Mini

Diskutiere Mini im Laberecke Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Servus Leute, hiermit will ich kein Fred starten 1er VS. Mini. Ich(meine Frau fähr ihn) habe einen 1er, will mich aber von meinen Audi trennen...

1. #1 Glühfix, 23.06.2007
    Glühfix

Glühfix 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    René
    Servus Leute,
    hiermit will ich kein Fred starten 1er VS. Mini.
    Ich(meine Frau fähr ihn) habe einen 1er, will mich aber von meinen Audi trennen :crybaby:
    Eigendlich nicht so richtig vom Auto sondern nur vom Sprichwörtlichen überragenden Service :whistle: :grins: :^o
    Ist ein 3,5 Jahre alter A6 Avant 2,5 TDI Rumpeldüse mit Quattro.
    Hatte den Wagen gekauft mit neuen Tüv und nach 14Tkm wahren die vorderen Reifen ca. 1,5 cm innen und aussen abgefahren :shock: aber gleich so, das man mit den Reifen in die Punktewertung bei der Rennleitung käme.

Ja Herr.... die hintere Spur war verstellt blablabla sie dürfen auch nicht so schnell über Bordsteikanten fahren(servus curacao :wink: ), da verstellt sich so was mal.
    :o 40er querschnitt am Reifen und schnell über Bordsteinkanten :woohoo: :groll: Bahnhof.

Egal mein :D würde den Audi in Zahlung nehmen und ich hatte da einen Mini CooperD gesehen.
    Jetzt meine Frage, wie ist die Qualität vom Mini? Irgendwie geht der mir nicht mehr aus mein Kopf :blumen:

Was meint ihr?

2. Miles

Miles Guest

Die Qualität insbesondere im Innenraum ist deutlich besser geworden mit dem neuen Mini.
    Ich wollte statt des 120d ursprünglich auch einen Mini kaufen.
    Zuerst dachte ich an einen Cooper S, aber auf Grund der Leasingrate dachte ich dann doch über einen Cooper Diesel nach.

Und? Wo bin ich gelandet?

=> Bei einem 120d mit M-Paket, 18 Zöllern etc.

Für mich war es die richtige Entscheidung!
    Der 120d macht dermaßen Spaß und der Innenraum (im Vergleich zu meinem 130er Vorfacelift) ist so klasse geworden - ich bin schlichtweg begeistert........

Nochmal zum Mini:
    Auch schick! Aber einen Vergleich der beiden Dieselmotoren wird definitiv nicht für den Mini ausgehen.

Ich bin auch schon immer eine Mini-Verrückter gewesen - aber der 1er ist für mich bei ähnlichem Preis das wesentlich bessere Auto!

Gruß

Miles

3. #3 Equilibrium, 24.06.2007
    Equilibrium

Equilibrium Guest

hm... sag mal, der alte 2.5er war doch kein PD sondern ein klassischer turbodiesel, oder? pd gibts meines wissens nur in dieselmaschinchen <= 2.0 liter.

ansonst: wenn mini, dann nur den neuen. da hat sich gerde innen einiges getan. mögen muss man es natürlich trotzdem.

ach ja, ist schon brutal von einem a6 auf nen mini umzusteigen... :shock:

4. #4 Glühfix, 24.06.2007
    Glühfix

Glühfix 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    René
    Ja sorry, nur Turbodiesel, Rümpelt trotzdem-egal.
    Klar ist es ein Umstieg vom A6 auf Mini. Wie gesagt, mir geht der Service auf´nSack und der Audi ist mit seinen 180PS ganz schön durstig-trotz Diesel(ohne viel dazu tun und normal fahren=9,2-9,5l/100km). Klar färt man Luxuriös und Mini ist halt wie der Name schon sagt mini. Würde mich trotzdem reizen ein kleines Auto mit relativ viel KG/PS Verhältnis.

@miles
    Ich habe schon nen 120d mit ein paar M kleinigkeiten :D

5. #5 curacao, 24.06.2007
    curacao

curacao 1er-Experte(in)

du meinst wohl mit relativer geringem KG/PS verhältnis...;)

6. Miles

Miles Guest

@Glühfix

Ich bin den Mini Cooper D auch schon 2 Tage Probe gefahren!
    Er geht nicht schlecht, aber für mich hat so ein Motor in einem Mini nichts verloren!
    Übrigens ist es der gleiche Dieselmotor, den Peugeot als HDI anbietet :oops: :wink: !!

Ich finde, er nagelt schon noch ganz schön heftig - gerade im Vergleich zum 120d Facelift!

