mio c728 / v735 / Kaufen / Vergleich

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Stranger, 03.05.2010.

1. #1 Stranger, 03.05.2010
    Stranger

Stranger 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Andre
    Hallo zusammen,

das Navi c728 wurde ja schon öfters erwähnt, und z.B. mcflow hat es verbaut. Er hat es auch irgendwo herbekommen und hat einen Link von der Seite ?!? Nun habe ich verzweifelt alle Thread durchsucht usw. kann aber den LInk nicht finden. Habe auch wie verrückt gegoogelt. FInde einfach nichts.

Weiß jemand von euch wo man das c728 beschaffen könnte ?

Und was ist ausser das das c728 USB und das v735 mini USB hat der unterschied ?

Passt eins von den beiden (eventeull mi ein bisschen nachhelfen) Komplett in das CID ?

mfg Andre

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcflow

mcflow 1er-Guru

Hey,

da bin ich - sorry für die späte Antwort, aber ich war noch im Urlaub :)

Also ich habe es damals bei ebay.nl gekauft, es gibt aber auch einen französischen Shop der es für knapp 200,- Euro verkauft. Allerdings finde ich diesen Shop nicht mehr in meinen Favoriten :(. Es hatten sich aber andere User auch schon mit dem Umbau beschäftigt, ich glaube sogar "Berentzenkiller" hat den Shop vielleicht noch im Sinn, wenn ich mich jetzt nicht täusche.

Wenn es das C728 nicht mehr geben sollte, dann einfach das V735 kaufen :) Ist doch auch sehr gut.

Man könnte es mal probieren das ganze Teil ins CID zu pflanzen. Pl1er hat sein 7" Navi ja auch mit Rahmen reinbekommen.

LG Flo

4. Fairy

Fairy Guest

MIO wird sogar von SATURN vertrieben ... :nod: ... in der Pforzheimer Filiale habe ich erst am Freitag welche gesehen ... :icon_smile:

5. #4 Stranger, 03.05.2010
    Stranger

Stranger 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Andre
    Ja aber nur das 735, und wenn das c728 nur 200 € kostet ist das schonmal gut. Aber das 735 hat mini USB, was hat dich daran gestört ? Ist doch das selbe nur in klein am anderen Ende kann man doch trotzdem noch Laptop ect via USB anschließen oder verstehe ich das falsch ?

Und hast du das mit deinen GPS empfang hinbekommen mc flow ? Wie ist das Kartenmaterial vondem Mio und das TCM ?

6. #5 mcflow, 04.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2010
    mcflow

mcflow 1er-Guru

Hey,

um ehrlich zu sein hatte ich das V735 gar nicht auf dem Schirm, da es ja einigen anderen gelungen ist das C728 ins CID einzubauen. Dieses Wissen wollte ich dann einfach umsetzen und mich nicht noch darum kümmern welche Alternativen es dazu gibt. Laut meinem Verständnis sind die Specs relativ gleich geblieben - mir gefällt beim C728 allerdings die Menüführung und das Hintergrunddesign (fast das BMW orange) besser, wenn ich die beiden Modelle jetzt auf Bildern vergleiche.

Ich habe letztens nochmal eine Route ausprobiert, allerdings hatte ich Null Empfang. Bei mir wird wohl der GPS-Empfänger von der Platine gerutscht sein :(, welchen ich auf jeden Fall nochmal richtig befestigen muss. Der wird nur durch eine winzige Schraube gehalten. Das Kartenmaterial ist meiner Meinung nach gut, allerdings muss ich sagen, dass ich das Mio eher als Entertainment-System nutze und kaum als Navi, vielleicht auch gerade deshalb weil mein GPS-Empfänger abgerutscht ist :icon_neutral::eusa_shifty:. Das sollte ich ändern :nod: Mit dem TMC hab ich bisher auch keine Erfahrung gemacht.

