Minus Grad Handwaesche unter Nanoversieglung

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von Dreamc@tcher, 04.02.2012.

  1. #1 Dreamc@tcher, 04.02.2012
    Dreamc@tcher

    Dreamc@tcher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Döbbrick
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Hi, hab meinem vor kurzem eine Nanoversieglung gegoennt und mich wuerde mal Interessieren wie sich das Auswirkt auf eine Handwaesche bei den derzeitigen Minus Temperaturen. Hat damit mal jemand schon Erfahrung gemacht ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1er_staufi, 04.02.2012
    1er_staufi

    1er_staufi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    marcel
    Ja, mein einser sieht auch aus wie sau... Sieht aus wie ne salzkruste... ^^ traue mich bei den temperaturen auch nich zu waschen... Nich das ich die türen einfrieren...^^
     
  4. #3 WhiteWolf, 04.02.2012
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.880
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Genau so seh ich das auch, ich werd erst mal noch warten bis es wieder ansatzweiße Plusgrade hat...
     
  5. #4 F22225d, 04.02.2012
    F22225d

    F22225d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    1.721
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Fußgennem
    Motorisierung:
    225d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Markus
    also ich denke wenn man nachm waschen die türdichtungen trocken macht kann nix passieren
     
  6. #5 Dreamc@tcher, 04.02.2012
    Dreamc@tcher

    Dreamc@tcher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Döbbrick
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Das ist schon echt schmerzhaft anzusehen wenn man nichts machen kann :crybaby:

    und wenn man vorsichtig mit dem Wasser Arbeiteit ohne etwas an den Dichtungen dran lassen zu kommen :wink:
    Bei mir sind es nur bereiche an den Radlaeufen die dreckig sind durch das Spritzwasser beim fahren :? Die Versieglung sollte den Lack doch auch vorm zufrieren schuetzen oder ? Wobei das Wasser ja schon eh im ganzen fast abperlt.
     
  7. #6 Horst-Fabian, 04.02.2012
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    abwarten und Tee trinken. Das Einzige was ich jeden 2ten Tag putze sind die Scheiben....sonst erstmal nix:icon_neutral:

    Ich muss schon sagen, dass mir die Finger gejuckt haben als ich heute an einer Waschanlage vorbei gefahren bin aber nur Handwäsche ist die einzig richtige Wäsche!
     
  8. #7 Kurvensau, 04.02.2012
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Ich würde warten. Wenns gar nicht anders geht in eine Waschanlage fahren und aufjedenfall trocknen lassen und danach mit einem MFT ggf nachtrocknen.

    Wie die Waschanlage aber sich mit deiner Versiegelung verträgt!?
     
  9. M207

    M207 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    1.595
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    58095 Hagen
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Denis
    ich lass es lieber dreckig....ich glaube, dass verdeck würd es mir sehr übel nehmen....

    aber habe heute die felgen mal mit heissen wasser gewaschen....das wasser ist mir auf den felgen gefroren.

    bei den temperaturen haben wohl die weißen cabs die a-karte
     
  10. #9 F22225d, 04.02.2012
    F22225d

    F22225d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    1.721
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Fußgennem
    Motorisierung:
    225d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Markus
    hehe heißes wasser friert ja auch schneller ein als kaltes^^
     
  11. #10 Driver92, 04.02.2012
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Das kann Man(n) gar nicht Anschauen, wie verdreckt sein Auto so rum steht. Aber Waschanlage kommt mir nicht ans Auto.

    Will Endlich wider mein Auto in Schwarz sehen und nicht in Salz Weiß.
     
  12. joe266

    joe266 Guest

    So was findet sich im Internet über die Nanoversiegelung:

    "Bei bereits glatten Oberflächen, wie Glas ist ein Entfernen der Nanoschicht nur mit erheblichem Aufwand und Verwendung von Stahlwolle, Scheuermitteln und ähnlichem möglich."

    Ob das bei Lack ähnlich ist, keine Ahnung. Also ich denke nicht, dass du dein Fahrzeug mit Stahlwolle sauber machst?! :wink:

    btw würde ich auch warten, bis die Temperaturen wieder im Normalbereich sind.
    Du bist ja gut geschützt mit der Versiegelung. Andere haben da gar nicht vorgesorgt *räusper* :eusa_doh:
     
  13. #12 shadowman, 05.02.2012
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    hab meinen vor ca. ner woche bei wenigen minusgraden und sonnenschein mit hochdruckreiniger in der waschanlage runter gespült. gleich danach mit dem orange towel nachgewischt und kurz bevor mir die finger abgefroren sind, losgefahren und zuhause in der garage abgestellt. nix eingefroren. by the way: so ein sauberes auto fällt momentan richtig auf :mrgreen:
     
  14. #13 marcel0609, 05.02.2012
    marcel0609

    marcel0609 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2011
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2011
    Vorname:
    Marcel
    kann mir jemand sagen wie ich zumindest die Seitenscheiben bei den Temperaturen sauber bekomme? :icon_smile:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 WhiteWolf, 05.02.2012
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.880
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Waschen? :mrgreen:
    Spaß beiseite: Nimm unverdünntes Scheibenwischwasser (Aber das Mit Frostschutz :lach_flash:)
    Damit wirds wieder sauber, zieht keine schlieren und gefriert nicht :daumen:
     
  17. #15 Dreamc@tcher, 05.02.2012
    Dreamc@tcher

    Dreamc@tcher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Döbbrick
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    ...geht klar, und die Versieglung gleich mit runter waschen :narr:
     
Thema:

Minus Grad Handwaesche unter Nanoversieglung

Die Seite wird geladen...

Minus Grad Handwaesche unter Nanoversieglung - Ähnliche Themen

  1. Grad der originalen Scheibentönung BMW E87

    Grad der originalen Scheibentönung BMW E87: Hallo, ich bin auf der Suche nach dem Grad der originalen Scheibentönung beim BMW E87. Ich möchte an meinem 118d die hinteren Scheiben sowie die...
  2. Handwäsche München

    Handwäsche München: Hallo zusammen, ich habe gestern nach dem Urlaub mit erschrecken festgestellt, dass meine "Stammwaschboxen" in Eching (nähe IKEA) zu gemacht...
  3. [F20] Grundausstattung Handwäsche / Pflege

    Grundausstattung Handwäsche / Pflege: Hi, Ich habe mir vor kurzem einen 120d (F20) in Korallrot gekauft und nun möchte ich gerne den Wagen per Handwäsche sauber halten und pflegen......
  4. [F21] Finanzieller Ruin oder grade noch tragbar? Oder kann ich mir das Mchen Leisten?

    Finanzieller Ruin oder grade noch tragbar? Oder kann ich mir das Mchen Leisten?: Zur Situation: Bin jetzt vor kurzem mit meiner Perle zusammengezogen, nach dem ich mich jetzt finanziell wieder erholt habe vom Umzug und all...
  5. [F20] Versiegeln von alpinweiß nach jeder handwäsche sinnvoll und nötig???

    Versiegeln von alpinweiß nach jeder handwäsche sinnvoll und nötig???: isr es ratsam notwendig und oder sinnvoll nach jeder handwäsche das Auto zu versiegeln ??? Mein f20 Is alpinweiß und ich wage mich seit 2 Wochen...