Aber wenn Du schon einen 120d hast, dann wäre ein Mini vielleicht schon zu überlegen (Cooper S ? :unibrow: )

Schon mal darüber nachgedacht, vom A6 auf einen 530d Touring E39 umzusteigen.
    Mit gescheiter Ausstattung und ca. 100.000 Km bekommst Du die sogar bei einem BMW Händler zwischen 15. und 20.000,- €......

Das wäre doch eine Überlegung wert!

Gruß

Miles

7. #7 Equilibrium, 24.06.2007
    Equilibrium

Equilibrium Guest

der neue mcs ist auch sehr sparsam zu bewegen.

8. #8 Glühfix, 24.06.2007
    Glühfix

Glühfix 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    René
    @miles

ich mag keinen Benziner so lange ich beim tanken selber zahlen muß.
    Dafür fahr ich zu gern und zu viel. :?

Wir haben noch keine Kinder und da brauchen wir keinen großen wagen (530d).
    Der Mini wäre ja nur für max. 2 Jahre so als Notnagel :wink: um dann den 120sd(123d) zu holen :P

9. #9 scubafat, 24.06.2007
    scubafat

scubafat 1er-Fan

Also Spaß macht der MINI D nicht. Er ist ein Vernunftauto. Wer allerdings viel lange Strecken fahren will, für den ist der MINI nun auch wieder nichts. Wenn MINI, dann mit einem richtigen Benziner. Ich fahre meinen MINI immer, wenn ich Spaß haben will. Allerdings hat meiner einen enormen Verbrauch.

10. Drax

Drax 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Marlon
    Spritmonitor:
    Meine Freundin und ich sind den Mini Cooper D ein Wochenende zur Probe gefahren, wir waren allerdings nicht 100%ig überzeugt. Der Motor wirkt recht laut im Vergleich zum 120d. Die Leistung ist absolut ausreichend, und auch der Verbrauch kann sich sehen lassen: BC 5,3L/100km (ausgerechnet 5,24L/100km) bei sportlicher Fahrweise und einer abwechslungsreichen Strecke mit AB, Stau, Stadt etc. (gemessen über 200km)
    Das Interieur ist z.T. etwas wackelig/klapprig, z.B. die Mittelarmlehne, Radiodrehknopf. Die Schaltung ist angenehm und nicht hakelig, das Fahrwerk sehr straff und sportlich, dennoch überraschend komfortabel bei Unebenheiten.
    Insgesamt erschien uns der Preis für ein derartiges Fahrzeug jedoch zu hoch, für wenig mehr bekommt man schon einen 1er, der qualitativ deutlich mehr zu bieten hat.

Gruß Drax

11. Miles

Miles Guest

:daumen: So sehe ich das auch!! :wink:

Gruß

Miles

12. #12 scubafat, 26.06.2007
    scubafat

scubafat 1er-Fan

Der 1er und der MINI sind recht unterschiedliche Autos. Der MINI macht richtig dolle Spaß. Der 1er ist eher ein Alltagsauto. Ich habe auch einen MINI in der Garage und fahre den, wenn ich eine Woche 1er gefahren bin mit viel viel Freude.

Thema:

Mini

Die Seite wird geladen...

Mini - Ähnliche Themen

1. Mini John Cooper Works

Mini John Cooper Works: Servus zusammen, nachdem unser voriger Mini Cooper S geleast war, und das Leasing Ende Mai auslief, wurde im November 22 ein neuer Mini John...
  2. Raederwerk RW0.1 / Damina Performance 08 - 18 Zoll - BMW Mini

Raederwerk RW0.1 / Damina Performance 08 - 18 Zoll - BMW Mini: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Radsatz wurde nur probe montiert. Ist komplett neu und ungefahren. Wird wegen Familienzuwachs nun doch verkauft...
  3. BOSCH SENSOR FÜR BMW MINI 1ER + 1ER CABRIO + 1ER COUPE + 2ER ACTIVE TOURER 05->

BOSCH SENSOR FÜR BMW MINI 1ER + 1ER CABRIO + 1ER COUPE + 2ER ACTIVE TOURER 05->: [IMG] EUR 65,00 End Date: 23. Apr. 11:34 Buy It Now for only: US EUR 65,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. 7x16 LK 5x120 MINI BMW 1er 3er BROCK Alufelgen BRIDGESTONE WINTERREIFEN 205/60

7x16 LK 5x120 MINI BMW 1er 3er BROCK Alufelgen BRIDGESTONE WINTERREIFEN 205/60: [IMG] EUR 160,00 (0 Bids) End Date: 27. Mär. 21:01 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Sommerräder MINI Mini Cabrio MINI 195/55 R16 87H Goodyear

Sommerräder MINI Mini Cabrio MINI 195/55 R16 87H Goodyear: [IMG] EUR 203,39 End Date: 21. Apr. 12:08 Buy It Now for only: US EUR 203,39 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...