Übrigens habe ich den Link zu dem Shop wieder gefunden: http://www.cdiscount.com/search/mio+c728+europe+tmc+premium+tnt/sa-10.html

Allerdings bringt er keine Resultate mehr. Vielleicht muss man dort nochmal suchen. -> Okay es gibt auch dort nur noch das V735

LG Flo

7. #6 Stranger, 04.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2010
    Stranger

Stranger 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Andre
    Wie hast du das denn hinbekommen das das Navi angeht wenn du die Züdung startest bzw das CID aufklappt.

8. #7 Stranger, 29.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2010
    Stranger

Stranger 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Andre
    Hey muss euch nochmal nerven sorry ;)

Bin jetzt soweit das ich nächste Woche das Navi bekomme.

Habe nur noch ein paar kleine Fragen :

1. Wie bekomme ich das hin das das Navi angeht wenn das CID aufklappt ? Oder eine IDee wie man das mit dem Ein/Aus hinbekommt ?

2. WIe kann ich hinten am Radio direkt an den AUX ?

3. Unter dem Schaltbalg, weißt ihr welche Kabel da fuer 12 V sind damit ich da eine Büchse anklemmen kann ?

SOnst was man beachten sollte ?

Habe vor dann eventuell eine Fotostory zu machen, wenn dann alles gut geht mit dem v735

Andre

9. mcflow

mcflow 1er-Guru

1.) Das Navi geht an sobald man das Auto aufschließt. Dieser Impuls wird über das KFZ-Netzteil geregelt. Es ist aber sinnvoll für eventuelle Abstürze und manuelles Ausschalten einen separaten ON/OFF-Button zu haben. Das habe ich bei mir mit dem Filz im CID-Gehäuse gelöst wo ein kleiner "Stempel" auf den eigentlichen Schalter am Navi drückt. Ein automatisches Ausschalten kann man zumindest beim C728 im Einstellungsmenü einstellen.

2.) Dort gibt es drei Kabel (links, rechts, Masse) - welche Farben die nochmal haben müsste ich nochmal nachschauen.

3.) Würde ich auch direkt hinter dem Radio abgreifen, wenn man einmal dran ist.

LG Flo

10. #9 Stranger, 31.05.2010
    Stranger

Stranger 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Andre
    zu 1 : Heißt dac c728 geht automatisch an wenn es stom bekommt oder hast du da was speziell angeschlossen am Netzteil oä.?

zu 3 ist man bei deiner Lösung dnn gezwungen das Netz Kabel fuer 12 V zu zerschneiden oder ? Müßte wissen welche Kabel das dann sind fuer Aux und 12 v + Masse.

Vielen danke fuer die Hilfe ohne dich/ euch wäre ich aufgeschmissen. ( Ach garnicht erst auf die Idee gekomemn :-P )

11. mcflow

mcflow 1er-Guru

zu 1.) Das geht automatisch, da habe ich nichts weiter verändert. Das Netzteil sendet den Impuls automatisch

3.)

Aux-In:
    weiß-rot -> Masse
    weiß-braun -> Kanal links
    weiß-blau -> Kanal rechts

Strom und Can für das CID:
    1 : Kl. 30 (Dauerplus)--> rot -> Radio = 15 (rot/grün)
    3 : Kl. 31 (Minus) -> schwarz--> Radio = 12 (braun)
    5 : K_CAN High -> grün --> Radio = 11 (orange/grün)
    6 : K_CAN Low -> weiß--> Radio = 9 (grün)

Strom fürs Navi:
    Pin 15 (rot/grün)
    Pin 12 (braun)

Entweder lötet man an die Kabel oder benutzt Stromdiebe.

LG Flo

12. #11 KarlPeter, 31.05.2010
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Kleiner Hinweis von mir, die Farben sind leider nicht bei jedem Fahrzeug identisch.
    Bei mir sind die völlig anders.

Aux-In:
    Pin 8 -> farblos -> Masse
    Pin 7 -> gelb -> Kanal links
    Pin 2 -> schwarz -> Kanal rechts

13. mcflow

mcflow 1er-Guru

Jo danke Peter. Ich bin vom FL ausgegangen. :)

14. #13 Stranger, 04.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2010
    Stranger

Stranger 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Andre
    ok soweit ist alles fertig. ( FotoStory einbau v735 folgt dann noch )

Jetzt eine Frage :

Ich kann das Navi nicht direkt an den Strom anklemmen.

Auf dem Netzteil steht:

Input : 12/24V (dann das symbol wo oben ein stich ist und darunter eine gestrichelte Linie , vielleich was mit wechsel / gleichstrom zutun ? ) 1300mA

Output : 5V (selbes symbol) 2A

Wo bekomme ich einen (kA wie das heißt Wiederstand oder Relay ect.) her was den Strom fuer mich umwandelt ?

Und wenn ich nach dem (Relay , Wiederstand ect.) noch vorsichtshalber eine Sicherung klemmen will fals das (Relay ect.) kaputt geht damit das Navi nicht direkt die ganzen 12 V abbekommt. Also die durchbrennt sobald mehr wie 5V 2A durchkommt.

-----------------------------------------------------------------

Warum Hat das Aux Kabel noch Masse ? Zum Abschirmen weil das aussen um die Kanal Links und Rechts herrun liegt ?

-------------------------------------------------------------------

Was würde passieren wenn man z.B. and der Leitung zu dem (Relay , WIederstand ect) Plus und Masse vertauscht ? Weil ich das nicht an den Kabeln sehn kann aber davon ausgehe das Rot dauerplus ist. Das war der Kontakt der bei dem 12 V An der Spitze ist der kleine knopf.

--------------------------------------------------------------------

Hat jemand eine Idee wo ich gute Quetschverbinder Online bestellen kann wo ich z.B. die dickeren Kabel für Stom (Rotgrün und braun) die kabel dazuklemmen ohne das die sich wieder lösen + Isolierband. Weil die Stromdiebe sollen nicht so das wahre sein.

Nochmal Vielen Vielen dank für die schnellen und Konmpetenten Antworten.

Finde das echt klasse von euch das Ihr euch die Zeit nehmt und den ganzen mist von mir durchlest und euch hinsetzt und Antwortet. Echt Lob und Anerkennung :)

Andre

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 KarlPeter, 05.06.2010
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Gruß Peter

17. #15 Stranger, 05.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2010
    Stranger

Stranger 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Andre
    Mein Aux kabel hat aber nur 2 Leitungen plus die 3te die um die beiden herrumliegt. Die Beiden leitungen haben nur ein paar dünne "Fäden" und sind seperat ummantelt. Die Masse ?!?

Ich habe das Navi im CID und im Auto und will Strom anzapfen von dem Radio (RotGrün dauerplus und Braun Masse) doch sind 12 V zu viel für das Navi und ich ich brauche einen Wandler oder sowas aber habe keine Ahnung wo ich den her bekomme. Als Alternative habe ich schon den 12 V Stecker wo die Beschriftung drauf war von 12V auf 5V zerlegt und könnte ihn dazwischen klemmen. Aber da wäre mir was gekauftes mit Sicherrung davor und dahinter vielleicht lieber. Brauche ich da nur eine 2A Sicherrung oder wie muss ich das machen ?!?

Und was nehme ich für Verbinder wenn eine Leitung schon unterbrochen ist ? Gibts was bessers als Lüsterklemmen?

Thema:

Mio c728 / v735 / Kaufen / Vergleich

Die Seite wird geladen...

Mio c728 / v735 / Kaufen / Vergleich - Ähnliche Themen

1. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  2. Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf

Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf: Hi Leute Nachdem mein E46 (325i Touring Handschalter) nun über 270000KM runter hat, überlege ich seit einigen Monaten, ein neues...
  3. Hilfe beim Kauf in Potsdam

Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...
  4. [F22] M235i gebraucht kaufen

M235i gebraucht kaufen: Moin, evtl. hätte der Thread auch in "Kaufberatung" gepasst. Falls das besser passt, bitte verschieben. Nach langem Hin und Her soll der Neue...
  5. Fahreindrücke M140i im Vergleich zu M135i

Fahreindrücke M140i im Vergleich zu M135i: Nun bin ich ca. 1.300 km mit meinem M140i gefahren und habe auch schon mal bis Ende durchbeschleunigt. Ich bin ja vorher drei Jahre den M135i...